ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Abblendbare Außenspiegel - nachrüsten???

Abblendbare Außenspiegel - nachrüsten???

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 7:44

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Monaten einen A6 3.0 BiTu bestellt.

Die Außenspiegel sind leider nur anklapbar, mir ist der Fehler unterlaufen und ich habe vergessen, das diese auch abblendbar sein sollen.

Gibt es eine Möglichkeit diese nachzurüsten?

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

der hat doch bestimmt noch einige zeit Lieferzeit oder, nachbestellen???

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 7:52

Änderungen sind leider nicht mehr möglich.

Zudem war es zu einem Zeitpunkt wo es Rabatte gab und diese wären dann auch hinfällig.

Frag doch mal nen Audihändler ob möglich und was die Kosten angeht.

Hallo,

 

Du kannst die abblendbaren Außenspiegel nachrüsten, musst jedoch 2 Kabel vom Innenspiegel zu beiden Außenspiegeln verlegen sowie die Außenspiegel gegen welche mit Abblendfunktion tauschen. Ein Händler wird Dir dies jedoch tendentiell nicht machen...

 

Grüße

Thomas

am 6. Februar 2014 um 17:53

Hallo,

der Händler sagte mir ein Außenspiegelglas kostet 300,00 EUR. Mir war es zu teuer.

Braucht man nicht wirklich.

seh ich anders. Wenn ich andere Fzge ohne abblendbare Spiegel fahre, nervt mich das tierisch.

Hol dir bei ebay nen Satz gebrauchte Spiegel. Dann masicekt lieb fragen weil der hat schon umgebaut und gut ist!

Danke für das Lob Miles ;-)

 

Ich sehe das genauso - ich habe sie eigentlich nur als "Nebenprodukt" mitbekommen, da ich eigentlich nur die elektisch anklappbaren Spiegel benötigt hätte. Da die über Ebay gekauften Teile auch die Abblendfunktion hatten, habe ich diese auch nachverkabelt.

Wenn ich jetzt mit einem Fahrzeug ohne abblendbare Spiegel fahre, merke ich den Unterschied sehr stark - um wieviel weniger man von hinten geblendet wird. Für mich neben dem Komfortaspekt auch ein Feature, welches auch die Sicherheit bei Nachtfahrten erhöht.

Hallo!

Danke Thomas. Weisst Du welche Kabel und wie sollte ich diemVerbindung machen? Ich bin sehr interessiert, vor dem Winter. (Mein Innenspiegel ist abblendbar. Un Aussenspiiegel habe ich wechseln)

Mit Grüsse aus Nittel

Hallo Leute

Lese seit einiger Zeit fleissig mit und wollte nun meine erste Frage stellen :)

Fahre einen A6 Avant 4G BiTdi 2012 (model 2013 gemäss Verkäufer). Habe ihn als Gebrauchten gekauft und bin bis jetzt eigentlich zufrieden.

Gemäs Ausstattungsmerkmale des Audi Zentrums, sollte der Wagen abblendbare Aussenspiegel haben, hat er aber nicht. Hab dann die abblendbaren Spiegel von Verkäufer per Post erhalten und als ich sie verbauen wollte, merkte ich das im Gehäuse das Kabel für das abblenden fehlt. Da ging es dann mit den Abklärungen mit Audi los.

Nun meine Frage:

Sehe ich das richtig, das ich "nur" ein Kabel vom Innenspiegel zu den Aussenspiegel ziehen muss?

Ist es ebenfalls richtig, das ich dafür nichts freischalten oder neu codieren muss?

Die Fragen stelle ich, weil es nun von meinem Freundlichen heisst, das es offiziel nicht nachrüstbar ist, das man dafür neue Steuergeräte braucht, neue Codierung, das Audi das nicht freigibt da die Risiken für Fehlfunktionen in der Bordelektronik zu hoch sind.

Gemäss des Freundlichen hiess es ebenfalls das jeder Spiegel einzeln angesteuert wird und deshalb würde es nicht gehen mit Kabel vom Innenspiegel zu ziehen. Die Erklärung war, das wenn ich den Wagen voll belade, der Innenspiegel ja kein Licht mehr empfängt und somit automatisch die Aussenspiegel nicht funktionieren würden (was ja Sinn macht). Wenn die aber richtig funktionieren sollen, muss viel mehr wie Kabel ziehen gemacht werden und genau das geht aber nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, im meinem letzten Wagen hatte ich die Funktion und wollte es auch im jetzigen haben ...

am 1. November 2017 um 7:57

Hallo liebe Kollegen,

gestern wollte ich die abblendbaren spiegelgläser einbauen, ich dachte das Kabel für den elektrochromspiegel liegt bereits?? Die Spiegel sind elektrisch anklappbar, beheizt und haben die memory funktion mit side assist.

Wo soll das Kabel denn sein? ich habe das alte spiegel abmontiert und habe kein loses kabel gefunden, ist es hinter dem stellmotor versteckt, sollte ich auch das spiegelgehäuse abmontieren um es zu sehen?

Über jede Hilfe bin ich dankbar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendbare außenspiegel nachrüsten PROBLEM' überführt.]

Das Kabel muss vom Steuergerät gezogen werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendbare außenspiegel nachrüsten PROBLEM' überführt.]

am 1. November 2017 um 8:28

nur vom steuergerät ins spiegelgehäuse?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendbare außenspiegel nachrüsten PROBLEM' überführt.]

ich blicke nicht mehr durch bei der ganzen sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Abblendbare Außenspiegel - nachrüsten???