Abblendlicht H7 oder H4 ?

Opel Corsa

Hallo Opel-Freunde!

Haben am C-Corsa (EZ 06/03 vor Facelift) das Abblendlicht defekt.
Welches Glühlämpchen darf ich denn morgen im Baumarkt besorgen?

Sitze gerade im vierten Stock und der innere Schweinehund hält mich davon ab runter zu rennen und in die Betriebsanleitung zu sehen.

Besten Dank!
Mfg Faltenbalg

42 Antworten

h7
..

Doppelscheinwerfer: In 99% aller Fälle niemals H4!

Hi,

Hab jetzt mein Auto seit 1 jahr fast..... und mir ist jetzt aufgefallen das das licht bei mir im auto(abblendlicht) schwach ist und eine Birne nie kaputt ging.

Ich hab sie Rausgeholt und es ist von der Firma Helmer H712V 55W 37R.

Google findet kein stückchen von der Firma also ist es wohl ne Noname die Opel Eingebaut hat oder sonst wer.

Da diese wie gesagt zu schwach sind will ich mir neue hohlen aber weiß nicht welche.

Sollte was zwischen nightbreaker und Langlebig sein ;D

Die Helmer birne ist werder verformt noch angebrant... wie neu.....ist wohl ne ganz schwache.

mfg

es kann auch sein das deine kontakte verschmort sind und die spannung nich zu 100% ankommt.

hab die nightbreaker seit 1,5 jahren drin (35.000 km). bis jetzt ohne probleme.

mfg.

Ähnliche Themen

hmmmm ich gucke mir di Lampe so an und nur der rand wo das Schwarze Graue beschichtete ist etwas abgeblettert ist an der Lampe.

Die Lampe ist wie aus der verpackung NEU.

eig ist die ausleuchtung OK aber nicht wohl das was ich will.

ich bin am Grübeln oder die night breaker oder die Hammer oder doch Phillips night Guide

sieht deine fassung so aus? siehe bilder.

Img-4191
Img-4194

Hab nicht drauf geachtet aber wenn ja was dann?

wenn ja. dann brauchst du neue scheinwerfer.

ja so eine liste gibt es. bei mir im blog 😉

ich gucke morgen sofort nach!

Moin!
Sowas sollte einem doch sofort auffallen.😉
Ansonsten, wenn die White Hammer kaufen willst, nächste Woche im Norma für 7,99 das Paar.
Mfg Ulf

norma gibt es hier nicht und ist mir nicht bekannt... bei amazon 12.98 gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

sieht deine fassung so aus? siehe bilder.

Genau das hatte ich bei einem 2001er auch schonmal. Da wars mit ner neuen Fassung und neuer Glühlampe getan.

Also bei mir ist es wie NEU kein Russ oder rost das Metall ist wie NEu.

Wo bekomme ich so nen Deckel her für Standlicht.....bei mir fehlt der und im winter sammelt sich dort Dieses Wasser vom schwitzen.

Und für die Stange die die Motorhaube hält bräuchte ich ne Befestigung an der karrossire weil bei mir das teil Flattert und nur an der beweglichen stelle hällt.

bei OPEL

Deine Antwort