ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ABE für FK Distanzscheiben

ABE für FK Distanzscheiben

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. März 2008 um 17:04

so langsam komme ich meinem umbau dem ende zu. habe ein problem mit meinen distanzscheiben. mir fehlt das ABE, bzw. gutachten. bekomme es zwar aber nur gegen eine gebühr in höhe von 10 euro. habe gedacht vielleicht hat hier jemand einen günstigeren weg an so ein abe ran zu kommen.

fahre einen audi a6 avant quattro, bj 01, 2,5tdi, 180 ps

distanzscheiben vorne 20 mm auf achse, also 2x 10mm

TYPE FK015 10Z

danke schon mal im vorraus!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na dann ;)

reicht zum Eintragen beim :) Prüfer - sture, alte Böcke ohne Lust auf schicke Autos sollte man meiden :D

Hier noch das Wichtigste ;)

Sorry, konnte die Gutachtens mit meinem Acrobat nicht aufmachen oder bessergesagt es war leer:confused:

Keine Ahnung, PC Support gebe ich hier nicht :)

Du kannst Dir hier den FoxIt PDF-Reader runterladen. Installation ist in Englisch, kann dann aber auf Deutsch eingestellt werden. Ist Freeware und 100% schneller als der aufgeblähte Adobe Reader.

Themenstarteram 25. März 2008 um 21:40

danke für die abe´s. macht der tüv keine probleme wenn da rechts oben "tüv österreich" steht???

Zitat:

Original geschrieben von mercedesbugs

danke für die abe´s. macht der tüv keine probleme wenn da rechts oben "tüv österreich" steht???

Nein, es gibt keine Probleme wenn der Prüfer etwas "Kundenfreundlich" ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von mercedesbugs

 

fahre einen audi a6 avant quattro, bj 01, 2,5tdi, 180 ps

distanzscheiben vorne 20 mm auf achse, also 2x 10mm

TYPE FK015 10Z

danke schon mal im vorraus!!!!

Nur vorne die Scheiben drauf, hinten nichts?

Bringt das was und vor allem was kosten die Scheiben?

Fotos?

Themenstarteram 1. April 2008 um 15:22

bei felgen mit ET 44 brauch ich an meiner hinteren achse auch 20mm distanzscheiben oder kann ich die so schon drauf machen???

 

fahre einen audi a6 avant, 2,5 tdi quattro, bj 01

Hey Dottore!

Hast ja auch Topkontakte zum TÜV Österreich wie man sieht. :D

Da werden sich meine 15mm je Achse ja wohl eintagen lassen...

Guten Tag,

ich fahre ein Audi A6 4B 4,2l, ich hab ebenfalls diese Distanzscheiben drauf, der Tüv verlangt von mir ein Blatt wo draufsteht das die Scheiben auch die Traglast tragen können-_- und das die auch für dieses auto geeignet sind. Hätte jemand zufällig dieses blatt bzw woher ich es kriegen kann ? Danke im voraus

MfG: Gassan

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Gassan

Guten Tag,

ich fahre ein Audi A6 4B 4,2l, ich hab ebenfalls diese Distanzscheiben drauf, der Tüv verlangt von mir ein Blatt wo draufsteht das die Scheiben auch die Traglast tragen können-_- und das die auch für dieses auto geeignet sind. Hätte jemand zufällig dieses blatt bzw woher ich es kriegen kann ? Danke im voraus

MfG: Gassan

?? blinder Prüfer - die zulässigen Achslasten stehen doch im Gutachten :

I. Verwendungsbereich

Siehe Anlagen A

Einschränkungen zum Verwendungsbereich an Fahrzeugen:

Die Distanzscheiben sind geeignet an Fahrzeugen der genannten Typen, deren zul. Achslasten bei

Verwendung von Stahlscheibenrädern 1200 und bei Aluminiumrädern 1450 kg nicht überschreitet.

damit ist die Frage der Tragfähigkeit doch vollumfänglich geklärt ;)

Ja ich hab aber kein Gutachten das ist ja das Problem, kann ich mir das irgendwie runterladen wenn ja kannst du mir bitten den link schicken ? Wo dran steht mit der achslast bzw ob es auch für mein Auto zulässig ist wegen dem bohrbild usw nicht das der TÜV mir dann kommt ja du kannst ja die Löcher aufgebohrt haben -_-

MfG :-)

Schau Dir mal meine ersten zwei Post hier im Thread - da kannst Du dir das Gutachten runterladen ;)

Das Gutachten ist für ALLE Audi A6 4B AUSSER dem Allroad gültig.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Gassan

 

....wegen dem bohrbild usw nicht das der TÜV mir dann kommt ja du kannst ja die Löcher aufgebohrt haben -_-

Falscher Prüfer ;)

... der sollte aber besser keine $19 Abnahmen machen wenn er sich seiner Sache nicht sicher ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ABE für FK Distanzscheiben