Abbitte an den S3
So kanns gehen: Verkaufsleiter des Freundlichen im Supermarkt getroffen, kurzes Gespräch (natürlich über Autos), Probefahrt S3 angeboten und angenommen.
Mein Vorurteil: Pfeifende Turboheulsuse mit reichlich Krach im Innenraum, permanentes Ohrensausen ohne Aufpreis.
Die absolute Überraschung: Die Karre ist nur!!! geil.
Von Pfeifen und Heulen keine Spur, brachiale Kraft im Anzug, tierischer Sound, Habenfaktor 100%
Kleiner Nachteil: Der Motor verlangt nach Drehzahl, aus dem Keller etwas träge, häufiges Schalten obligatorisch.
Fazit: Das Auto wäre mit DSG (S-Tronic) der absolute Knaller.
Allein schon, weil beide Hände ans Lenkrad sollten, wenn Ihr versteht was ich meine.
Also derzeit kein Tausch mit meinem V6, aber wenn sich AUDI entschließt, die Kiste mit DSG anzubieten, muß das Sparschwein wohl sterben.
Viele Grüße
Andreas
40 Antworten
ja leider! gib mal in die Suche "Heul" ein und du findest den threat!
Hehe. Ich muss gerade etwas schmunzeln 🙂
Ich habe mich ja, da ich zur Zeit noch einen Cooper S fahre, die letzten 2-3 Jahre in erster Linie im Mini-Forum rumgetrieben. Da es jetzt wohl ein S3 werden wird, bin ich hier gelandet. Warum ich schmunzeln muss?
Es ist überall gleich. Da gibt es einige, die zynisch sind, dann wieder welche die das nicht verstehen. Aber ich kann euch sagen: Auch bei den Minis haben sich nachher wieder alle lieb gehabt! Also Peace 😉
Aber zurück zum Thema.
Ich werde von Freitag bis Montag die Gelegenheit haben einen S3 von meinem Händler hier vor Ort für ein ganzes Wochenende zu bekommen. Ich bin sehr gespannt! Eigentlich juckt es mich schon jetzt in den Fingern ihn direkt zu bestellen, denn je länger ich warte um so länger dauert es bis er da ist 😉 😉
Aber noch 2 Tage, dann werde ich auch mal berichten.
Übrigens: Wenn jemand einen topgepflegten Cooper S mit 240PS kaufen möchte. PN an mich 🙂
@ cooperS3
Geiler Rasenmäher 🙂
GF
PS: Haste schonmal ne Runde *grüne Hölle* damit gefahren?
PPS: Schade das BMW die Hand mit im Spiel hat!
Einmal???
Wir sind damit immer die GLP gefahren. Das perfekte Ringtool mit KW und anderen Bremsen natürlich. Unter allen Bedingungen wie man sieht 🙂