Abbiegelicht

Audi A4 B8/8K

Bei BMW und Mercedes gibt es ab MJ09 das Abbiegelicht.

Sieht ganz schick aus.

Wie ist es bei AUDI damit? Kann man das Codieren?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Schick ?? 😕

Ich find das (zumindest in der Stadt) grausam. Wenn dir so n Benz entgegenkommt, der grad um ne rechte Kurve gebogen ist, hab ich immer das Gefühl, bei dem sei der linke Nebelscheinwerfer kaputt ... ich würd sowas nicht mal nachcodieren, wenns ginge ... aber das ist meine bescheidene Meinung.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von ap11

He He ,darf man denn mit 22 überhaupt schon Auto fahren??
Nein darf man nicht. Also Alex, den Schlüssel abgeben! 😁

Nö doch-Jason soll mal seine Schlüssel abgeben.Ich hatte bei 22 Halbzeit sozusagen!

Alex.

Ich verstehe nicht, dass man auf eine einfache Frage - nämlich "KANN MAN ABBIEGELICHT CODIEREN???? - JA ODER NEIN" nur dämliche Antworten erhält. Es wurde nicht gefragt ob es sinnvoll ist, oder ob es jemanden gefällt oder nicht und oder ab wann man den Schlüssel abgeben soll.

Wenn ihr schon keine Antworten habt , dann unterlasst auch Eure Kommentare die zur ursprünglichen Fagestellung nichts beiträgt.

lg

Zitat:

Das Foto war von mir. Ich habe tatsachlich auf der IAA 2007 Messe gesehen, wie A4 8K NSW beim abbiegen eingeschaltet wird.
Aber Leute, habt ihr NSW ausprobiert? Das zusatzliche Licht brings fast garnichts, deswegen finde ich diese Funktion sinnlos...

"fast gar nichts" ist immer noch besser als "gar nichts". 😁

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Das Foto war von mir. Ich habe tatsachlich auf der IAA 2007 Messe gesehen, wie A4 8K NSW beim abbiegen eingeschaltet wird.
Aber Leute, habt ihr NSW ausprobiert? Das zusatzliche Licht brings fast garnichts, deswegen finde ich diese Funktion sinnlos...

Super Antwort - hast wohl meinen o.a. Beitrag nicht geschnallt!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agre

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Super Antwort - hast wohl meinen o.a. Beitrag nicht geschnallt!!!

Ich habe gar keine "Antwort" geschrieben - ich finde zumindest keine zugehörige "Frage". 😛

Was wolltest du denn nach über einem Jahr Stille mit deinem "freundlichen" Beitrag erreichen? 🙄

Die Antwort hier doch bislang klar:

NEIN

(Und nun kannst du das Abo dieses Threads ja löschen wenn dich alles stört, was "links und rechts" dazu geschrieben wird)

Hallo zusammen,
ich habe anfang Dezember den A4 Ambition1.8 (160PS/Modelljahr 2010) mit Xenon Plus und Adaptive Light bestellt. Leider muß ich nun feststellen, dass Xenon Plus oder Adaptive Light scheinbar kein Abbiegelicht beim A4 beinhaltet. Ist auch nicht explizit erwähnt. Während es beim neuen A6 im Konfigurator auf der Audi Seite unter Adaptive Light besschrieben ist. Ist das jetzt nur ein Fehler im Konfigurator für den A4 , denn da ist nichts vom Abbiegelicht erwähnt?
Kann jemand etwas dazu sagen? Schaltet sich ggf. wenigstens beim Abbiegen ein Nebelscheinwerfer ein?

Zitat:

Original geschrieben von neuwagenbesitzer

Schaltet sich ggf. wenigstens beim Abbiegen ein Nebelscheinwerfer ein?

nein

Zitat:

Original geschrieben von neuwagenbesitzer

Schaltet sich ggf. wenigstens beim Abbiegen ein Nebelscheinwerfer ein?

