ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Abdeckung Cupholder

Abdeckung Cupholder

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. April 2018 um 13:36

Hallo,

ich habe verschiedene Bilder mit und ohne Abdeckung in der Mittelkonse gesehen

Weiß jemand, wann die Cupholder wie im A7 mit der Klappe abgedeckt sind?

Oder gibt es diese Abdeckung nur beim Raucherpaket mit Aschenbecher?

Gruß Lucky

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2018 um 17:03

Habe nun eine neue Abdeckung erhalten und die funktioniert so wie es sein soll mit softclose und nichts klappert. Hab Bilder von der Abdeckung und der Rechnung angehängt. Bin nun sehr zufrieden damit.

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Meiner Frau ist es auch egal ob die Klappe offen und zu ist. Ich brauche diese "cleane" Ruhe im Fahrzeug. Den Saustall sehe ich schon bei meinen Kindern oft genug ;-)

Aber ich frage mich, was man da so hinlegt?

Schlüssel => Bleibt in der Tasche

Parkgeld, EInkaufschip? => Mittelkonsole

Sonnenbrille?

Handy => Mittelkonsole

Parkschein? => Temperär offen

Zugangskarten => Mittelkonsole

Zigaretten, Kaugummi?

Fahrenbuch inkl Stift => Seitentüre

Deo?

Rasierer?

Kondome?

Vesper?

Kaffee

Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, aber mir (mit meiner Nutzung) fällt nicht so viel Krust ein, was eh besser verborgen wäre.

Wer natürlich täglich den Cupholder für diesen Zweck auch nutzt, dann bin ich voll dabei, macht es keinen Sinn.

am 13. November 2018 um 11:23

Schlüssel (nervt in der Hose)

Kaugummidose (futter ich ständig, unter der Armlehne umständlich, Fach ist außerdem für meine Kaugummis zu flach)

Portemonnaie

Smartphone (POI-Warner aktiv)

Teebecher

= voll und Deckel ginge eh nicht zu.

Große Flasche passt Gott sei Dank in die Tür. Winterzeug ist im Kofferraum, Papierkram im Handschuhfach, Kleinkram unter der Armlehne.

Daher fehlen mir eher Ablagen als der eine Deckel. Trotzdem ein banales Teil, was da eigentlich hingehört und über den Zubehördekor unverschämterweise Aufpreis kostet. Andere wie Volvo zeigen wie es besser geht: Ein hochwertiges Rollo und schon kann jeder Kunde selbst entscheiden, ob auf oder zu. Konnte Mercedes schon vor Jahrzehnten.

Ist schade, dass sie das Aschenbecherfach wegrationalisiert haben. Das wäre genau für diese vielen Dinge sehr praktisch gewesen. Gut ändern kann man eh nichts.

In das linke tiefe Fach, wo man den Arm versenken kann, will ich auch nichts rein tun. Kleinteile rutschen da ja ins nirgendwo und rausholen wird zum Geduldsspiel. Manche Entscheidungen kann man nicht zur Praxisbezug erklären.

 

Aber BMW verbaute einst auch ein Fach mit Deckel. Und wenn man den Cupholder verwenden wollte müsste man diesen Deckel irgendwo anders verstauen, weil der Schiebedeckel wegrationalisiert wurde. Auch andere bauen Mist.

Ein wenig Platz für die Ablage ist in der Ablage links unter dem Lenkrad. Da kommt während der Fahr allerdings nur der Fahrer dran. Ich nutze das gelegentlich für das Portemonnaie sowie Zettel und Stift

In die Mittelkonsole kommt bei mir immer der Schlüsselbund hin. 0,5 Liter Getränke liegen in den Seitentüren:-)

Nach Auskunft meines Händlers kostet der Umbau inkl. Einbau rund 250,- EUR.

Ich benutze die Cupholder in der Regel um meinen Geldbeutel und die Smartphones (Geschäft und Privat) auf die schnelle zu verstauen. Problematisch wirds eben wenn der Cupholder durch seinen eigentlichen Sinn blockiert war. Da habe ich beim 4G den Geldbeutel oft in den dafür eigentlich viel zu kleinen Aschenbecher gestopft und die Phones in der Armlehne verstaut - bis irgendwann ein Magnethalter in den Lufteinlässen den Job übernommen hat, weil es mir zu umständlich war das Phone wieder aus der Lehne zu holen.

Bin jetzt auch gespannt ob ich die Phone Box im Alltag dann wirklich nutze.

