ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abdeckung Öffner Armauflage lose

Abdeckung Öffner Armauflage lose

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. September 2015 um 19:00

Hallo zusammen,

bei meinem S211 MoPf ist die rechte Abdeckung des Öffnungsmechanismus (Teil 175 der Abb.) der Armauflage lose. (zweigeteilte Klappe)

Der Mechanismus (120) selber ist ok.

Ich vermute dass sich nur eine Schraube gelöst hat, sehe aber keine...

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Ich hoffe darauf, dass ich nicht die komplette Mittelkonsole deswegen zerlegen muss?!

Danke für Eure Hilfe

Image
Beste Antwort im Thema

Nicht alles muss immer mit irgendwelche Folien beklebt werden. Wahrscheinlich noch im Fake Carbon Look was? Warum kann man denn nicht einfach mal was neu kaufen wenn was kaputt geht?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Einer der 3 Zapfen ist abgebrochen. Neue kaufen (gibt's nur im 2-Pack) und ersetzten. Die sind nur gesteckt. Einen brach ich mal ab, einer ein Mechaniker. Die haben mir dann ein Set geschenkt. Einfach mal etwas nach unten drücken und nach vorne schieben dann kommt dir das Teil schon entgegen. Ist alles Plastik.

Hoffe der Link geht: http://www.google.com/imgres?...

Themenstarteram 28. September 2015 um 19:13

Das ging ja schnell...

Danke übern Teich...

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 28. September 2015 um 21:13:23 Uhr:

Das ging ja schnell...

Danke übern Teich...

Immer wieder gerne.

Mir ist vor einigen Wochen auch einer der drei Haltenasen abgebrochen. Ich habe es mit "viel" Kleber wieder befestigt. Die 90€ war es mir nicht wert.

Das gleiche Problem hier. Versuche es mal mit 2-komponenten Kleber. Ein Set in Wurzelnuss sollte mich 120,- Euro kosten, !!! zzgl. der weiteren Abdeckungen in Richtung Radio, inkl. Schaltkonsole. Das Muster oder die Farbe könnten zu unterschiedlich sein, dafür sollte ich lieber fast 2.000 Euro ausgeben =)

Andere Idee; kann man das reine Holzdekor lösen und auf ein neues "Unterteil" kleben?!

Zitat:

@tobias.r schrieb am 28. September 2015 um 23:09:27 Uhr:

Mir ist vor einigen Wochen auch einer der drei Haltenasen abgebrochen. Ich habe es mit "viel" Kleber wieder befestigt. Die 90€ war es mir nicht wert.

Versuchte ich auch. Fatzte nach 1 Tag wieder ab. Da ist einfach keine Fläche für genug Kleber da. Wie auch immer. 2 neue dran und gut war. Das war in 2008 wenn ich mich recht erinnere.

Gib mir mal die Teilenummer die zu deinem Auto passt dann sag ich dir dass die keine 90 Euro kosten :)

Hi,

hatte das Problem bei mir auch und aus terminlichen Gründen erst ma provisorisch geklebt.

Was soll ich sagen: nichts hält besser als ein Provisorium :D

Ich hatte als Kleber von Pattex das "Repair Gel" verwendet. Das ist spaltfüllend und bleibt bissl dauerelastisch.

Pattex Repair Gel Video

Allternative wäre da noch .. gebrauchte besorgen und Folieren

Die Folierung kostet zwar etwas mehr als das Set..

aber dafür hat man das gesamt Interieur in

Wunschfarbe und wie Neu..

2014-05-23-12-52-58
2014-05-23-12-58-38
2014-12-10-14-49-06

Nicht alles muss immer mit irgendwelche Folien beklebt werden. Wahrscheinlich noch im Fake Carbon Look was? Warum kann man denn nicht einfach mal was neu kaufen wenn was kaputt geht?

Klar kann man... ein Muss gibt es nicht.. zwingt doch keiner jemanden etwas auf..

Ist wie das erste Wort meines Textes schon sagt.. Eine "Alternative"

Kauf man es neu.. sieht man immer noch den unterschied zwischen neu und alt (je nachdem wie er oder Vorgänger damit umgegangen sind)

Komplett Tausch.. hab ich glaube ich irgendwo gelesen.. 2000,- Euro !!! Eine Folierung etwa ab 200,-

Und wenn man dann noch berücksichtigt das man NICHT über Geschmäcker streiten sollte..

dir gefällt Carbon nicht.. einem anderen schon.. genauso wie nicht gerade wenige auf die Holzoptik scharf sind.

Übrigens waren das nur Beispielbilder.. Alternativfarben und Modelle gibt es mittlerweile als Folie genügend

... Carbon gefällt mir sehr gut, aber eben diese Fake-Carbon-Folien haben nichts mit Carbon zu tun udn gehen eben gar nicht!

Aber jeder darf sein Auto verunstallten wie er mag!

Also es stimmt zwar dass es ein Unterschied ist aber der ist wirklich nicht nennenswert. Zumindest bei mir nicht. Dafür würde ich im Leben nicht die komplette Holzverkleidung für 2000 Euro tauschen. Lasst mal die Kirche im Dorf.

Habe bei meinem S211 MOPF die Dinger auch in der Hand gehabt - genau genommen nur eines - die beiden Ersatzteile habe irgendwas bei 30,- plus Steuer gekostet, allerdings habe ich einen Classic und da sind die mit schwarzem Kunstleder "bezogen" und haben einen schmalen Chromrand. Kann man sicher so auch in die Elegance-Version einsetzen und braucht dann kein ganzes Amaturenbrett auszutauschen (denn danach klingt das hier ja so langsam).

Ich bezweifle dass das ganze 2000 Euro kostet. Dafür kaufen andere ein ganzes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abdeckung Öffner Armauflage lose