Abbitte an den S3

Audi A3 8P

So kanns gehen: Verkaufsleiter des Freundlichen im Supermarkt getroffen, kurzes Gespräch (natürlich über Autos), Probefahrt S3 angeboten und angenommen.

Mein Vorurteil: Pfeifende Turboheulsuse mit reichlich Krach im Innenraum, permanentes Ohrensausen ohne Aufpreis.

Die absolute Überraschung: Die Karre ist nur!!! geil.
Von Pfeifen und Heulen keine Spur, brachiale Kraft im Anzug, tierischer Sound, Habenfaktor 100%

Kleiner Nachteil: Der Motor verlangt nach Drehzahl, aus dem Keller etwas träge, häufiges Schalten obligatorisch.

Fazit: Das Auto wäre mit DSG (S-Tronic) der absolute Knaller.
Allein schon, weil beide Hände ans Lenkrad sollten, wenn Ihr versteht was ich meine.

Also derzeit kein Tausch mit meinem V6, aber wenn sich AUDI entschließt, die Kiste mit DSG anzubieten, muß das Sparschwein wohl sterben.

Viele Grüße
Andreas

40 Antworten

Hallo Andreas,

bin am Samstag auch den S3 Probe gefahren!
Siehe auch hier.

Also den Turbo pfeifen hört man schon, wenn ich es auch
als nicht störend entfunden habe.
Naja, den Sound fand ich aber nicht so doll! Im Stand noch
ganz nett aber danach... . Da ist der Sound im V6 um Welten
besser!

Im ganzen bin ich aber auch sehr positív überrascht vom S3.
Nur das Turboloch ist für mich gewöhnungsbedürftig da bis
ca 3000 nichts kommt.

Hurra ein neuer S3 thread !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Viele Grüße

g-j🙂

Sind jetzt immerhin vier Threads auf der ersten Seite 🙄

Die Fahrer eines 3.2 werden ihren feinen 6-Zylinder doch nicht gegen einen S3 tauschen, oder?

Für mich bleibt der 3.2 der TOP-A3. Am besten schön dezent ohne Typenbezeichnung am Heck und ohne S-Line. Das sehen die meisten hier bestimmt anders, aber irgendwie bin ich auf den S3 gar nicht mal sooo heiß...

Auch nicht (obwohl 2 Türen mehr 😁 )

GF (-S3 = ???)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Viele Grüße

g-j🙂

Alle Achtung für deine 12694 Beiträge, ich hoffe für dich, daß sich auch etwas sinnvollere Aussagen darunter befinden.

Wäre dir übrigens sehr verbunden, wenn du mir einen wirklich einmaligen Thread nennen würdest.

Muß man sich wirklich bei jedem neuen Thema fürchten, daß irgendeiner die "Hatten wir schon mal" Peitsche schwingt ??

Viele Grüße
Andreas

@ andi1960

Da musst du durch als *Frischling* 😉

GF (derauchmalkleinangefangenhat)

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Sind jetzt immerhin vier Threads auf der ersten Seite 🙄

Die Fahrer eines 3.2 werden ihren feinen 6-Zylinder doch nicht gegen einen S3 tauschen, oder?

Für mich bleibt der 3.2 der TOP-A3. Am besten schön dezent ohne Typenbezeichnung am Heck und ohne S-Line. Das sehen die meisten hier bestimmt anders, aber irgendwie bin ich auf den S3 gar nicht mal sooo heiß...

Das sehe ich genau so mit dem dezenten

Ich habe bei meinen: Kein S-Line

Keine Typenbezeichnung am Heck

Zitat:

Muß man sich wirklich bei jedem neuen Thema fürchten, daß irgendeiner die "Hatten wir schon mal" Peitsche schwingt ??

Ja. Und zwar vor allem, wenn der Thread den Nutzen eines unbeschriebenen Blatt Papiers und einen nichtssagenden Titel hat. Deine Aussage hätte genausogut in den S3 Sammelthread gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ja. Und zwar vor allem, wenn der Thread den Nutzen eines unbeschriebenen Blatt Papiers und einen nichtssagenden Titel hat. Deine Aussage hätte genausogut in den S3 Sammelthread gepasst.

