Abblendfunktion rechter Aussenspiegel herstellen beim FL Modell

BMW 3er F31

Hallo Community,

wie bereits im Titel beschrieben: hat jemand eine Ahnung, ob man die Abblendfunktion beim rechten Aussenspiegel des FL Modells irgendwie "wieder" herstellen kann? Mich nervt das gewaltig dass man immer von rechts geblendet wird.

Viele Grüße
Gerd

Beste Antwort im Thema

In dem Thread sollte es darum gehen ob und wie die Funktion wiederhergestellt werden kann.

Für denjenigen, den das Thema nicht stört, passt doch alles. Das hilft aber den anderen bei der Lösung nicht weiter.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 19. März 2017 um 20:06:05 Uhr:

Jepp, er hätte mich auch per PN anschreiben können und ein vernünftiges Angebot machen können was glaubwürdig klingt und passt. Für mich hat es sich angehört als ob es nur um das Geld geht. Wo ist das Problem eine Lösung X für ein Geld X anzubieten?

Da ich gestern nicht mehr am PC war und bis eben unterwegs, antworte ich erst jetzt zu Sandros Ton, der vor Aufregung nicht mehr meinen Namen richtig schreiben kann. 🙂

Du scheinst gut darin zu sein, anderen Ratschlägen zu erteilen.
Nur, wenn du was möchtest, warum kommt von dir keine PN mit einer normalen Anfrage?
Denn würde ich oder andere ständig solche User wie dich anschreiben, hier, ein Angebot für deinen Nachrüstwunsch, würde es hier wie auf einem Marktplatz zu gehen - mag sein, dass andere es so handhaben, ich distanziere mich jedoch davon.

Zurück zum Thema.
Ich hatte schon mal geschrieben bzw. vorgeschlagen, nur das Spiegelglas zu tauschen - dafür wurde ich jedoch belächelt. 🙂

Aber dies hier viel keinem auf, oder?

Foto ist nun hier auf Motor Talk angehängt, geändert wurde ab ab 03/16 das Spiegelglas.

Scrollt man dann im ETK weiter herunter, kommt man zu dem Antrieb, der bei den LIN Bus Spiegeln immer noch unverändert ist.

Nun die Frage, hatte von euch mal jemand den Ausspiegel abgenommen um selbst geschaut, wo die Heizung und Abblendfunkion angeschlossen ist?

Thorsten

F2x-lci-aussenspiegel

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 20. März 2017 um 09:36:33 Uhr:

Ich kenne den Torsten nicht, deshalb kann ich ihn nicht anschreiben! Wenn er sein Wissen nicht preisgeben will dann ist das auch gut. Hellseher ist keiner. Gibt noch andere User!

...aber ich soll dich anschreiben, obwohl wir uns nicht kennen?

Thorsten

Für 150 Euro einen kompl. Beifahrerspiegel inkl. dem Glas bestellt. Jetzt wird getestet was geht und was nicht.

Zitat:

@wolli. schrieb am 20. März 2017 um 02:03:57 Uhr:

Der Thorsten gehört zu den freundlichsten und kompetentesten Personen die ich kenne, erklärt mehr als einige wissen müssen und weiss auch mehr als rosswell, nix für ungut Frank 🙂

Gruß

So so. Und Du kannst einschätzen was ich weiss? 😁
Woher willst Du denn wissen ohne mich zu kennen??

Ich kenne Oli (milk101) und auch Thorsten (KL1) persönlich übrigens auch sehr gut. Und ja, beide haben viel auf dem Kasten. Und ich würde jeden vorbehaltslos zu beiden senden.

