Abdeckkappen der Radschrauben geht nicht ab (eilt)

Audi TT 8N

hallo community
bin verzweifelt... wie bekommt man die abdeckklappe dieser felge ab?
hab schon alles versucht..

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haas-p

Ich muss doch als Käufer, bevor ich den Vertrag unterschreibe, schauen, ob alles in Ordnung ist und alle Teile die benötige dabei sind. Wenn der Käufer das Auto z.B. ohne Ersatzrad kauft, dann hat er nachher auch keinen Anspruch mehr auf das Ersatzrad. Ich hab meinen TT auch ohne Original Luftfilterkasten gekauft, und den nachher selber erworben und eingebaut. Wenn irgendwas fehlt oder nicht in Ordnung ist, hat man ja die Möglichkeit, den Vertrag nicht zu unterschreiben. Wo kämen wir denn da sonst hin. Wenn ich ein Auto ohne Radio kauf, kann ich auch nicht nachher verlangen, dass der Verkäufer mir noch ein Radio besorgt...

MfG

endlich mal einer, der´s ausspricht. Ein Kumpel hat mal nen Golf 3 GT mit BBS Felgen verkauft. Einen Monat später rief doch glatt der Käufer an und wollte ein fünftes Rad davon haben😕 Blöde Rückfrage: "Wozu das denn???" Antwort: na als Ersatzrad. Die Stahlfelge im Kofferraum können man ja schließlich nicht mit den Schrauben der Alufelgen montieren🙄 Dass die richtigen Schrauben auch ind er Reserveradmulde lagen interessierte ihn nicht. Da der Typ immer wieder angerufen und abgenervt hat, wurde er letztendlich polizeilich verwarnt wegen Belästigung. Dann kam noch eine versuchte Anzeige wegen arglistiger Täuschung, weil es ja ziemlich scheiße aussehen würde, dass er jetzt, nachdem er einen Platten hatte, mit einer schwarzen Stahlfelge fahren müsste, aber damit ist er wohl nicht durchgekommen🙄 Entweder war der so blöd oder dachte sich, er könne es ja mal versuchen.

Ok, wir sind mal wieder soweit....
Mein Ansinnen war und ist nch immer, audiTTlaus nen Rat zu geben.
Natürlich darf jeder tun was er will, meinetwegen auch den Käufer vom Hof jagen 😉. Selbstverständlich darf auch jeder eine Checkliste beim Kauf eines Kfz abhaken. Und logischerweise sollte alles, was defakt, nicht Serie, fehlerhaft oder gar gänzlich fehlend ist, im Vertrag schriftlich vermerkt sein.... aber immer den gesunden Menschenverstand einschalten, ja?!!!
HALLO - diebstahlgesicherte Felgen ohne Schlüssel am Fahrzeug montiert zu verkaufen... Ich weiß was ich tun würde 😛

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

HALLO - diebstahlgesicherte Felgen ohne Schlüssel am Fahrzeug montiert zu verkaufen... Ich weiß was ich tun würde 😛

@UL-TT264,

naja, ganz so übel ist das ja nicht, wie Du es uns hier darstellen möchtest 😉

Diese Verschraubdeckel lassen sich ja auch mit einem Gummiband oder sonstigem Werkzeug beschädigungslos öffnen.

Wer sich allerdings vor Fahrtantritt nicht versichert, ob das nötige Werkzug zum eventuell fälligen Radwechsel an Bord ist, handelt schon, ich sag mal, etwas blauäugig 😉
Selbiges gilt natürlich auch beim Kauf eines Fahrzeuges.

Den "Deckelöffner" kann man sich ja problemlos nachkaufen.

Hinten nach reitet die wilde Urschel...
Sagt man bei uns 😁

danke an alle, auf euch ist eben immer verlass 😉