ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abbiegelicht Frage

Abbiegelicht Frage

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. September 2017 um 22:02

Hallo,

Ich fahre jetzt seit einigen Monaten meinen 7er GTD. Ich bin super zufrieden aber eine Sache stört mich extrem.

Beim Abbiegen leuchtet irgendeine Birne gelblich..das geht gar nicht.

Sind das die Nebelscheinwerfer die angehen?..

Kann man das ganze irgendwie umbauen das es auch weiß ist und wenn ja wie? Wenn nicht kann man den Mist ausschalten?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2017 um 8:17

Ich finde schon das es was bringt. Besonders nachts in der Stadt wird beim Abbiegen der Fußgängerbereich schön ausgeleuchtet

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein,das sind die H7 Funzel im Scheinwerfer.Du kannst ja auch selbst sehen was leuchtet,indem du aussteigst und vorne guckst ;)

am 26. September 2017 um 3:04

Die Nebelscheinwerfer wären beim GTD ja auch kaltweisse LEDs

Du kannst versuchen mit bläulich eingefärbt wirkenden H7 ein weißeres Licht zu bekommen.

Es gibt Stellen, da scheint dieses Licht bei langsamer Fahrt in Bereiche, wo Xenon &Co. nicht hinkommen.

Da es mich auch stört und meiner Meinung nach auch nichts bringt, weil es schlicht Bereiche ausleuchtet, bei denen ich mich Frage: Wozu?, hatte ich die Birnen kurzerhand ausgebaut. Leider führt das zu extremst nervigen Fehlermeldungen.... Birnchen lackieren lasse ich besser, weil das 55W H7 Leuchtmittel sind, und durch deren Wärmeentwicklung der Lack verdampfen kann, was den ganzen Scheinwerfer versauen kann. Daher habe ich mich jetzt leider mit dem vollkommen nutzlosen Glühobst abgefunden.

am 26. September 2017 um 8:17

Ich finde schon das es was bringt. Besonders nachts in der Stadt wird beim Abbiegen der Fußgängerbereich schön ausgeleuchtet

Ich habe zwei OSRAM Coolblue Intense (H7) eingebaut. Xenon-weiß ist es zwar auch nicht, aber schon eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zu den gelben OEM-Lichtern.

Ist das denn wirklich bei allen Ausstattungslinien so?

Ich fahre seit einer Woche einen neuen Golf VII Variant Highline und habe eben bei der Fahrt zur Arbeit extra darauf geachtet und meine dass das Abbiegelicht auch in weiß leuchtet.

Da ich vorher einen "vor Facelift"- Golf VII Variant mit Xenon-Licht gefahren bin, bei dem das Abbiegelicht eher gelblich war kann ich den Unterschied doch deutlich erkennen oder ich müsste mich doch arg täuschen.

Zitat:

@GTDman schrieb am 26. September 2017 um 10:17:23 Uhr:

Ich finde schon das es was bringt. Besonders nachts in der Stadt wird beim Abbiegen der Fußgängerbereich schön ausgeleuchtet

Ah ja.

Das finde ich z.B. überhaupt nicht.

Beim fahren stört mich das Licht weniger aber beim vorwärts rangieren nervt es. Ich muss, um unter das Carport zu kommen, ein wenig rangieren. Es stört das die Lampen dabei immer genau in der der Richtung angehen, wo ich gerade nicht hinschauen muss. Also ich erkenne das es links knapp wird und lenke nach rechts => rechtes Licht geht an obwohl ich links was sehen muss und umgekehrt. Zu Beginn habe ich immer Automatisch zur anderen Seite geschaut, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Beim Rückwärts fahren, nervt mich, das dann beide Leuchten aktiv sind.

Ich erkenne halt keinerlei Sinn in diesen Lampen.

am 27. September 2017 um 6:44

Ok, beim rangieren ist es natürlich Mist, kann ich mir schon vorstellen.

... die blauen Gläser sind nicht getaucht, sondern ab Oem so.

Und Birnen ausbauen ist doch eine Phobie ;) und bringt dir theoretisch eine Tüv Verweigerung.

Zitat:

@orkfresh schrieb am 27. September 2017 um 17:34:29 Uhr:

... die blauen Gläser sind nicht getaucht, sondern ab Oem so.

Und Birnen ausbauen ist doch eine Phobie ;) und bringt dir theoretisch eine Tüv Verweigerung.

Phobie?

Nö eher abstellen von nervigen Scheiß.

Ich begreife selbst nach fast 2 Jahren Haltedauer und ~62tkm immer noch nicht, welchen Zweck diese Lampen erfüllen. Denn der Bereich, der beim Abbiegen tatsächlich wichtig ist und den man nur mittels Schulterblick erfassen kann, leuchten die nicht aus. Fußgänger die sich im Bereich dieser Scheinwerfer bewegen, wurden schon lange vor dem Abbiegen von den normalen Hauptscheinwerfern erfasst.

Just my 0,02€

Also ich finde die eigt auch nützlich... Auf nicht beleuchteten Straßen zum abbiegen bringen die dinger finde ich ziemlich viel, da man halt sieht, wo man hinzufahren hat... Meine Meinung :D

Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass du @surfkiller dich das so nervt, dass die beim rangieren an und aus gehen :D Darauf achte ich garnicht so genau, bzw. es ist mir eigt recht schnuppe :D

Aber gut, hat ja jeder seine eigenen dinge :) (Bitte nicht angegriffen fühlen dadurch ! :D )

Falls es euch hilft: Ich vermute ganz stark dass mit den neuen LED Scheinwerfern die Glühlampe gegen eine LED ausgetauscht wurde. *Ironiemodus* Für diejenigen die es so dolle stört, kauft euch einfach den neuen mit LED Scheinwerfern :D *Ironiemodus*

Das Abbiegelicht kann man auch auscodieren, wenn man es so nervig findet. Da muss man gar nichts an der Hardware rumbasteln und Fehler bekommt man auch nicht. :)

Da die Lampen auch auf einem dunklen Hof beim Rangieren angehen, helfen sie dort auch mit zusätzlicher Ausleuchtung.Da es auffällt,dass ihr Licht gelblich ist, leuchten sie in dem Moment ja Stellen aus,die kein Xenon erreicht.

Bei dem Beispiel mit dem Abbiegen im fließenden Verkehr und Fuß- und Radfahrer kann ich zwar folgen. Fährt man aber an und biegt dann ab, sollten sie helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen