abblendlicht und fernlicht zusammen?

VW Golf 4 (1J)

hallo

ich habe mal eine frage zur ausleuchtung beim bora
ich weiß das bei den originalen scheinwerfer h4 lampen drin sind
ich hatte mir vor längerer zeit andere scheinwerfer geholt und finde das die ausleuchtung schon besser geworden ist aber ist es möglich das abblendlicht und fernlicht zusammen leuchten ohne große umbauaktionen usw

danke für die hilfe

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Bei getrennten Scheinwerfern für Fern- und Ablendlicht bleibt das Ablendlicht immer an. Ist nicht nur beim Golf so. Wenn deine neuen Scheinwerfer eine E-Prüfnummer haben und zugelassen sind sehe ich absolut kein Problem.

der bora hat orig h4 da geht das abblendlicht aus ist ja logisch

bei den neuen (hab die angel eyes von sonar) geht es auch aus

jetzt die frage muß ich da ein relais wechseln?

Du hast doch umgebaut auf getrennte Scheinwerfer und kein H4 mehr oder?

richtig aber abblendlicht geht trotzdem aus

genau wenn die bedie zussamen leuchten sieht man deutlich besse habe heute probiert blinker zu mir gezogen abblenlicht und fernlicht zusammen und nur fernlicht also kann ruhig sagen zusammen ist das viel besser

Ähnliche Themen

Ah jetzt ja. Du hast also nicht mehr die original H4-Scheinwerfer sondern andere mit entweder H7 oder H1 Birnen in getrennten Reflektoren für Fern- und Abblendlicht.

Ich weiß noch das ich damals bei meinem Golf III beim Umbau von den original H4-auf die Golf IV-Optik mit zweimal H7 eine Brücke im Sicherungskasten setzen musste damit das Abblendlicht und das Fernlicht gemeinsam anblieben. Ich denke mal das sowas ähnliches bei dir auch gemacht werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Ah jetzt ja. Du hast also nicht mehr die original H4-Scheinwerfer sondern andere mit entweder H7 oder H1 Birnen in getrennten Reflektoren für Fern- und Abblendlicht. ...

Also, ehrlich gesagt, der TE hat sich in seinem Eingangsbeitrag ja etwas unglücklich ausgedrückt, ich habe ihm aber von Anfang an nicht zugetraut, beide Glühwendel einer H4-Lampe gleichzeitig leuchten lassen zu wollen. Dann wie so eine H4-Lampe aufgebaut ist und funktioniert, wusste er ja.

Auf der anderen Seite: Ich habe hier auch schon von den abstrusesten Ideen gelesen ... 😰

Zitat:

Original geschrieben von alpine8472

... ich habe mal eine frage zur ausleuchtung beim bora
ich weiß das bei den originalen scheinwerfer h4 lampen drin sind
ich hatte mir vor längerer zeit andere scheinwerfer geholt und finde das die ausleuchtung schon besser geworden ist aber ist es möglich das abblendlicht und fernlicht zusammen leuchten ohne große umbauaktionen usw ...

Na, dann schau doch mal ->

hier

, da dürfte auch dir geholfen werden. 😉

Schönen Gruß

Guten Morgen,

ich buddel den mal aus. 😉

Weis jemand ob das beim Golf auch so funktioniert? Ich hätte gern das bei "gedrücktem" Hebel das Fernlicht und Ablendlicht brennt. Genauso wie bei "gezogenem" Hebel. Für die Zeit, in der man mal mit Fernlicht fährt sieht man einfach besser wenn beides an ist.....

Vielen Dank!

niemand ?! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

Guten Morgen,

ich buddel den mal aus. 😉

Weis jemand ob das beim Golf auch so funktioniert? Ich hätte gern das bei "gedrücktem" Hebel das Fernlicht und Ablendlicht brennt. Genauso wie bei "gezogenem" Hebel. Für die Zeit, in der man mal mit Fernlicht fährt sieht man einfach besser wenn beides an ist.....

Vielen Dank!

😕

stell dich mal vors auto wenn fernlicht an ist beim golf

und siehe da es leuchtet von haus aus das abblendlicht immer weiter........kennst dein auto recht wenig?

neee, das glaube ich nicht...

jetzt haste mich doch verunsichert.. muss ich mal schauen gehen...

Zitat:

also bei millionen golf 4 ist das so......

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

also bei millionen golf 4 ist das so......

Doch zum Glück ist das so!

Deine Antwort