Ja, schon lustig. Da kommt einer aus seiner Ecke, von dem sonst nie liest, versucht "alte Hasen" zu maßregeln und will mit seinem Beitrag nur eines ausdrücken: Das er sich den Wagen z. Zt. nicht leisten kann 😁

😁

Da mußten wir alle durch. 🙂
Aber irgendwann gewöhnt man sich daran.

Gruß stsportgrau

G*J weiter so, ich liebe Deine Beitäge. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Zitat:

Original geschrieben von andi1960

Alle Achtung für deine 12694 Beiträge, ich hoffe für dich, daß sich auch etwas sinnvollere Aussagen darunter befinden.
Wäre dir übrigens sehr verbunden, wenn du mir einen wirklich einmaligen Thread nennen würdest.

*heuldochruf&eintaschentuchrüberschiebt*

Mach den Test und schaue meine 12694 sinnfreien Beiträge durch😉😁

Viele Grüße

von bösen, garstigen und sinnfreien

g-j🙂

Klar, die Leistungsentfaltung ist eine ganz andere als beim 3.2 ´er -keine Frage.
Ich persönlich schätze den ruhigen Lauf eines 6-Zylinders als auch den Fahrspaß , den ein aufgeladener 4-Zylinder vermitteln kann. In meinen Augen hat der S3 einfach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Im Vergleich zu den anderen Audi-Modellen ist die Grundausstattung schon deftig und das S - Logo alleine spricht für sich. Wie oft fragen Leute : ist das der S3 ?
Würde mich persönlich stören wenn ein eigentlich billigeres Auto mehr Image hat als meins. Ist zwar nicht ganz erwachsen ,aber so denken nunmal die meisten, auch wenn sie es nicht zugeben. Jeder will mit seinem Auto auch etwas darstellen und da finde ich, hat der S3 seine Reize neben der Straße. Ob die Kiste jetzt 250 KM /H locker erreicht oder kämpfen muss wie der 3.2 ist natürlich nicht völlig zu vernachlässigen aber nicht soooo weltwichtig für mich. Da ists schon entscheidener das (fiktive) Topmodell zu fahren. Wie viele Leute wissen denn schon, daß der 3.2 vll. der bessere A3 ist ?
Jedenfalls will ich nur eins sagen: Kauft euch doch einfach was euch gefällt oder noch besser: schreibt was euch gefällt. Mich stören die ganzen S3-Freds hier nicht. Immer noch besser als Schrumpelsitze *gähn* oder irgendwelche anderen kleinen Wehwehchen, die natürlich auch behandelt werden müssen aber irgendwie langweilig sind. Ich freu mich einfach , daß so viele den S3 geil finden und er so viele Rekationen verursacht.

Gute Idee maurice,

was mir allerdings zu Markteinführung fehlt sind die threads wie "boahh ey heute S3 uff de Strass gesehe".

Aber Recht haste, macht auf und schreibt was Euch gefällt😉😁

Viele Grüße

g-j🙂 ach Apropos Schrumpesitze, war da was ? Ich bin äußerst zu frieden😉😁

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Ja, schon lustig. Da kommt einer aus seiner Ecke, von dem sonst nie liest, versucht "alte Hasen" zu maßregeln und will mit seinem Beitrag nur eines ausdrücken: Das er sich den Wagen z. Zt. nicht leisten kann 😁

Au weia, unter welchem Stein kommst du den vor??

Was ich mir leisten kann oder nicht, kannst du doch gar nicht wissen. Und wenn, würdest du sicher in Tränen ausbrechen.

Als ich mich bei Motortalk angemeldet habe, war ich wirklich der Meinung, daß sich hier Gleichgesinnte austauschen und jedes Thema einer freundlichen Diskussion wert ist.
Die Wahrheit ist wohl offensichtlich etwas anders. Schon die selten dämlichen Attitüden "Alte Hasen" und "Frischlinge" weisen wohl darauf hin, daß sich hier einige als Schulmeister fühlen und grundsätzlich jeden Neuling niedermachen.
Aber du kannst dich beruhigen. Ich werde nun in meine Ecke zurückgehen und eure Egomanenveranstaltung künftig nicht mehr belästigen.
Mein Dank gilt allen, die meinen Beitrag sinnvoll beantwortet haben.

Auf Nimmerwiedersehen
Andreas

Deine Antwort