Abbiegelicht über Nebler deaktivieren

VW Golf 8 (CD)

Hi,

An meinem Variant 2019 nervt mich das Abbiegelicht über Nebler vor allem in Kombi mit Led Scheinwerfern.

Im Infotainment ist das nicht abwählbar. Kann man diese Funktion mittlerweile auskodieren und falls ja, wer macht sowas?

Behelfe mir erstmal mit Osram Cool Blue Birnen.

Thx.

49 Antworten

Das ist zwar schon etwas aelter, macht die Situation aber nicht besser. Ganz im Gegenteil. Je mehr User dieses Zeug lesen, desto schlimmer wird es. Daher musste der Grossteil der Beitraege leider entfernt werden.
Um schnell auf den Punkt zu kommen: Diskussionen und Tipps zu Umbauten an Fahrzeugen, die zum Erloeschen der Betriebserlaubnis fuehren, sind auf dieser Plattform nicht gestattet. Bitte dazu die NUB beachten. Wenn hier manche User auf Belehrungen zur Illegalitaet der Umbauten mit Provokationen reagieren, duerfen diese naechstes Mal mit weiteren Konsequenzen rechnen. Dazu bitte die NUB und Beitragsregeln beachten.
Danke fuer das Verstaendnis.

Zitat:

@ericdraven99 schrieb am 30. August 2023 um 10:25:13 Uhr:

Ich wollte das hier eigentlich gar nicht so ausarten lassen.

Grundsätzlich soll jeder machen was er will. Aber. Nicht zugelassene Teile am Fahrzeug lassen die Betriebserlaubnis erlöschen. Sollte es einen Unfall mit Todesfolge geben könnt Ihr euch sicher sein, dass Sachverständige jeden noch so kleinen Pfusch herausbekommen.

Und wenn das Gericht dann auch nur den Hauch einer Fremdblendung durch das eigene Fahrzeug feststellt hat man ein richtig Fettes Problem. Egal wie tief die Nebler sitzen.

Also ich bin da raus. Dann unterscheidet sich halt die Lichtfarbe. So what.

Allen Danke für die Aufklärung. Ich lass das bei mir erstmal so wie es ist.

Sehr gute Einstellung, danke dir. 🙂

Mit freundlichen Gruessen,
Andy B7 | MT-Moderation

Deine Antwort