ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Abdeckung "Audi Gebrauchtwagen :plus Garantie"

Abdeckung "Audi Gebrauchtwagen :plus Garantie"

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 10:59

Hallo zusammen,

das von mir im Sommer 2018 gekaufte Fzg hat ein Defekt an der Head Unit. Das Audi AH verweigert jedoch die Reparatur, weil die HU nicht von der genannten Garantie abgedeckt sein soll. Die einzigen Bedingungen die man nachlesen kann sind wie folgt:

https://www.audi.de/.../...-plus-garantie-garantiebedingungen_0818.pdf

Mir wurde beim Kauf auch nichts anderes ausgehändigt.

Hatte schon jemand Erfahrungen mit der Audi Gebrauchtwagen :plus Garantie und ggf. auch bei Problem mit der HU?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Beim Kauf müsstest du die Garantiebedingungen als Faltblatt bekommen haben? Die gelten, denn der Garantiegeber ist nicht Audi sondern ein Drittanbieter und dessen Konditionen können variieren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo liebe Leute,

ich bin ein bisschen verwirrt auf Grund der Audi Gebrauchtwagen plus Garantie.

Ich habe im Juni 2019 einen A3 8V (EZ 07/18) mit der Audi Gebrauchtwagen plus Garantieverlängerung um 5 Jahre im Gebrauchtwagen plus Zentrum in München gekauft. Da ich aus Österreich bin, fährt das Auto natürlich mit österreichischen Kennzeichen in Österreich.

Beim Kauf in München hat man mir bzgl. der Verlängerungsgarantie gesagt, dass die natürlich auch in Österreich gilt. Jetzt habe ich ein bisschen herumgesucht und zwei unterschiedliche Dokumente gefunden:

https://www.audi.de/.../...-plus-garantie-garantiebedingungen_0818.pdf

das wurde auch schon vom TE gepostet und scheint das direkt von der Audi-Website zu sein und ist datiert mit 08/18.

https://...lus-zentrum-muenchen.audi/.../...us_garantiebedingungen.pdf

dann habe ich auch noch eines direkt auf der Website vom Audi Gebrauchtwagen plus Zentrum München gefunden datiert mit 06/14

Mein Problem:

In dem Dokument von Audi steht, dass die Garantie in quasi ganz Europa gültig ist (Punkt 1.4.).

In dem Dokument vom Gebrauchtwagen plus Zentrum München steht, dass die Garantie nur in der Bundesrepublik Deutschland gültig ist (ebenfalls Punkt 1.4.).

Gibt's jetzt einen von euch der diesen "Dschungel" durchblickt und mir sagen kann, ob ich bei einem möglichen Garantiefall zu einer Audi-Werkstatt in Österreich gehen kann.

Vielen, vielen Dank schon mal.

Grüße

Lukinator

Du kannst dir hier im Forum natürlich Informationen einholen, wie das eventuell bei anderen gelaufen ist, aber eine absolute, bindende Aussage, wird dir hier keiner geben können.

Deshalb würde ich Audi direkt anschreiben (oder anrufen), dann hast du es nämlich bindend schwarz auf weiß was Sache ist.

Hallo,

Beim Kauf müsstest du die Garantiebedingungen als Faltblatt bekommen haben? Die gelten, denn der Garantiegeber ist nicht Audi sondern ein Drittanbieter und dessen Konditionen können variieren.

Ja der Idealfall wäre natürlich hier einen Österreicher zu finden, der schon mal einen Garantiefall über die Gebrauchtwagen plus Garantie abgewickelt hat. Aber bin mir bewusst, dass dies ziemlich unwahrscheinlich ist. :)

Aber so wie ich das mitbekomme, dass es da verschiedenste Drittanbieter gibt, kann es wirklich sein, dass einmal eine in Österreich gültig ist und einmal nicht oder?

Du hast nicht gelesen, was Elmo1978 schon völlig zutreffend geschrieben hat?

Es gilt, was Du mit dem Verkäufer vereinbart hast. Maßgeblich sind deshalb nur die Garantiebedingungen, die Dir beim Verkauf ausgehändigt wurden und die Du damit akzeptiert hast. Was sich irgendwo im Internet sonst noch so finden lässt oder was in anderen Fällen vereinbart wurde, ist egal.

na dann schau ich mal was mit der Verkäufer da so gegeben hat...

Werde vielleicht auch mal dort anrufen bzw. hinschreiben...

Gerade ein nettes Mail vom Gebrauchtwagen plus Zentrum in München bekommen, dass die Anschlussgarantie 3 Jahre oder 100.000km ihrer Fahrzeuge in ganz Europa gilt.

Das stimmt mit der Perfektcar, habe auch erst jetzt zum ersten Mal gesehen. Beim Kauf wurde mir die Gebrauchtwagengaranti plus gelegt. In der Gebrauchtwagen :plus Garantie steht aber im Punkt 4: " im Garantiefall ersetzt der Garantigeber zu 100% Lohn und Ersatzteilkosten". Was jetzt gilt lässt man den Händler entscheiden weil Audi Ag weiß nichts davon? Hat jemand irgendwann das in Frage gestellt? Übrigens danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Abdeckung "Audi Gebrauchtwagen :plus Garantie"