@cyber.sandro
Wie sagt man so schön. Versuch mach klug. 🙂

Ähnliche Themen

...meine Glaskugel ist wieder zurück von Reparatur 😁
Und da gibts noch diese Leute, die erzählen eben. Die Welt ist manchmal kleiner als man denkt 🙂

Gruß

Wieder ein Beitrag der nicht wirklich weiterhilft. 😁

Aber ich habe mir von Oli ein paar Infos geben lassen. Er kennt Dich ja auch. Jetzt weiß ich schon einmal wie ich Dich zu nehmen habe. Mit Humor natürlich. Also alles gut. Back to work. 😉

...natürlich, das Leben ist schon bitter genug, Humor sollte da noch immer uns bleiben 🙂

Gruß

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 21. März 2017 um 17:34:25 Uhr:

Für 150 Euro einen kompl. Beifahrerspiegel inkl. dem Glas bestellt. Jetzt wird getestet was geht und was nicht.

Und wie schaut es aus?

Zwischeninfo, Glaswechsel reicht leider nicht aus. Der bestellte Beifahrerspiegel besitzt neben den 2 Heizdrähten noch einen weißen Stecker (rosa/schwarz) . Dieses Kabel geht zu einem Schwarzen Modul (evtl Schnittstelle, Steuerung was auch immer) vielleicht kann hier einer helfen was das ist. Dieses Modul sieht aus als wäre es verschweist oder verklebt. Bleibt im Moment nur noch den mini Kabelbaum vom Reserve Spiegel in meinen Original Spiegel umzubauen. Der 5 polige Anschluss in der Tür sollte eigentlich passen, kann ich aber noch nicht 100% sagen. Habe die Beifahrerseite/ Tür noch nicht zerlegt. Am Wochenende geht es weiter, da will ich zum Abschluss kommen.

1490639412664
1490639542465
Img-4546
+3

Hallo,

hast du Bilder davon?

Thorsten

Geht über das iPad beschissen einzustellen:-) kommt aber gleich

Kommenden Montag wird der Kabelbaum vom Austauschspiegel getestet. Macht eine Firma wegen dem Abbauen der Türverkleidung. Bitte noch die wenigen Tage Geduld.

Funktioniert! Endlich!

Benötigt wird der rechte Kabelbaum vom Spiegel, natürlich mit allen Funktionen. Beachtet dabei den weisen Stecker mit dem rosa/ schwarzen Kabel. Außerdem das abblendbare Spiegelglas.

Kosten: rechter kompl. Spiegel ca. 150 € (ebay - deutscher Anbieter im Raum München) + Einbau 150 €.

Wer den Einbau selbst hinbekommt kann die Kosten senken. Codiert muß nichts werden.

Zum testen bloß die Zündung an und die Handytaschenlampe auf den Innenspiegel halten. Zumindest in einer Einzelgarage oder dunklen Tiefgarage sollte das binnen 2 sec. sofort abblenden.

Img-4572
Img-4573
Img-4579
+2

Ebay ist immer böse.

Ansonsten stört mich die fehlende Abblendung zwar nicht, allerdings ist mir aufgefallen, dass der rechte Außenspiegel beim F21 außen nicht mehr asphärisch ist. Ist das beim 3er auch so?

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. April 2017 um 18:51:43 Uhr:

Funktioniert! Endlich!

Benötigt wird der rechte Kabelbaum vom Spiegel, natürlich mit allen Funktionen. Beachtet dabei den weisen Stecker mit dem rosa/ schwarzen Kabel. Außerdem das abblendbare Spiegelglas.

Kosten: rechter kompl. Spiegel ca. 150 € (ebay - deutscher Anbieter im Raum München) + Einbau 150 €.

Wer den Einbau selbst hinbekommt kann die Kosten senken. Codiert muß nichts werden.

Zum testen bloß die Zündung an und die Handytaschenlampe auf den Innenspiegel halten. Zumindest in einer Einzelgarage oder dunklen Tiefgarage sollte das binnen 2 sec. sofort abblenden.

Hi Cyber Sandro, danke für deinen Bericht. Auf den Bildern ist zu sehen das du einen Kabelbaum von einem Rechtslenker benutzt, ist das Absicht so und/oder sogar notwendig? Erkennt das LIN Modul den Spiegel sonnst nicht richtig?

Deine Antwort