Abblendbare Außenspiegel nachrüsten
Ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Müssen für die Abblendbaren Spiegel Kabel von beiden Türsteuergeräten zum Innenspiegel gezogen werden? Wenn ja, von welchem PIN zu welchem PIN genau?
Vorhanden ist ab Werk:
Spiegel beheizt, elektrisch verstellbar, Licht- und Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel.
Nachgerüstet: Anklappfunktion
Mein freundlicher konnte mir die Frage leider nicht beantworten. Die Gläser könnte ich praktisch geschenkt bekommen, aber nicht dass die mir dann 5 Stunden Arbeitszeit berechnen 🙄
Dann lass ich es lieber.
Beste Antwort im Thema
Hallo Alex,
kann mich nur wiederholen: 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
...
Falls du noch einen Plan dazu benötigst, dann melde dich noch einmal per PN!Gruß cleMo
232 Antworten
ja super!
habe direkt den verkäufer angeschrieben...
nicht dass ich euch nicht glaube, aber gibt es eine möglichkeit vom innenleben her zu erkennen ob sie anklappbar sind ?
passt das innenlebem von meinen gezeigten a5 Spiegeln in meine dumbos ? oder ist es nur der Fuß der nicht passt ? hab das noch nie ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von a4bud
ja super!habe direkt den verkäufer angeschrieben...
nicht dass ich euch nicht glaube, aber gibt es eine möglichkeit vom innenleben her zu erkennen ob sie anklappbar sind ?
passt das innenlebem von meinen gezeigten a5 Spiegeln in meine dumbos ? oder ist es nur der Fuß der nicht passt ? hab das noch nie ausprobiert.
Spiegelkappe abbauen und schauen ob Kabel in den Spiegelfuß gehen. Wenn nein dann entweder nicht anklappbar oder die Kabel fehlen. Zur Not auseinander bauen und schauen ob der E-Motor vorhanden ist...
Ähnliche Themen
Edit: Er ist nicht anklappbar! Klasse!
bestätigt ist auch, dass Pin 10 Rosa und Pin 9 Blau für die anklappfunktion zuständig sind.
Hi,
hatte geglaubt, dass die Einzelleitung der TSG auch in den 8-fach-Stecker am RLS passt, leider ist das nicht der Fall. Kann mir jemand noch schreiben, welche TN die richtige ist, der 🙂 konnte mir gestern nicht wirklich weiterhelfen.
Sollte meiner Meinung nach TN 000 979 035 EA oder TN 000 979 035 EC sein.
Und wie kann ich das Teil der Motorhaubenöffnung an der A-Säule entfernen, damit ich zum inneren A-Säulen-Stecker komme?
Danke für die Hilfe!
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von Surfjenser
Meinst du die 8-fach Buchse, die in den Innenspiegel kommt? Das sind auch die 034 E Kontakte (MCON)
und sind nicht gerade billig
stck 8€ ca
Zitat:
Meinst du die 8-fach Buchse, die in den Innenspiegel kommt? Das sind auch die 034 E Kontakte (MCON)
Ja, genau die meine ich. Dann sag ich AUTSCH 😛, hab die 14€ für die falsche Bestellung beim 🙂 umsonst ausgegeben.
Vielen Dank noch! Muss ich morgen neu bestellen.
Gruß cleMo
Naja, ich weiss zwar nicht, wie ich auf diese TN gekommen bin...jedenfalls hab ich die passenden da. Sorry und danke nochmals!
Lässt sich die Plastikabdeckung des Frontklappen-Öffnungshebels nach Abschrauben und Aushängen des Bowdenzuges einfach ausclipsen? Kann ich den Bowdenzug ohne Problrme wieder einhängen oder ist da richtig Spanung drauf?
Gruß cleMo
Der Motorhaubenöffner muss nicht abgeschraubt werden. Der ist von der Seite drauf gesteckt und von vorn aus Richtung Motorraum mit einem Plastikkeil gesichert. Dieser Keil muss nur Richtung Motorraum heraus gehebelt werden und dann kannst du den Grif seitlich abziehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
hast du auch die richtigen Türsteuergeräte? M.W. leiten die Lowline das Signal nicht weiter... (zu codieren gibt es da m.W. nix)
Danke noch für den thread mit den TSG!
Hab nun (endlich) alles fertig verkabelt, auch die 27-fach-Stecker in den Innenraum mussten verkabelt werden...nun weiss ich, dass ich keine Highend TSG verbaut habe! 😠
Kann das damit zu tun haben, dass nicht abgeblendet wird? Meiner Meinung nach sollte es gleich wie im Innenspiegel an der Abdunkelung und Verfärbung zu bemerken sein.
Bitte um Hilfe! Danke!
Gruß cleMo
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...nspiegel-nachruesten-t2527481.html?...
Vielen Dank, da hab ich wohl einen wichtigen Beitrag übersehen. 🙂
Da werde ich wohl zumindest eine Seite zum Testen auspinnen und direkt verbinden.
Gruß cleMo