ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Abbiegelicht Karusellbeleuchtung - Rauskodieren?

Abbiegelicht Karusellbeleuchtung - Rauskodieren?

VW Passat B7/3C

Hallo,

wer kennt es nicht. Gerade bei Xenonscheinwerfern braucht man die nicht. Sehen aber albern aus, erst Recht am Tag wenn man Kurven fährt, oder den Blinker setzt.

Rausschrauben will ich sie aber auch nicht. Wäre nice, wenn man einen Menüeintrag in den Licht & Sicht Einstellungen kodieren könnte um das abzustellen, und gegebenenfalls wieder zu aktivieren.

Ich finde das irgendwie peinlich, sorry dafür. Haben ja jetzt immer mehr Fahrzeuge, da denkt man die würden mit kaputten Nebelscheinwerfer fahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Hallo,

 

wer kennt es nicht. Gerade bei Xenonscheinwerfern braucht man die nicht. Sehen aber albern aus, erst Recht am Tag wenn man Kurven fährt, oder den Blinker setzt.

 

Rausschrauben will ich sie aber auch nicht. Wäre nice, wenn man einen Menüeintrag in den Licht & Sicht Einstellungen kodieren könnte um das abzustellen, und gegebenenfalls wieder zu aktivieren.

 

Ich finde das irgendwie peinlich, sorry dafür. Haben ja jetzt immer mehr Fahrzeuge, da denkt man die würden mit kaputten Nebelscheinwerfer fahren.

Ich muss Dir hier leider komplett Recht geben. Ich habe vorher immer die Mercedes Fahrer ausgelacht, die einäugig an der Ampel standen und ich mit meinem B6 ein wirklich richtig brauchbares und dabei fast unsichtbares Abbiegelicht hatte.

 

Nun ist es umgekehrt, Mercedes hat es im Scheinwerfer integriert und VW hat ein Schritt zurück gemacht mit peinlicher Optik und wenig Nutzen. Ärgerlich und wirklich das Einzige, was ich am B7 richtig doof finde.

 

Gruß

toli

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann über VCDS deaktiviert werden, in der MFA kann man leider kein Menü freischalten.

Mich stört es nicht, sehe es ja auch nicht selbst und was andere denken ist mir auch egal, mein Ego verkraftet das schon :D

Bei meinem Octi sehe ich einen deutlichen Unterschied beim abbiegen, bei der Probefahrt im dunkeln viel mir das Abbiegelicht auch nicht auf und ich hab erstmal nachgeschaut. Entweder sind die Xenons so gut, oder die Abbiegelichter schlecht plaziert.

Gruß Scoty81

Hi ,

in der MfA bei mir kann ich das Abbiegelicht schon abschalten .

Bei meinem alten B6 war das Abbiegelicht viel besser, da hat man

schon viel mehr gesehen . Heute der Mist bringt nix und wie Du

schon sagst sieht nach kaputten Neblern aus .

MfG

Bist du sicher das du Abbiegelicht meinst? Hab nur Kurvenlicht gefunden.

in der MFA kann man definitiv nur das Kurvenlicht deaktivieren.

Ich finde das Abbiegelicht auch nicht so schlimm, vor allem beim Rückwärtsfahren gehen beide Lichter an und das sorgt schon für eine ziemlich gute Ausleuchtung. Insgesamt ist der programmierte Lenkrad-Einschlag für die Aktivierung zwar etwas gering angesetzt, ich kann aber ganz gut damit leben.

Hab übrigens auch CH/LH auf NSW+Abbiegelicht, da ist die Funktion besser aufgehoben als bei den Xenonbrennern.

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

 

Ich finde das Abbiegelicht auch nicht so schlimm, vor allem beim Rückwärtsfahren gehen beide Lichter an und das sorgt schon für eine ziemlich gute Ausleuchtung. Insgesamt ist der programmierte Lenkrad-Einschlag für die Aktivierung zwar etwas gering angesetzt, ich kann aber ganz gut damit leben.

