1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abdeckung Scheibenwischer

Abdeckung Scheibenwischer

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo ist es vom Werk aus so gewollt das die Abdeckungen fehlen für die Muttern mit denen die Scheibenwischer befestigt sind fehlen? Aktueller Caddy 04/11

Beste Antwort im Thema

Matterial zu sparen ist eine tolle sache finde ich, warum eigentlich nicht. das sie dir keinen zweiten Funkschlüssel mehr dazu geben kann ich noch verstehen oder auch nicht. Aber zwei Gummikappen die einfach mal eine Funktion haben im Sichtbereich des KFZ wegzulassen ist echt traurig.
Ja und sicher kann man die sich nachkaufen oder irgendwo abhebeln aber normal ist das ja wohl nicht mehr.
Lässt man die auch beim Golf 6 oder Passat weg?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist gewollt für die bessere Innenbelüftung der Gewindegänge 😁
Ja, die fehlen mittlerweile auch: verschlimmbesserung=Einsparung. Und wenn du die möchtest, dann kannst du die ja nachkaufen. Bringt dem 🙂 Geld in die Kasse.
Ich wüsste noch ne Menge, was VW noch alles an dem Auto weglassen könnte ......

Das ist nicht mehr schön ...... 30000 euro Caddy keine Motorabdeckung und und und....

Hey!

Ist doch nun hinlänglich und weitreichend in zig Threads besprochen worden.

Sollte auch in der F.A.Q. mit passenden TN stehen!

Gruß, René

und was nutzt das, dass man diverse Dinge erst später feststellt?
Nur z.B. : klar kaufe ich mir kein Auto nach dem Handbuch. Bei einer Besichtigung beim Händler käme ich nicht auf die Idee. Heute schon! Das beiliegende Handbuch ist das Papier nicht wert 😠
Auf die fehlende SW-Abdeckung bin ich auch erst später gestossen- wie auf viele andere Dinge.
Geht doch bitte nicht davon aus, dass jeder Motor-Talk kennt, sich die FAQ durchliest und danach einen Wagen kauft. Ich wurde auch erst später auf MT aufmerksam. Da war es leider schon zu spät.

Ja, stimme ich voll und ganz zu!

Aaaaaaber...

Willst du dein Auto zurück geben nur weil die Abdeckung fehlt? Faktisch fehlt sie bei jedem neueren Caddymodell! Egal ob Kastenwagen für 15000 EUR oder vollausgestatteter Highline für 35000 EUR!

50 EUR in die Hand nehmen, die Sachen nachrüsten und weiter im Forum lesen was noch so alles fehlt.

Wenn die Hülle drum herum passt, sind solche "Kleinigkeiten" in meinen Augen vernachlässigbar!

Gruß, René

PS: Kleine Bemerkung am Rande! Als ich am Freitag nach der Abholung in Hannover am Verkäufer vorbei Richtung Service/Teiledienst gegangen bin kam er mit aufgeregt hinterher ob denn was wäre... Ich erzählte ihm darauf hin was ich noch für Teile brauche und habe ihm diese anhand eines Vorführfahrzeugs im Verkaufsraum verdeutlicht. Daraufhin kam nur ein nettes "Sehen Sie, auch ich lerne noch dazu!" und die Argumentation das von 100 seiner (zumeist Gewerbetreibenden) Kunden sicherlich 95 davon das gar nicht bemerken oder es sie schlichtweg nicht interessiert! Von daher hat VWN beim "einsparen" wohl alles richtig gemacht. ^^

Zitat:

Das ist nicht mehr schön ...... 30000 euro Caddy keine Motorabdeckung und und und.... 

... wenn du einen TDI gekauft hast, ist wenigstens die Wasserkastendämmung und die Unterbodendämmung verbaut, aber die Motorhaubendämmung fehlt auch, oder ?

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von truckmodell

Auf die fehlende SW-Abdeckung bin ich auch erst später gestossen- wie auf viele andere Dinge.
Geht doch bitte nicht davon aus, dass jeder Motor-Talk kennt, sich die FAQ durchliest und danach einen Wagen kauft. Ich wurde auch erst später auf MT aufmerksam. Da war es leider schon zu spät.

