Abbitte an den S3

Audi A3 8P

So kanns gehen: Verkaufsleiter des Freundlichen im Supermarkt getroffen, kurzes Gespräch (natürlich über Autos), Probefahrt S3 angeboten und angenommen.

Mein Vorurteil: Pfeifende Turboheulsuse mit reichlich Krach im Innenraum, permanentes Ohrensausen ohne Aufpreis.

Die absolute Überraschung: Die Karre ist nur!!! geil.
Von Pfeifen und Heulen keine Spur, brachiale Kraft im Anzug, tierischer Sound, Habenfaktor 100%

Kleiner Nachteil: Der Motor verlangt nach Drehzahl, aus dem Keller etwas träge, häufiges Schalten obligatorisch.

Fazit: Das Auto wäre mit DSG (S-Tronic) der absolute Knaller.
Allein schon, weil beide Hände ans Lenkrad sollten, wenn Ihr versteht was ich meine.

Also derzeit kein Tausch mit meinem V6, aber wenn sich AUDI entschließt, die Kiste mit DSG anzubieten, muß das Sparschwein wohl sterben.

Viele Grüße
Andreas

40 Antworten

Normalerweise zeigen meine Namensvetter mehr Ausdauer, scheint aber im Moment am nicht stattfindenden Wetter zu liegen. Schade für dich, aber kannst ja im Stillen noch mitlesen und wenn dir wieder danach ist nen neuen RS3-Thread aufmachen 🙂

GF (derhofftbaldwiedervonandreaszulesen)

*nepackungtempohinterherschieb* und das hier mit jedem User, egal wieviel Beiträge er hat, oder wie alt der Hase ist, freundlich und hilfsbereit umgegangen wird erspare ich mir jetzt zu schreiben😉.

Spiel doch bitte wieder mit, wir sind doch gar nicht böse und spielen auch mit reichen Kindern😉

Viele Grüße

g-j🙂

@andi
Nimms mir nicht übel, ist wirklich nicht böse oder gar ernst gemeint gewesen und ich zähle mich ja auch nicht zu den "alten Hasen" 🙂. Diskutiere am besten im großen S3-Thread weiter, dort gehört das Thema auch hin und bleibe uns gewogen. 🙂

Viele Grüsse

Drei bloedis, eine Meinung 😁

GF

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

...Wie oft fragen Leute : ist das der S3 ?...

Also diese Frage ist berechtigt, denn bei all den Plagiaten, an denen hier einige emsig klempnern, weiß man das ja wirklich nicht so genau, ob da ein echter S3 oder ein 2.0 TDI steht, der nur mal eben die Backen aufgeblasen hat.

Leider wird der S3 gerne kopiert und die Exklusivität des Fahrzeugs ist schnell dahin. Obwohl mich der S3 bei der Vorstellung sehr angesprochen hat, muss ich konstatieren, dass die inzwischen einsetzende Image-Erosion den aktuellen S3 nicht mehr an seinen Vorgänger herankommen lässt. Sehr schade eigentlich.

Schande über Euch , ich fand in ganz nett.

Ich schaue mal im Porsche Forum ob ich in finde. 😁

Du wiederholst Dich o_e,

(ist hier im thread aber nicht sooo schlimm), lasse zwischen gleichartigen Aussagen etwas mehr Zeit vergehen, dann kommen die treffender und spitzer rüber als im Tagesrhytmus😉

Viele Grüße

g-j🙂

Oops!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Du wiederholst Dich o_e,

(ist hier im thread aber nicht sooo schlimm), lasse zwischen gleichartigen Aussagen etwas mehr Zeit vergehen, dann kommen die treffender und spitzer rüber als im Tagesrhytmus😉

Viele Grüße

g-j🙂

Das ist mir gar nicht aufgefallen! Da kann man mal sehen, wie mich das innerlich bewegt, ja geradezu aufwühlt. 😉

Das ist aber auch eine Krux mit diesen S3-Threads! 😉

Aber danke für den Hinweis.

tsss.... Kinners, was habt ihr wieder angerichtet!? Wenn Onkel PM kommt, dann gibts bestimmt Haue! 😁

Aber ich bin mal gespannt, ob es mir im Januar auch so gehen wird, wie dem Threaderöffner. Bis dato lässt mich der S3 auch ziemlich kalt. Aber wer weiss was ist, wenn ich ihn erst mal ein WE gefahren bin. 🙂

Ich glaub, ich muss auch mal S3 fahren. Danach ist mein Leben wieder spannend 😛 😁 😁

Ich finde den SB als S3 auch geil .

