1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ABE für FK Distanzscheiben

ABE für FK Distanzscheiben

Audi A6 C5/4B

so langsam komme ich meinem umbau dem ende zu. habe ein problem mit meinen distanzscheiben. mir fehlt das ABE, bzw. gutachten. bekomme es zwar aber nur gegen eine gebühr in höhe von 10 euro. habe gedacht vielleicht hat hier jemand einen günstigeren weg an so ein abe ran zu kommen.

fahre einen audi a6 avant quattro, bj 01, 2,5tdi, 180 ps

distanzscheiben vorne 20 mm auf achse, also 2x 10mm
TYPE FK015 10Z

danke schon mal im vorraus!!!!

19 Antworten

Das ist sogar der TÜV süd, Was mir einfällt ja reicht ihm die zwei Blätter wirklich aus oder braucht er ein teilegutachten wo drinnen steht das die distanzscheibe für das Auto geeignet ist.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Gassan

Das ist sogar der TÜV süd, Was mir einfällt ja reicht ihm die zwei Blätter wirklich aus oder braucht er ein teilegutachten wo drinnen steht das die distanzscheibe für das Auto geeignet ist.
MfG

Das Gutachten reicht - "mehr" Gutachten gibt es zu den FK Verbreiterungen nicht und die Eintragung

auf Deinen V8 ist mit diesem Gutachten kein Problem. Im Gutachten steht die Achslast, alle 4B außer dem Allroad, die Gewindelängen und alle weiteren Einschränkungen ( sofern vorhanden ).

Mehr, braucht kein Prüfer !

Wenn die FK mit diesem Gutachten nicht eintragbar wären, dann hätte FK wohl nur unzufriedene Kunden - dem ist aber nicht so 😉

Ich habe auch ne Storrie vom Tüf. Wolte auch oz felgen mit verschiedenen Spurplatten eintragen. Vorne 10 mm sowas aus östereich und hinten h&r 20 mm pro seite. Ich termin in Tüf sinzig. Alter mann um die 60. Bei den Felgen wahr schon schluss denn er hat sich verlesen. Da für Allroad die Felgen nicht erlaubt wahren hat der gelesen Audi a6 Allroad und er dachte allrad. Bevor ich das genschnallt habe das er sich vertan hat bin ich frustriert (an meinem 30 Geburtstag) zu der nächsten Tüfstelle. Die Meinten der hat sich vertan aber die Spurplatten wollen sie nicht eintragen. Zu breit. Dabei kammen die nichtmal an den Radkasten. Einfedern wollten sie nicht. Ich stink sauer zurück zum Tüf Sinzig. Ich zum alten mann. Ich sagte was loss sei und er prüfte die sache. Er kam zurück und meinte ja stimmt ich hatte unrecht . Er sagte kommen sie morgen wieder heute keine Zeit mehr. Da wurde ich ziehmlich sauer denn ich hatte morgen nicht mehr frei. Auserdem beträgt die anfahrt nach sinzig 35 min. Dann meinte er fahrt nach Koblenz da hat er noch nen Termin klar gemacht. Wir da hin und in 20 minunten wahr alles erledigt. Obwohl man nichtmal die Nummer auf den Vorderen Spurplatten mehr lessen konnte. Ich hatte nur einen Katon davon bei.Für die hinteren hatte ich nichtmal eine ABE wo genau mein s6 drinstand. Nur der v8 oder so. Naja damit will ich sagen wie viel Tolleranz doch in den einzelnen Prüfern ist. Wenn es nicht klappt zum nächsten. Wichtig ist keine CD s mitbringen. Nur ausgedruckte und vollstandige sachen können die gebrauchen. Un der Alte mann wurde übrigens nach meiner beschwerde die nicht ohne wahr versetzt. Aber der hat wohl schon viel müll gebaut.
Meine entschädigung für alles wahren 2 karten für das 24 h Rennen auf dem heimischen Nürburgring.

Deine Antwort