Abbiegelicht
Kann vielleicht schon jemand über seine Erfahrungen mit dem neuen Abbiegelicht (nicht Kurvenlicht) berichten ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen praktischen Vorteil das bringen soll. Ich habe jedenfalls beim Abbiegen noch nie eine zusätzliche Beleuchtung "um die Ecke" vermisst.
Aber bitte nur die posten, die das Abbieglicht auch wirklich in ihrem Wagen verbaut haben
Beste Antwort im Thema
Kann vielleicht schon jemand über seine Erfahrungen mit dem neuen Abbiegelicht (nicht Kurvenlicht) berichten ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen praktischen Vorteil das bringen soll. Ich habe jedenfalls beim Abbiegen noch nie eine zusätzliche Beleuchtung "um die Ecke" vermisst.
Aber bitte nur die posten, die das Abbieglicht auch wirklich in ihrem Wagen verbaut haben
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manhattan40789
Worauf ich absolut Verzichten kann ist der Fernlichtassistent, ein absoluter Schmarrn.
So unterschiedlich sind eben die Meinungen. Für mich ist der Fernlichtassistent genial.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von CompuKing
Also ganz ehrlich, ich finde das Licht im 5er nicht sonderlich gut. Es ist nicht schlecht und ausreichend hell. Aber unser Signum vorher war deutlich heller, vorallem hat der nen Abbiegelicht, was man auch so nennen kann und nicht nur so ne kleine merkwürdige Funzel.Ich bin der Meinung, dass BMW vorallem im Fernlichtbereich mit dem Licht ein paar Probleme hat. Ich fahre ja meinen Astra-H mit Bi-Xenon mit AFL und bin der Meinung, dass das Licht deutlich heller / besser ist im Fernlicht. Im normalen Fahrbetrieb ist das licht mindestens genau so gut. Dank AFL auch aufder Autobahn bei hohem Tempo.
vielleicht ist bei Deinem E61 etwas defekt!
Also wenn ich das Fernlicht anmache, reissen die Bi-Xenon voll auf und die zusätzlichen H7 werfen ein Lichtkegel auf die Straße das es eine wahre Freude ist!Gruß BMW Freund
Da is nix defekt... dat dingen ist einfach nicht so hell 😉 A
Ist auch nen FL ohne zusätzliche H7... und mein Astra hat noch die H7... und da drinn Phillips Night guide... 😉
Also wo ich wohne ist Abends keine Beleuchtung. Wenn ich bei mir auf den Hof fahre, sehe ich vorher schon ob ich gut um die Ecke komme. Feine Sache.