Neidisch , och nööö.

Neuer Thread : "Warum es kein S3 geworden ist."
oder
"S3 Eintritt in eine andere Welt."

S3 "Ich habe ihn mir gekauft"

S3 "wär kann mir folgen"

S3 "verblasen man hat der 20 Jährige vom Beruf Sohn geguckt."

S3" jeder fragt ist das ein echter S3.

S3 vs. 130i , 3.2, R32

S3" jeder will mit mir ein Rennen fahren"

Keine Frage den Sportbäck als mit 265 PS Understatment pur und 17" ohne Spoiler und S3 Schild , ok. aber M3 , Focus ST , STI Impreza, Lancer Evo IX, wär für michts nichts. Motor ja Karosserie Prolligkeit nein.

Gruß stsportgrau

Manchmal — aber nur manchmal — haben Newbies ein kleines bisschen Haue gern... und ich habe manchmal das Gefühl, dass Stephan ein Zyniker ist. :-9
Täuscht das? Sehe das nur ich so?
Ich meine, ich, als Nicht-S3-Fahrer.. vielleicht fehlt es mir an der nötigen Weitsicht. *am Kopf kratz*

Und was ist mit (in alphabetical order) Ferkel, Gamie, Maurice, MdN und den "alten Hasen" tseb?
Sind auch SIE etwa getrieben von Boshaftigkeit, Neid und dem Bewußtsein, nur ein kleines Pimmelchen zu haben? *duck*

😉 😁 😛

PS.
@Stephan

S3 "...oder wie trickse ich eine MultiNova aus!"
S3 "Wie ich die Rennleitung abgehängt habe." =))

--- edit ---
DIE MACHEN NIX, DIE WOLLEN NUR SPIIIIIELEN!!! ^^

Geiler Anfangssatz, aber das Original gesungen von Bela B. gefällt mir besser. Aber ich glaube Du hast recht, ich war böse und gehe jetzt schlafen und träum vom SB S3. 😁

Gruß ich meine es doch nie so wie ich es sage. Am Kopfkratz wie kannste so was von mir denken. Ich bin halt so ( shame)

Gruß ich gelobe Besserung und ewige MT- TREUE 😁

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Manchmal — aber nur manchmal — haben Newbies ein kleines bisschen Haue gern... und ich habe manchmal das Gefühl, dass Stephan ein Zyniker ist. :-9
Täuscht das? Sehe das nur ich so?
Ich meine, ich, als Nicht-S3-Fahrer.. vielleicht fehlt es mir an der nötigen Weitsicht. *am Kopf kratz*

Und was ist mit (in alphabetical order) Ferkel, Gamie, Maurice, MdN und den "alten Hasen" tseb?
Sind auch SIE etwa getrieben von Boshaftigkeit, Neid und dem Bewußtsein, nur ein kleines Pimmelchen zu haben? *duck*

😉 😁 😛

PS.
@Stephan

S3 "...oder wie trickse ich eine MultiNova aus!"
S3 "Wie ich die Rennleitung abgehängt habe." =))

--- edit ---
DIE MACHEN NIX, DIE WOLLEN NUR SPIIIIIELEN!!! ^^

man Jungs, was ist denn hier schon wieder los 🙂
wie man in meinem letzten threat lesen könnte wurde mir mein 3,2er zerlegt und ich bin den S3 gefahren.
Ergebnis, Morgen bestell ich wieder meinen 3,2er :P

Was hast Du , Auto kaputt nee oder. Wie wo was.
Schock

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

man Jungs, was ist denn hier schon wieder los 🙂
wie man in meinem letzten threat lesen könnte wurde mir mein 3,2er zerlegt und ich bin den S3 gefahren.
Ergebnis, Morgen bestell ich wieder meinen 3,2er :P
Deine Antwort