Wurde zwar schon hundertmal zerpflückt, aber das wär das Erste was ich mir wegprogrammieren lassen würde. Das sieht so pfostig aus, unglaublich. Und in der Praxis ohne Mehrwert (eigene Beobachtungen - in solch einem Fahrzeug sitzend).

Wir haben einen A4 Avant 2l TFSI in der S-line Asustattung.
Wir haben ihn auch mit "Xenon Plus und Adaptive Light" bestellt.
Bei uns kann man sehr gut sehen dass wenn ich zB in der Tiefgarage einfahre und grade stehen bleibe und dann im Stehen lenke, der Lichtkegel die Lenkbewegung mit macht!

Zitat:

Original geschrieben von Nokthem

Wir haben einen A4 Avant 2l TFSI in der S-line Asustattung.
Wir haben ihn auch mit "Xenon Plus und Adaptive Light" bestellt.
Bei uns kann man sehr gut sehen dass wenn ich zB in der Tiefgarage einfahre und grade stehen bleibe und dann im Stehen lenke, der Lichtkegel die Lenkbewegung mit macht!

im stand ganz sicher nicht.

das kurvenlicht geht erst ab ca. 10 km/h mit. 😉

Leute... seid ihr alle blind?!?!?!!!einseinself1!

Natürlich ist das Abbiegelicht bei A4 (8K) serienmäßig dabei! Zumindest bei meinen mit Xenon-Lampen ist das so. Nur... die doofen Ingenieure von Audi haben da einen serienfehler gemacht und weist mit der Begründung "Stand der Technik" ab (und ist immer noch nicht behoben).

Blinkt mal zum Beispiel recht und schaut mal nach. Ihr werdet feststellen, daß auf der anderer Seite (also links) die Tagfahrlicht heller leuchtet! => Abbiegelicht ist bereits serienmäßig, nur fehlerhaft (falschrum) codiert.
Außerdem funktioniert das mit eingeschaltete Licht nicht. (2. Fehler, was laut Audi auch "Stand der Technik" ist.)

🙄 😁 😛
Floh

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Leute... seid ihr alle blind?!?!?!!!einseinself1!

Natürlich ist das Abbiegelicht bei A4 (8K) serienmäßig dabei! Zumindest bei meinen mit Xenon-Lampen ist das so. Nur... die doofen Ingenieure von Audi haben da einen serienfehler gemacht und weist mit der Begründung "Stand der Technik" ab (und ist immer noch nicht behoben).

Blinkt mal zum Beispiel recht und schaut mal nach. Ihr werdet feststellen, daß auf der anderer Seite (also links) die Tagfahrlicht heller leuchtet! => Abbiegelicht ist bereits serienmäßig, nur fehlerhaft (falschrum) codiert.
Außerdem funktioniert das mit eingeschaltete Licht nicht. (2. Fehler, was laut Audi auch "Stand der Technik" ist.)

🙄 😁 😛
Floh

...

auf der seite wo geblinkt wird, wird nur das TFL abgeschwächt, sodass man den blinker besser sieht und nicht die andere seite verstärkt! und dass hat nichts mit abbiegelicht zu tun!

oder sollte das schon wieder so ne scheiß ironie antwort sein?

Das "!einseinself1" reicht schon, die Ironie zu identifizieren 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Das "!einseinself1" reicht schon, die Ironie zu identifizieren 🙂.

ok, dass hatte ich angesäuert überlesen...

weil zurzeit auf MT mehr dumm daher geredet, als wirklich geholfen wird 😉

Mit anderen Worten, das Abbiegelicht für den A4 (8K) gibt es derzeit nicht. Und wir müssen abwarten bis die Errungenschaften des A6 auf den A4 übertragen werden...
Nur schade, dass dieses Feature bereits in (fast) jedem Kleinwagen für sehr wenig Geld zu haben ist.

Deine Antwort