ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Bosch gegen Valeo Schweinwerfer tauschen?

Corsa C Bosch gegen Valeo Schweinwerfer tauschen?

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 18:36

Hallo,

ich habe einen Corsa C mit Bosch Scheinwerfern. Jetzt die Frage kann ich diese ohne weiteres gegen Valeo austauschen? E-Stecker identisch? Danke vorab.

Gruss

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo.

Welches Bj. ist denn dein Corsa?

Ich habe letzte Woche AL Scheinwerfer gegen Valeo Scheinwerfer getauscht, unser Corsa ist von 2002 und alles passte einwandfrei.

Der Grund war folgender, ein Sockel vom AL Scheinwerfer war durch geschmort. Anbei die Bilder.

Des weiteren sind die Stellmotoren aus den AL Scheinwerfer nicht ausbaubar! Das Gehäuse ist vergossen. Es handelt sich um das rechteckige.

Gruß Werner

AL-Scheinwerfer
AL-Fassung
AL-Sockel
+1
am 22. Februar 2011 um 20:35

kurze Frage nebenbei.

Hast du zum Ausbau der Scheinwerfer die komplette Stoßstange entfernt?

muss man leider machen.

bebilderte Anleitung hier

Hallo.

Ich habe den Stoßfänger nicht komplett abmontiert.

Auf der Fahrerseite habe ich nur dIe Radkastenverkl. gelöst und den Stoßfänger am Radlauf wie beschrieben, ebenso den Kühlergrill oben gelöst.

Auf der Beifahrerseite das gleiche, nur die Spreizklemmen brauchst du nicht lösen.

Die Schrauben von der hinteren unteren Schraube habe ich von unten durch den Stoßfänger gelöst.

Gruß Werner

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:15

Hallo,

erstmal Danke für die tollen Bilder. Der Corsa ist BJ.11/01 denke sollte dann also auch kein Problem sein.

Mit den Bildern sehe ich gleich den E-Anschluss.

Gruss Markus

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Welches Bj. ist denn dein Corsa?

Ich habe letzte Woche AL Scheinwerfer gegen Valeo Scheinwerfer getauscht, unser Corsa ist von 2002 und alles passte einwandfrei.

Der Grund war folgender, ein Sockel vom AL Scheinwerfer war durch geschmort. Anbei die Bilder.

Des weiteren sind die Stellmotoren aus den AL Scheinwerfer nicht ausbaubar! Das Gehäuse ist vergossen. Es handelt sich um das rechteckige.

Gruß Werner

mackuser mackuser

Themenstarter

Hallo,

meine Tochter hat einen Opel Corsa C 1.0 , Bj 2/2002 mit (ich denke) Bosch Scheinwerfern zumindest gleich aussehend wie der defekte auf den Bildern.

Meine Frage. Oben lese ich das der E-Stecker identisch ist und das es wohl alles einwandfrei passte und wohl auch funktioniert.

Bei meiner Tochter ist nur der rechte Scheinwerfer betroffen, kann ich auch nur den einen Tauschen oder sollte ich gleich beide gegen einen neuen Tauschen ?

Gruß Holger

 

Hoffe es war keine so dumme frage

 

Zitat:

Original geschrieben von Holger 2012

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Welches Bj. ist denn dein Corsa?

Ich habe letzte Woche AL Scheinwerfer gegen Valeo Scheinwerfer getauscht, unser Corsa ist von 2002 und alles passte einwandfrei.

Der Grund war folgender, ein Sockel vom AL Scheinwerfer war durch geschmort. Anbei die Bilder.

Des weiteren sind die Stellmotoren aus den AL Scheinwerfer nicht ausbaubar! Das Gehäuse ist vergossen. Es handelt sich um das rechteckige.

Gruß Werner

mackuser mackuser

Themenstarter

Hallo,

meine Tochter hat einen Opel Corsa C 1.0 , Bj 2/2002 mit (ich denke) Bosch Scheinwerfern zumindest gleich aussehend wie der defekte auf den Bildern.

Meine Frage. Oben lese ich das der E-Stecker identisch ist und das es wohl alles einwandfrei passte und wohl auch funktioniert.

Bei meiner Tochter ist nur der rechte Scheinwerfer betroffen, kann ich auch nur den einen Tauschen oder sollte ich gleich beide gegen einen neuen Tauschen ?

Gruß Holger

 

Hoffe es war keine so dumme frage

Hallo Holger.

Achte darauf das Du Valeo Scheinwerfer bekommst, Bosch sind mir eigentlich unbekannt, wird zwar immer beschrieben habe aber noch nie welche gesehen.

Nur keine AL Scheinwerfer die sind der letzte Mist und das sind auch die abgebildeten, achte mal auf das gelbe Etikett.

Ja es reicht wenn Du nur eine Seite wechselst, muss nicht unbedingt der baugleiche sein.

Gruß Werner

Hallo Werner,

mit einer so schnellen Antwort, habe ich nicht gerechnet, Danke.