Ich habe ein Holzdekor geordert und weiß eigentlich noch nicht ob ich mich über die Klappe freuen soll. Ich finde es auf jeden Fall schade, dass sie aus der Öffnung noch ein wenig heraussteht wenn geöffnet - ich sehe schon den Kaffeebecher umfallen, in einem unachtsamen Moment.

@LJ_Skinny über die Tiefe von dem Fach links habe ich mich auch schon gewundert ;-)

am 14. November 2018 um 18:03

Das Fach unten links habe ich aufgegeben. Da während der Fahrt drin zu suchen ist gefährlich und sonst zumindest umständlich. Der Ingenieur muss Affenarme haben.

Zitat:

@blaurietho schrieb am 14. November 2018 um 17:56:54 Uhr:

Nach Auskunft meines Händlers kostet der Umbau inkl. Einbau rund 250,- EUR.

Und was genau wird dann eingebaut?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. November 2018 um 19:50:40 Uhr:

Zitat:

@blaurietho schrieb am 14. November 2018 um 17:56:54 Uhr:

Nach Auskunft meines Händlers kostet der Umbau inkl. Einbau rund 250,- EUR.

Und was genau wird dann eingebaut?

der kompette schwarze Einsatz wird durch ein entsprechendes Bauteil mit Deckel ersetzt. Materialkosten (für Aluminium fragment) rund 200,- EUR.

Also ist der grundsätzlich verfügbar?

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 14. November 2018 um 18:20:28 Uhr:

Ich benutze die Cupholder in der Regel um meinen Geldbeutel und die Smartphones (Geschäft und Privat) auf die schnelle zu verstauen. Problematisch wirds eben wenn der Cupholder durch seinen eigentlichen Sinn blockiert war. Da habe ich beim 4G den Geldbeutel oft in den dafür eigentlich viel zu kleinen Aschenbecher gestopft und die Phones in der Armlehne verstaut - bis irgendwann ein Magnethalter in den Lufteinlässen den Job übernommen hat, weil es mir zu umständlich war das Phone wieder aus der Lehne zu holen.

Bin jetzt auch gespannt ob ich die Phone Box im Alltag dann wirklich nutze.

Ich habe ein Holzdekor geordert und weiß eigentlich noch nicht ob ich mich über die Klappe freuen soll. Ich finde es auf jeden Fall schade, dass sie aus der Öffnung noch ein wenig heraussteht wenn geöffnet - ich sehe schon den Kaffeebecher umfallen, in einem unachtsamen Moment.

@LJ_Skinny über die Tiefe von dem Fach links habe ich mich auch schon gewundert ;-)

Mit zwei Handys (dienstlich und privat) hat die Bestellung der Phone Box auf jeden Fall seinen Sinn gehabt. Hintergrund: Betrieb von zwei Endgeräten parallel nur mit Phone Box möglich.

Ab Werk, ja!

Lässt sich aber freischalten auch ohne Box ;)

Hallo liebe Audi-Foristen,

hab mir gerade einen 4K Avant konfiguriert. Ich hoffe dass sich die Audi-Jungs bei den Cupholdern in den nächsten 2-3 Jahren was einfallen lassen, weil dann ist der neue A6 definitiv eine Option in meiner Garage ;)

Ich verstehe nicht, wie man in eine so schöne, hochwertige Mittelkonsole, so minderwertige Kunststoffcupholder aus einem VW Polo einbauen kann :(

(ich mag keine Holzdekore in einem Audi ;))

Was ich vergessen habe, natürlich auch wenn die massive Anfahrschwäche behoben ist.

VG

Interiorfrontn4c

Da passt aber super ein Handy rein ;-)

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 26. November 2018 um 16:21:30 Uhr:

Hallo liebe Audi-Foristen,

hab mir gerade einen 4K Avant konfiguriert. Ich hoffe dass sich die Audi-Jungs bei den Cupholdern in den nächsten 2-3 Jahren was einfallen lassen, weil dann ist der neue A6 definitiv eine Option in meiner Garage ;)

Ich verstehe nicht, wie man in eine so schöne, hochwertige Mittelkonsole, so minderwertige Kunststoffcupholder aus einem VW Polo einbauen kann :(

(ich mag keine Holzdekore in einem Audi ;))

Was ich vergessen habe, natürlich auch wenn die massive Anfahrschwäche behoben ist.

VG

... wie bereits geschrieben: Die Nachrüstung kostet mit Einbau rund 250,- EUR. Alu mit Deckel gibt es serienmäßig nur für UK, während die Versionen für USA auch bei Holzdekor ohne Deckel ausgeliefert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen