Abblendlichtbirnen beim up Facelift
Hallo,
werden im up Facelift für das Abblendlicht weiterhin H4 Birnen genutzt?
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Ich bin heute mit meinem Citigo das erste Mal bei Dunkelheit gefahren. Das H7 Licht ist schon erste Sahne. Ich habe das Gefühl als wäre es heller als bei meinem Golf 5. Bei vielen Schildern am Straßenrand habe ich das Fernlicht wieder ausgeschaltet, da die angestrahlten Schilder blendeten.
Es ist mir unverständlich, warum nur der Citigo die neuen Scheinwerfer bekommen hat. Gutes Licht ist sicherer, in meinen Augen ein Fehler, dass den anderen Drillingen nicht zu geben.
276 Antworten
Das wäre echt cool. Passen die auch ohne Aufwand rein? Denke das diese etwas höher sind wegen dem Kühlkörper. Sieht zumindest mal auf den Bildern so aus. Hoffe das jemand seine Erfahrungen hier mit uns teilt , wenn er dir Dinger mal verbaut hat. Ok der Preis finde ich auch etwas heftig, aber es macht halt einen Unterschied zwischen Halogenlampen und led. Aber gerade als viel Fahrer rechnet sich das mit der Zeit , und gerade jetzt in der Winterzeit ist es viel wert wenn man gute Sicht hat .
Lg ralph
Schau dir mal die Montageanleitung an, scheint sehr einfach zu sein.
Laut Webseite nur bis einschließlich Baujahr 2017.
was ist mit denen ab 2018?
Eins weiter runter scrollen.
Hier steht 2016 - *. Ich verstehe es bis dato.
Somit sind alle drin.
Oder Liege ich falsch ?
Lg ralph
Ähnliche Themen
Die sind alle drin. Die Liste mit den Modellen dient auch nur der Orientierung. Die Freigabe bezieht sich ja auf ein konkretes Scheinwerfermodell. Das ist wichtig. Die Modelltypen in der Liste dienen nur dazu, dass Scheinwerfermodell zu finden.
Nik
Die Lampen sind für einzelne Scheinwerfer zugelassen. Beim Up für den mit E-Nummer "E8 8227". Ist der verbaut, könnten auch die Philips LEDs eingebaut werden.
Genau, also immer zuerst auf den Aufkleber auf dem Scheinwerfer schauen und sich nicht auf die Fahrzeugliste verlassen!!!
Nik
So jetzt mal für normallos. Wo ist die Nummer zu finden ? Aufkleber irgendwo oder
Ist die Nummer auf dem Glas vorne drauf?
Macht mal ein Foto wo die Nummer zu finden ist. Ich dachte nach der Liste ist das ok dachte nicht das es verschiedene Scheinwerfer Modelle im up verbaut sind / wurden .
Lg ralph
Motorhaube aufmachen und hinten am Scheinwerfergehäuse findest du den Aufkleber. Ist doch alles auf der Homepage erklärt.
Nik
Findet man nicht auf dem Aufkleber sondern oben auf dem schwarzen Rand des Scheinwerfergehäuses. Natürlich bei geöffneter Motorhaube. So ist es beim 2016er jedenfalls. Habe von Philips die Nachricht bekommen, dass die Ende November in den Handel kommen. Aufgrund der riesigen Nachfrage sind die ersten Chargen wohl so gut wie verkauft.
Ok erst mal danke für die Infos . Werde heute mal schauen ob ich es bei meinem 2017er finde. Natürlich mach ich zuerst die Motorhaube auf ??
Lg ralph
E8 8061 steht auf meinen Scheinwerfern.
Also bin ich (vorerst) raus.
Zitat:
@T5rucker schrieb am 15. November 2021 um 22:56:30 Uhr:
...Aufgrund der riesigen Nachfrage sind die ersten Chargen wohl so gut wie verkauft.
Wo kann man sie denn kaufen, wenn angeblich die ersten Chargen schon fast ausverkauft sind?
@ Totti WF
Schade , was für ein Baujahr ist dein flitzer ?
Lg ralph
Erstzulassung 15.03.2018