In der tat, es ist der gleiche Scheinwerfer wie abgebildet mit dem Gelben GM Zeichen auf dem Aufkleber.

Das scheint wohl eine Krankheit bei diesem GM Scheinwerfer zu sein, der rechte Scheinwerfer bei meiner Tochter ist genauso geschmort wie auf deinen Bildern.

Wie ist es mit dem Stellmotor, ist er schon in den Valeo eingebaut und lässt er sich korrekt ansteuern ?

Ich habe gerade gesehen das du aus BO kommst, ein Tipp wo ich Valeo Scheinwerfer Kaufen kann in BO ?

Gruß Holger

Ps: Nachträglich alles gute zum Geburtstag

Hallo Holger.

Also die Anschlussstecker sind alle gleich, da gibt es keine Unterschiede.

Ich habe meine Valeo Scheinwerfer bei ebay ersteigert.

Die Stellmotoren sind bei den AL Scheinwerfern unter einer Schutzkappe im Gehäuse eingeschweißt und sind nicht kompatibel mit den Valeo Scheinwerfern. Die Valeo Stellmotoren kann man problemlos austauschen.

Suchst Du einen für die Fahrer- oder Beifahrerseite?

Hier ist z.B. ein Valeo Scheinwerfer

http://www.ebay.de/.../120839932517?...

Nachfragen ob der Stellmotor dabei ist.

Dieses hier ist ein AL Scheinwerfer, Finger weg davon.

http://www.ebay.de/.../170759753665?...

Ist denn auch der Kontakt im Gehäuse bei deiner Tochter verschmort?

Ich habe noch einen Sockelhalter für die Glühlampe, kannst Du gerne haben.

Gruß Werner

am 12. Januar 2012 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

 

Ich habe letzte Woche AL Scheinwerfer gegen Valeo Scheinwerfer getauscht, unser Corsa ist von 2002 und alles passte einwandfrei.

Der Grund war folgender, ein Sockel vom AL Scheinwerfer war durch geschmort. Anbei die Bilder.

Gruß Werner

Boah.. krass :confused: ! Ich hatte das schon mal hier in irgendeinem Thread gesehen mit diesen verschmorten Scheinwerfern. Ich frage mich nur wie sowas passieren kann ? Hatte vorhin andere Leuchtmittel beim Abblendlicht reingetan, also bei mir sieht der Sockel aus wie neu (Bj 05/2001), kein bisschen schwarz oder so :) finde ich seltsam mit so einem verschmorten Sockel....

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Die Stellmotoren sind bei den AL Scheinwerfern unter einer Schutzkappe im Gehäuse eingeschweißt und sind nicht kompatibel mit den Valeo Scheinwerfern. Die Valeo Stellmotoren kann man problemlos austauschen.

 

Suchst Du einen für die Fahrer- oder Beifahrerseite?

 

Suche einen für die Beifahrerseite

 

Hier ist z.B. ein Valeo Scheinwerfer

 

http://www.ebay.de/.../120839932517?...

 

Nachfragen ob der Stellmotor dabei ist.

 

Habe gerade Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und muss ihn gleich noch mal anrufen ob der Scheinwerfer noch da ist, frage dann auch gleich nach dem Stellmotor.

 

Ist denn auch der Kontakt im Gehäuse bei deiner Tochter verschmort?

 

Ja alles ist defekt, identisch mit deinen Bildern. Lampe und Sockel sehr stark deformiert (geschmort).

Mache gern ein paar Bilder um zu vergleichen.

 

Ich habe noch einen Sockelhalter für die Glühlampe, kannst Du gerne haben.

 

Sehr nett von dir, aber im Lampenteil sind die Kontakte auch nicht mehr da wo sie sein sollten.

 

Gruß Werner

Ps: wenn alles wieder funktioniert, kommste mal auf ein Fiege vorbei

 

Gruß Holger

 

Scheinwerfer ist leider schon Verkauft

Hallo zusammen,

so heute habe ich beide Leuchten ausgetauscht.

Als ich die Stoßstange ab hatte und die eine schraube gesehen hab, unter jedem Scheinwerfer musste ich lachen, so ein Riesen Aufwand...

Naja, es hat ca. 1 Stunde gedauert da waren die beiden Scheinwerfer getauscht. Wenn Bilder gewünscht sind, werde ich auch noch welche machen. Sehen allerdings genauso aus wie die Bilder von hier.

Ach so, ich hatte das Auto auf einer Hebebühne, sonst hätte es wohl ein wenig länger gedauert. Ich habe pro Scheinwerfer € 31,80,- Plus Stellmotor € 18,50,- gezahlt.

( Scheinwerfer und Stellmotor NEU und zusammen € 100,60,- )

Danke noch mal

Hey Jungs hab ne frage an euch ich hab Mom. Bosch Scheinwerfer drinne aber wollte auf valeo umsteigen

meine frage ist sind die anschlüsse von LWR beide gleich oder sind die unterschiedlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Bosch gegen Valeo Schweinwerfer tauschen?