Und? Sollen wir aus dem Forum das richten? Schreib doch an VWN und beschwer Dich über deren Einsparungsmaßnahmen. Wer Dinge jedweder Art ungesehen kauft und sich hinterher darüber aufregt, ist meines Erachtens selber dran Schuld. Es gibt hier im Forum mehr und mehr Mitforisten, die ihren Frust direkt hier ablassen anstatt zum Händler zu gehen und den zu nerven.

Ich käme auch nie auf die Idee, mich über Produkte in Foren zu beschweren, die ich irgendwo anders gekauft habe - unwissend über deren Ausstattung, Qualität oder Aftersales-Service.

*Kopf schüttel*

Mit eBay Mentalität Auto kaufen und hinterher ablästern... Großes Kino.

Zitat:

... wenn du einen TDI gekauft hast, ist wenigstens die Wasserkastendämmung und die Unterbodendämmung verbaut, aber die Motorhaubendämmung fehlt auch, oder ?

Nein, beim TDI sind sämtliche Dämmungen verbaut.

das mit der Motorabdeckung kann man vielleicht noch verstehen, es sieht jedenfals nicht sehr schön aus . Ich meine fast da fehlt was.... Und zu den kleinen Gummiabdeckungen mich stört und es sieht so aus als ob man sie vergessen hat,und eine funktion haben sie ja auch noch.

... vergessen haben die nichts 😉, bei 500.000 eingesparten Stöpseln (3 cent) springt ein "RON-TSI" dafür raus 😁 ...

ich konnte bis auf die Motorhaubendämmung alle Teile von meinem alten Eco benutzen ...

Gruß LongLive

Matterial zu sparen ist eine tolle sache finde ich, warum eigentlich nicht. das sie dir keinen zweiten Funkschlüssel mehr dazu geben kann ich noch verstehen oder auch nicht. Aber zwei Gummikappen die einfach mal eine Funktion haben im Sichtbereich des KFZ wegzulassen ist echt traurig.
Ja und sicher kann man die sich nachkaufen oder irgendwo abhebeln aber normal ist das ja wohl nicht mehr.
Lässt man die auch beim Golf 6 oder Passat weg?

Zitat:

Original geschrieben von black_magic_pearl

Zitat:

Original geschrieben von truckmodell

Und? Sollen wir aus dem Forum das richten? Schreib doch an VWN und beschwer Dich über deren Einsparungsmaßnahmen. Wer Dinge jedweder Art ungesehen kauft und sich hinterher darüber aufregt, ist meines Erachtens selber dran Schuld......
*Kopf schüttel*

Mit eBay Mentalität Auto kaufen und hinterher ablästern... Großes Kino.

Irgendwie kapierst du nicht, worum es geht. Hier soll keiner was richten und bisher war in diesem Thread nie von ebay Mentalität die Rede.

Woher soll ich- wenn ich mir was Neues kaufe, wissen, dass es da irgendwo Einsparungen gegeben hat.

Dafür lese ich im Forum mit und- wenn ich was mir unbekanntes lese- prüfe ich das an meinem Fahrzeug.

So habe ich auch erfahren, dass z.B. die Abdeckkappen fehlen. Bei Der Übergabe wusste ich das noch nicht. Und auf die Idee, in diesen Schlitz zu sehen, bin ich nicht gekommen.

Du interpretierst mit deinem Beitrag doch Stuss in eine bisher lockere hin- und herschreiberei.

Zitat:

Original geschrieben von caymon

Hallo ist es vom Werk aus so gewollt das die Abdeckungen fehlen für die Muttern mit denen die Scheibenwischer befestigt sind fehlen? Aktueller Caddy 04/11

Die Abdeckungen fehlen nicht. Sie sind nur nicht verbaut.

Sonst würde bei meinem Caddy jede Menge fehlen, weil nicht verbaut: Standheizung, PDC, Anhängerkupplung und so weiter... ;-)

@truckmodell: Jede Wette, wenn du hier nicht gelesen hättest, hättest es nicht bemerkt. Und eine weitere Wette: Nicht jeder der davon weiß, rüstet nach. Ich z. B. Warum auch? Mich stört's nicht und ich sehe es auch meistens nicht. Ich sitze ja drin und nicht draußen vorm Auto. Viel nervender sind pfeifende Außenspiegel. Bei uns war solange Ruhe, vor Kurzem gings los. Ab Tempo 60 unüberhörbar.🙁

Deine Antwort