Abblendlicht funktioniert nur manchmal (xenon)
Hallöchen alle zusammen!
Seit gestern habe ich ein Problem mit mein linkem (Fahrerseite) Abblendlicht. Ich habe das Auto normal gestartet und dann das Licht eingeschaltet jedoch wurde mir 5 Sekunden später eine Fehler Meldung mitgeteilt, darauf hin habe ich mein Auto geparkt und nach geschaut. Leider musste ich fest stellen das mein Licht nicht mehr ging…. Habe dann noch mal den Motor aus gemacht und wieder an gemacht, jedoch ging es immer noch nicht. Danach ging es wieder wo ich es von neu eingeschaltet habe. Sprich mal will es und mal nicht…. Man muss dazu sagen das Auto hatte einen Unfall jedoch nichts schlimmes und auf der anderen Seite. Heute Morgen habe ich es 2 mal probiert und es ging auch beide Male an! Es flackert nichts während der Fahrt und es ist auch bisher noch nicht ausgegangen während der Fahrt. Als wichtige Info noch habe xenon Scheinwerfer.
Dankeschön schon mal im Voraus!
16 Antworten
Gehört zwar nicht hierher, aber wenn Du es schon mal angesprochen hast:
Außer Steuergeräten gibt es für LED-Matrix Scheinwerfer keinerlei Ersatzteile. Und so EIN Scheinwerfer kostet für meinen A6 4G mal bummelige 2000 €.
Freu dich wenn du in 15 Jahren überhaupt noch Scheinwerfer dafür bekommen kannst. Bei meinem Z4 Facelift zum Beispiel gibts nicht mal mehr neue Stoßstangen. Nur noch entweder "Tuning-Stoßstangen" oder was vom Verwerter zur Aufbereitung. Die meisten wenigstens verschrammt bis irgendwo angedetscht.