ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan Xenon oder nicht

Golf Sportsvan Xenon oder nicht

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:33

Hallo!

Haben einen Sportsvan bestellt. In Österreich ist Xenon leider nicht Serie.

Da es unser 2twagen ist, stellt sich die Frage ob ich Xenon dazu nehmen soll oder nicht.

Müsste bis morgen Info geben, da noch! Änderungen möglich sind.

Danke für eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das serienmässige Licht im Sportsvan, perfekt eingestellt vorausgesetzt, ist schon sehr gut bei der Ausleuchtung. Hatte mal einen Vorführer mit Halogen. Danach einen mit Xenon. Den mit Xenon musste ich 3x nachjustieren lassen, damit ich ein merkbar besseres Licht hatte. Ok, einen Lehrling lässt man auch kein Xenon einstellen......

Wenn es ein reiner Zweitwagen wird und man nicht allzu oft überland bei Dunkelheit, wo viel Wildwechsel oder Fußgänger unterwegs sind, fährt, kann man sich die 1500k sparen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was hält dich davon ab, es zu bestellen?

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:50

1500.- ;-)

Einmal Xenon, immer Xenon. Und jetzt mit Dynamic Light Assist. Ich würde es auf jedenfall wieder bestellen.

Auf alle Fälle ohne geht garnicht, sowohl optisch unverzichtbar als auch für den besseren Durchblick. Und beim Wiederverkauf für mich persönlich ausschlaggebend und ein Kriterium bei der Suche......

Das serienmässige Licht im Sportsvan, perfekt eingestellt vorausgesetzt, ist schon sehr gut bei der Ausleuchtung. Hatte mal einen Vorführer mit Halogen. Danach einen mit Xenon. Den mit Xenon musste ich 3x nachjustieren lassen, damit ich ein merkbar besseres Licht hatte. Ok, einen Lehrling lässt man auch kein Xenon einstellen......

Wenn es ein reiner Zweitwagen wird und man nicht allzu oft überland bei Dunkelheit, wo viel Wildwechsel oder Fußgänger unterwegs sind, fährt, kann man sich die 1500k sparen.

Zitat:

@fe11go schrieb am 3. Februar 2015 um 19:33:15 Uhr:

Hallo!

Haben einen Sportsvan bestellt. In Österreich ist Xenon leider nicht Serie.

Da es unser 2twagen ist, stellt sich die Frage ob ich Xenon dazu nehmen soll oder nicht.

Müsste bis morgen Info geben, da noch! Änderungen möglich sind.

Danke für eure Meinung.

Ich würde Xenon mit bestellen und zwar mit

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Der Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" sorgt durch sehr gute Straßenausleuchtung für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Denn Sie können dauerhaft mit Fernlicht fahren, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Durch eine Maskierungsfunktion wird das Fernlicht automatisch partiell abgeblendet. Die Informationen über andere Verkehrsteilnehmer und die Straßenbeleuchtung erfasst eine Kamera am Innenspiegel und informiert den "Dynamic Light Assist". Die gesamte Fahrbahnausleuchtung wird so deutlich verbessert.

•Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

verstehe den thread nicht. ihn stören die 1500€... also warum dann hier fragen?

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 19:17

Was verstehst denn daran nicht?

Dass, jemand wissen möchte ob sich die 1500.- lohnen oder nicht?

Wie sich andere entschieden haben und ob sie mit ihrer Entscheidung zufrieden waren?

Serie ist Xenon in D soviel ich weiß auch nur beim Highline.

Nimms auf jedenfall dazu. Dieses Extra istz viel sinnvoller als so manches andere.

am 3. Februar 2015 um 21:50

Zweitwagen bedeutet?

Freitags Frau einkaufen schicken, samstags Shopping gelegentlicher Tagesausflug? Dann kein Xenon.

Morgens im Dunkeln Kinder in die Kita,

Abends im Dunkeln durch den Wald heimfahren usw. Xenon ja

+1 für Xenon. Die Halogenspiegelflächen sind einfach keine richtigen Augen ;)

am 3. Februar 2015 um 23:17

Zitat:

@fe11go schrieb am 3. Februar 2015 um 19:33:15 Uhr:

Müsste bis morgen Info geben, da noch! Änderungen möglich sind.

Eine Angelegenheit, die Dir wegen der 1500 Euro sehr wichtig zu sein scheint und die Du nicht alleine entscheiden möchtest gibst Du erst ca. 12 Stunden vor Ablauf der Frist an die "MT-Jury" weiter ? Ist das nicht etwas spät ? :p

Das reicht wohl aus, um einige Antworten zu bekommen…

Aber wer sagt Dir, dass das Ergebnis repräsentativ ist ? Stell Dir vor es gibt bis morgen früh ein 7:5 für Xenon, und im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass es (bei längerer Laufzeit des Threads) wohl eher 14:11 gegen Xenon ausgegangen wäre.

GEFÄHRLICH !!

Von mir bekommst Du übrigens keinen Rat, weil ich der Meinung bin dass Aussenstehende nicht entscheiden können, welches Licht bei Deinen Fahrgewohnheiten ausreichend ist.

Die Vor- und Nachteile von Xenon-Licht kennst Du ja sicher selbst, abwägen ob es benötigt wird bzw. den Aufpreis wert ist sollte man schon selbst können als gestandener Neuwagenkäufer. Zur Not muss man sich auch einfach mal nur trauen, anstatt vorher 100 Leute zur Absicherung zu fragen.

Ich würde auch nur mit xenonlicht ein auto kaufen.

Xenonlicht ist bei mir ein must have. Ohne geht gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan Xenon oder nicht