Abbiegelicht

Audi A4 B8/8K

Bei BMW und Mercedes gibt es ab MJ09 das Abbiegelicht.

Sieht ganz schick aus.

Wie ist es bei AUDI damit? Kann man das Codieren?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Schick ?? 😕

Ich find das (zumindest in der Stadt) grausam. Wenn dir so n Benz entgegenkommt, der grad um ne rechte Kurve gebogen ist, hab ich immer das Gefühl, bei dem sei der linke Nebelscheinwerfer kaputt ... ich würd sowas nicht mal nachcodieren, wenns ginge ... aber das ist meine bescheidene Meinung.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Schick ?? 😕

Ich find das (zumindest in der Stadt) grausam. Wenn dir so n Benz entgegenkommt, der grad um ne rechte Kurve gebogen ist, hab ich immer das Gefühl, bei dem sei der linke Nebelscheinwerfer kaputt ... ich würd sowas nicht mal nachcodieren, wenns ginge ... aber das ist meine bescheidene Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Wenn dir so n Benz entgegenkommt, der grad um ne rechte Kurve gebogen ist, hab ich immer das Gefühl, bei dem sei der linke Nebenscheinwerfer kaputt ...

Das sehe ich so wie du. Ist allerdings schon komisch, dass Audi da (zum Glück) hinterherhinkt. Unser kleiner Skoda Fabia hat das serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von Christians-A4

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Wenn dir so n Benz entgegenkommt, der grad um ne rechte Kurve gebogen ist, hab ich immer das Gefühl, bei dem sei der linke Nebenscheinwerfer kaputt ...
Das sehe ich so wie du. Ist allerdings schon komisch, dass Audi da (zum Glück) hinterherhinkt. Unser kleiner Skoda Fabia hat das serienmäßig.

beim golf6 ist das Abbiegelicht auch in der Serienausstattung.

Ihr habt natürlich recht, ALLES ist Geschmacksache!

}Das sehe ich so wie du. Ist allerdings schon komisch, dass Audi da (zum Glück) hinterherhinkt. Unser kleiner Skoda Fabia hat das serienmäßig.

Genau, das finde ich auch: dass AUDI da hinterherhinkt und nicht mal etwas Ausgefallenes ZUERST auf den Markt bringt. Schade.

Aber - vielleicht - kann man das Codieren, wenn MAN es gut findet.

Grüße

Ähnliche Themen

Zumindest bei MB gibts das nicht erst seit MJ09, sondern schon bedeutend länger.

Aber ich sehe hier eher weniger Notwendigkeit. Wozu brauch ich das? In dem Bereich, wo dieses Feature aktiv ist habe ich fast immer eine Gehweg- oder Fahrbahnbeleuchtung und bei Tag brauchts eh niemand und da siehts dann noch dazu recht scheiße aus.

Zitat:

Original geschrieben von Himmelgeist

Ihr habt natürlich recht, ALLES ist Geschmacksache!

}Das sehe ich so wie du. Ist allerdings schon komisch, dass Audi da (zum Glück) hinterherhinkt. Unser kleiner Skoda Fabia hat das serienmäßig.

Genau, das finde ich auch: dass AUDI da hinterherhinkt und nicht mal etwas Ausgefallenes ZUERST auf den Markt bringt. Schade.

Aber - vielleicht - kann man das Codieren, wenn MAN es gut findet.

Grüße

ein Video wurde mal verlinkt von einer Messe da war das abbiegelicht zu sehen

oder war es ein Foto

egal jedenfalls hat nur ein nsw geleuchtet und der blinker dazu

nichts desto trotz ist es nicht Aktiviert

damals war die Diskussion drüber ob man es nur hat mit Adaptive light oder ohne

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zumindest bei MB gibts das nicht erst seit MJ09, sondern schon bedeutend länger.

Aber ich sehe hier eher weniger Notwendigkeit. Wozu brauch ich das? In dem Bereich, wo dieses Feature aktiv ist habe ich fast immer eine Gehweg- oder Fahrbahnbeleuchtung und bei Tag brauchts eh niemand und da siehts dann noch dazu recht scheiße aus.

Du könntest es da brauchen ,wo

fast immer

eben gerade mal nicht ist 😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ein Video wurde mal verlinkt von einer Messe da war das abbiegelicht zu sehen
oder war es ein Foto

egal jedenfalls hat nur ein nsw geleuchtet und der blinker dazu
nichts desto trotz ist es nicht Aktiviert
damals war die Diskussion drüber ob man es nur hat mit Adaptive light oder ohne

Das Foto war von mir. Ich habe tatsachlich auf der IAA 2007 Messe gesehen, wie A4 8K NSW beim abbiegen eingeschaltet wird.

Aber Leute, habt ihr NSW ausprobiert? Das zusatzliche Licht brings fast garnichts, deswegen finde ich diese Funktion sinnlos...

ich hatte die Funktion im meiner E-Klasse und die war Super
auch ein Land Rover den ich vor dem Audi probegefahren bin hatte es
ich hätte es schon gerne wieder wenn Möglich

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Du könntest es da brauchen ,wo fast immer eben gerade mal nicht ist 😁

Alex.

😁

Vielleicht sehe ich mit meinem 22 Jahren Nachts einfach noch zu gut 😉

Ich finde das Abiegelicht auch grottenhäßlich. Dachte auch beim Benz wär der Nebelscheinwerfer hin ;-)
Aber mir ists eh wursch, hab Kurvenlicht Xenons - auch wenn die natürlich nciht so eng in die Kurve leuchten wie ein Abiegelicht das tun würde.

Also wir habens im Corsa. Es ist jedoch nicht der Nebler, sondern eine Zusatzbirne im Scheinwerfer, die wirklich 90° um die Ecke leuchtet. Ist eine super Funktion, will ich nicht mehr drauf verzichten und hätte sie gerne im A4 ...

Zitat:

Zitat:

Du könntest es da brauchen ,wo fast immer eben gerade mal nicht ist 😁

Alex.

😁
Vielleicht sehe ich mit meinem 22 Jahren Nachts einfach noch zu gut 😉

He He ,darf man denn mit 22 überhaupt schon Auto fahren??

Alex.🙂

Zitat:

He He ,darf man denn mit 22 überhaupt schon Auto fahren??

Nein darf man nicht. Also Alex, den Schlüssel abgeben! 😁

Deine Antwort