Abdeckung Batterie, Batteriekasten nachrüsten
Hiho
als CADDY4 Fahrer bin ich ein Freund von Abdeckungen... Und da VW da ja einiges weg gelassen hat, rüstet man das halt nach. Ok, alles kein Problem die Teilenummern sind ja auch hier und im Netz zu finden.
Aber für die Batterie musste ich etwas suchen und habe etwas passendes gefunden. Eigentlich für TIGUAN XXL und SKODA Karoq gedacht. Aber dafür hier in Deutschland, nicht zu finden...
https://www.caddytalk.de/viewtopic.php?f=26&t=66&p=332#p332
Hier habe ich noch mehr Bilder und etwas dazu geschrieben.
Beste Antwort im Thema
Wichtig wäre wohl für alle die das auch haben wollen die Teilenummer und der Preis 😉.
22 Antworten
Zitat:
@Silver008 schrieb am 23. Dezember 2019 um 10:28:56 Uhr:
Die Abdeckung passt beim Caddy4 vermutlich gut oben drauf. Da die Batterie aber von dieser weichen Isoliermatte umgeben ist, glaube ich kaum, dass der Kasten beim 4er passt. Oder man muss die Batterie-Ummantelung abnehmen.
Die weiche Ummantellung muß bestimmt ab.
Hiho
nicht unbedingt. Ich habe sie ein wenig "zusammengestaucht". Werde aber die Tage endlich mehr Zeit haben und euch noch ein paar Fotos nachliefern können.
Wir haben auch aber auch einen Thermomantel, ohne Deckel ab Werk...
Gruß
Andy
Eben kam meine Kisten Abdeckung für die Batterie. Ist leider etwas vom Transport verbogen. Kam in einer Plastiktüte (was sonst) aus China!
Unglaublich diese Chinesen...Lieferzeit keinen Monat, bestellt am 22.12.2019😉
Habe ich nun zusammen gesteckt und über meine 65 AH Reserve Batterie gestülpt damit das Teil wieder Form bekommt. Ist aber nicht kaputt wird wohl passen, Material sieht gut aus.
Später mehr das zu, Bilder folgen.
Passt super rein. Den Filz habe nicht mehr eingebaut. Ist mir zu viel Gefummel und dann recht eng.
Auch habe ich ja noch Zusatz Kabeldran das macht es nicht einfacher.
Die Batterie musste allerdings raus zum Einbau.
Die habe ich auch gleich gegen eine neuere 65Ah getauscht. Wenn man eh dabei ist...
Nun FAQ: Wenn man eh dabei ist😁😁😁
auch den Namen und die Rechtschreibung😁😁😁