ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Abdeckung Cupholder

Abdeckung Cupholder

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. April 2018 um 13:36

Hallo,

ich habe verschiedene Bilder mit und ohne Abdeckung in der Mittelkonse gesehen

Weiß jemand, wann die Cupholder wie im A7 mit der Klappe abgedeckt sind?

Oder gibt es diese Abdeckung nur beim Raucherpaket mit Aschenbecher?

Gruß Lucky

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2018 um 17:03

Habe nun eine neue Abdeckung erhalten und die funktioniert so wie es sein soll mit softclose und nichts klappert. Hab Bilder von der Abdeckung und der Rechnung angehängt. Bin nun sehr zufrieden damit.

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Ich kenne einige, die vom neuen Audi dermaßen begeistert sind, dass sie finden, ihr BMW Modell sieht dagegen so langweilig, altbacken und bieder aus, das sie als nächstes definitiv zu Audi wechseln. Über die Diskussion der Abdeckung der Cupholder können die nur lächeln.

Ich denke, unterm Strich bleibt die Zahl derer, die zum Audi greifen mindesten gleich. Wenn der Avant in echt zu bestaunen ist, wird sich zeigen, wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Unterm Strich wird es, wie so üblich, ein "Kommen und Gehen" aber insgesamt wird Audi von der Diskussion über die Abdeckung m.E. eher unbeeindruckt bleiben und die Zahlen werden stimmen.

Ich denke die aktelle Audisituation wird in der Einführungsphase kontraproduktiv sein.

Wer sich ein Prmiumfahrzeug für 95 k kauft, will auch eine Ausstattungswahl haben.Der alte Audi sieht aus wie der neue ,ähnlich wie der 5 er.

Bei BMW habe ich vier Entertainmöglichkeiten. Aufi nur Touch.

Dann mitCupholder wird sich dies auswirken

In der neuen Auto Motor Sport, steht allerdings auch, dass BMW die Auswahl stark einschränken will.

BMW fängt mit dieser Einsparung mit dem Neuen Dreier an und die anderen Modelle sollen folgen.

Beim Großkundengeschäft, in dem die meisten Audis verkauft werden wird sich in den Absatzzahlen nicht viel tun. Die Rahmenverträge sind fix und dann gibt es oft nicht die Option parallel zwischen Bmw/Audi/MB / was noch zu entscheiden. Die juckt der Cupholder vermutlich auch weniger.

 

Die Kleinbusinesskunden und privaten Käufer da sieht es anders aus. Die haben auch viel grössere Auswahl. Zwischen Hersteller, Modellen und dann noch Sonderausstattungen. Da kommt man seinen "Traumwagen" dann schon recht nahe. Dafür bezahlt man höhere Leasingraten und ich für meinen Teil bin dann schon anspruchsvoller was 1 EUR an Austattung bringt.

 

Dann ärgert mich es aber, wenn dann bei sowas wie dem Cupholder gespart wird. Ich will Fächer zum zumachen dass das Auto immer aufgeräumt aussieht. Das jetzt bei S-Line da kein Deckel gibt ist halt wieder dieser Controller Optimierwahnsinn. Dann 5. Sitzplatz mit 400 EUR Aufpreis. Dann keine Weiterentwicklung am AAS (vs A8 AI Fahrwerk) und die nicht endende Dieselaffäre. Sind dann halt doch Punkte die mich mal zu BMW schielen lassen. Beim Leasing hat man ja auch den Vorteil öfters mal was anderes auszuprobieren um dann zu sehen dass da auch nur mit Wasser gekocht wird.

 

Obwohl sich jetzt Volvo auch nicht verstecken muss. Dachte der Abstand zur deutschen Premiumliga wäre größer, so wie es uns die Presse gerne glauben lassen will. Aber gerade im Innenraum müssen die sich nicht verstecken.

Hab den A7 bestellt. Da ist definitiv beim Alu Interieur eine Klappe auf den Cupholder.

@knollox wie hast du das bestätigt bekommen? Bei der Gleichteilestrategie bei VW/Audi würde ich jetzt annehmen, dass das beim A6/A7 identisch ist. Der Konfigurator ist ja keine Garantie.

... es scheint wirklich so zu sein: A7 hat nur in der Standardausführung offene Cupholder, bei Alu mit Klappe, A6 aber auch bei Alu offen - fürchterlich!

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 19. Mai 2018 um 13:55:07 Uhr:

@knollox wie hast du das bestätigt bekommen? Bei der Gleichteilestrategie bei VW/Audi würde ich jetzt annehmen, dass das beim A6/A7 identisch ist. Der Konfigurator ist ja keine Garantie.

Bei der Auswahl Aluminium Matt gebürstet wechselt der Konfigurator zum Cupholder mit Deckel. Bei Aluminium Fragment ist kein Deckel vorgesehen.

791e1b7b-afc3-4b29-bea9-2e52dcb561e2

Zitat:

@knollox schrieb am 19. Mai 2018 um 15:37:45 Uhr:

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 19. Mai 2018 um 13:55:07 Uhr:

@knollox wie hast du das bestätigt bekommen? Bei der Gleichteilestrategie bei VW/Audi würde ich jetzt annehmen, dass das beim A6/A7 identisch ist. Der Konfigurator ist ja keine Garantie.

Bei der Auswahl Aluminium Matt gebürstet wechselt der Konfigurator zum Cupholder mit Deckel. Bei Aluminium Fragment ist kein Deckel vorgesehen.

... doch, auch lt. Konfigurator

Zitat:

@blaurietho schrieb am 19. Mai 2018 um 16:43:32 Uhr:

Zitat:

@knollox schrieb am 19. Mai 2018 um 15:37:45 Uhr:

 

Bei der Auswahl Aluminium Matt gebürstet wechselt der Konfigurator zum Cupholder mit Deckel. Bei Aluminium Fragment ist kein Deckel vorgesehen.

... doch, auch lt. Konfigurator

Stimmt, feinlack graphitgrau ist ohne Deckel. Sorry.

ob Deckel oder nicht, ist mir persönlich egal...

Das Ding ist bei mir sowieso immer offen...

Mich würde interessieren ob in irgendeiner Auswahl auch große Flaschen rein gehen, oder ändert sich das ganze Innenleben nicht?

Ich glaube nicht, dass sich das Innenleben verändert. Flaschen (mittelgroß) kommen, wie bisher auch, in die Türablage. Da gibt es ja extra die Anpassungen so das die Flasche nicht durch die Gegend fliegt

... ich bleibe dabei: Cupholder ohne Abdeckung in einem Fahrzeug dieser Klasse ein no go!

Passen aktuell auch super in die Mitte und fliegen nie rum...

Am Anfang etwas Gewalt.. dann geht es :-)

Zitat:

@Murphy112 schrieb am 19. Mai 2018 um 10:34:26 Uhr:

Ich denke die aktelle Audisituation wird in der Einführungsphase kontraproduktiv sein.

Wer sich ein Prmiumfahrzeug für 95 k kauft, will auch eine Ausstattungswahl haben.Der alte Audi sieht aus wie der neue ,ähnlich wie der 5 er.

Bei BMW habe ich vier Entertainmöglichkeiten. Aufi nur Touch.

Dann mitCupholder wird sich dies auswirken

Bei Audi hast du 3 Möglichkeiten: Sprachsteuerung, Lenkradbedinung und Touch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen