ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Abblendlicht Fahrerseite funzt nicht !!

Abblendlicht Fahrerseite funzt nicht !!

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 14:16

Hi Leutz,

ich weiss, es gibt genug Threads zum Thema. Mein Problem ist nur, das wir alles kontrolliert haben an Kablen Stecker usw und es trotz 4 Birnen a H7 nichts funzt.

Habt ihr ne Idee ??!!

LG der verzweifelte Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

was heißt denn: alles kontrolliert:

kommt Saft an den kabeln vorne an?

sicherungen gecheckt?

Genau.

Erzähl mal was du gemacht hast und mit welchem Ergebnis jeweils.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 13:26

also wir haben alle sicherungen gecheckt, nachdem wir alle kabel optisch überprüft und 4 lampen getestet haben. ich habe den deckel wo die birne drauf steckt beim schrotter geholt leider auch ohne erfolg (habe sogar bei beiden die kontakte angeschliffen wegen korrossion usw). gemessen haben wir nicht weil wir kein multimeter haben :( ... alles andere funzt ja nur das abblendlicht nicht. ich kann ja aber jetzt nicht die kabel tauschen (sry bin was autos betrifft nicht so versiert) oder kann man die fertig kaufen (die beiden kabel vom stecker zum abblendlicht)

Zitat:

@Andy24114 schrieb am 14. Juli 2020 um 13:26:15 Uhr:

......... sry bin was autos betrifft nicht so versiert .........

Was die Fehlersuche sicher nicht erleichtert.

Ich hatte letztes Jahr meinen Kampf bei einem ähnlichen Problem beschrieben. War schwierig in Worte zu fassen, aber wenn dir evtl. jemand bei der Fehlersuche helfen könnte und ein Stromlaufplan vorhanden wäre, könntest du das Problem etwas tiefer angehen:

KLICK MICH

Wie gesagt, war blöd zu beschreiben, zumal ich selber gerade mein Werkstatthandbuch mit dem Stromlaufplan vermisse und daher nicht genau weiß, welches Kabel welche Funktion hat, aber mit etwas Hilfe und einem Multimeter sollte sich der Fehler finden lassen. Muss ja gar nicht so kompliziert sein.

Wie hast du denn die Sicherungen überprüft wenn du keinen Multimeter hast?

 

Also: Ab in den Baumarkt und für 10€ nen Multimeter gekauft.

@Andy24114

Mache mal ein Bild von der Rückseite des Scheinwerfer.

Schaue dir mal meinen Beitrag von damals an.

https://www.motor-talk.de/.../...weinwerfer-tauschen-t3135411.html?...

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:05

Update ... haben den kompletten Scheinwerfer getauscht ... selbes problem

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:07

haben beim ausbauen nichts dergleichen gefunden ... keine scvhmorrstellen oder verfärbungen

 

Zitat:

@hwd63 schrieb am 14. Juli 2020 um 17:59:40 Uhr:

@Andy24114

Mache mal ein Bild von der Rückseite des Scheinwerfer.

Schaue dir mal meinen Beitrag von damals an.

https://www.motor-talk.de/.../...weinwerfer-tauschen-t3135411.html?...

Es bringt doch nix blind rumzuraten und zu tauschen.

 

Messen. Dann weißt du was die bzw deinem Scheinwerfer fehlt. Erst dann kann man sich auf die -gezielte- Suche machen.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 14. Juli 2020 um 16:54:43 Uhr:

Wie hast du denn die Sicherungen überprüft wenn du keinen Multimeter hast?

Also: Ab in den Baumarkt und für 10€ nen Multimeter gekauft.

Ich denke es ist einfach nur die Sicherung defekt.

Wenn du weißt welche es ist kannst du sie kurz gegen eine andere mit der gleichen Größe austauschen und gucken ob es dann funktioniert.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 11:18

Hey leute,

update der Wagen springt an und geht direkt wieder aus.

Haben jetzt den ADAC gerufen.

 

Kommt jemand aus Kiel oder Umgebung der uns helfen könnte ?

Am Besten wäre es, wenn derjenige vllt die Moglichkeit hat privat zu schrauben (Hebebühne, usw).

Über die Entlohnung werden wir uns bestimmt einig

:)

@Andy24114

Wird die Wegfahrsperre sein, ist dein Corsa von 2001-2003?

Kann sein das der Stecker hinter dem Tachometer Kombiinstrument einen Wackelkontakt hat.

Kombistecker unterfüttern, wurde schon oft darüber hier geschrieben.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 28. Juli 2020 um 13:42:31 Uhr:

@Andy24114

Wird die Wegfahrsperre sein, ist dein Corsa von 2001-2003?

Kann sein das der Stecker hinter dem Tachometer Kombiinstrument einen Wackelkontakt hat.

Kombistecker unterfüttern, wurde schon oft darüber hier geschrieben.

Oder durch seine Elektronikfehler ist die Batterie zu schwach um anfangs den Wagen und die Steuergeräte am laufen zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Abblendlicht Fahrerseite funzt nicht !!