Ich finde das Abbiegelicht vom B7 auch nicht so schlimm.:confused:

Wenn Du den direkten Umstieg vom B6 hast kommt es Dir so vor als hättest Du gar keines, also stört es Dich auch nicht.:D

aber

Ich vermisse das gute Abbiegelicht des B6 schon ganz schön, eindeutig ein grosser Rückschritt beim Facelift.

Gruss Ralph

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Hallo,

 

wer kennt es nicht. Gerade bei Xenonscheinwerfern braucht man die nicht. Sehen aber albern aus, erst Recht am Tag wenn man Kurven fährt, oder den Blinker setzt.

 

Rausschrauben will ich sie aber auch nicht. Wäre nice, wenn man einen Menüeintrag in den Licht & Sicht Einstellungen kodieren könnte um das abzustellen, und gegebenenfalls wieder zu aktivieren.

 

Ich finde das irgendwie peinlich, sorry dafür. Haben ja jetzt immer mehr Fahrzeuge, da denkt man die würden mit kaputten Nebelscheinwerfer fahren.

Ich muss Dir hier leider komplett Recht geben. Ich habe vorher immer die Mercedes Fahrer ausgelacht, die einäugig an der Ampel standen und ich mit meinem B6 ein wirklich richtig brauchbares und dabei fast unsichtbares Abbiegelicht hatte.

 

Nun ist es umgekehrt, Mercedes hat es im Scheinwerfer integriert und VW hat ein Schritt zurück gemacht mit peinlicher Optik und wenig Nutzen. Ärgerlich und wirklich das Einzige, was ich am B7 richtig doof finde.

 

Gruß

toli

Moin,

 

100% Agree....im B6 war's hilfreich und prima, im B7 kaum zu sehen. O.k., wenn's wirklich ganz finster ist, dann sieht man es schon, wenn auch der Lichtkegel - zumindest bei meiner Sitzposition - zum größten Teil von der A-Säule verdeckt wird.

 

Da muß Holgi - ähh VW wohl nochmal bei.....

 

Grüße

 

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

Hab übrigens auch CH/LH auf NSW+Abbiegelicht, da ist die Funktion besser aufgehoben als bei den Xenonbrennern.

Ihr mit euren Abkürzungen. Wa ist denn CH, LH oder NSW?

Und was ist der Unterschied zwischen Kurven- und Abbiegelicht?

am 1. September 2012 um 7:25

CH = Coming Home

LH = Leaving Home

NSW = Nebelscheinwerfer

Kurvenlicht sind je nach Lenkeinschlag mitlenkende Xenons.

Abbiegelicht ist statisches Licht in den Nebelscheinwerfern, was beim Abbiegen angeht, man es aber kaum bemerkt.

Schon seltsam. Ich habe den CC ohne Nebellampen und dennoch Abbiegelicht oben im Scheinwerfergehäuse drin. Und das ist meines Erachtens recht gut und hell. Und CH/LH erledigt bei mir das ABL :D (Abblendlicht der Xenons) und nicht die Nebler.

Moin du alter Finne :D

(oder deute ich Deinen Nick falsch ?)

 

Beim B6 war das Abbiegelicht auch im Scheinwerfer intergriert, das war deutlich besser sichtbar, als die jetzige Lösung im NSW.

 

Gruß

 

Uwe

am 1. September 2012 um 8:28

@BiS: Freu dich, dann ist das Ganze im CC besser gelöst.

CH/LH ist bei mir auch auf die NSW und TFL (Tagfahrlicht) gelegt.

Sieht besser aus und schont die Xenon + Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Moin du alter Finne :D

(oder deute ich Deinen Nick falsch ?)

Beim B6 war das Abbiegelicht auch im Scheinwerfer intergriert, das war deutlich besser sichtbar, als die jetzige Lösung im NSW.

Gruß

Uwe

Nee, den Nick deutest du schon richtig. Aber so wie es in D Rivalitäten unter den Bundesländern gibt, z.B. Bayern und andere Deutsche :) ist es bei uns ähnlich. Denn ich bin ein Lappe (bitte ohne n am Ende) aus Lappland, Nordfinnland, direkt am Polarkreis aus Rovaniemi. Webcam auch in Englisch. Dort rechts auf die schwarzen Webcams klicken. Die sind im 10 Sekundenrhytmus aktuell.

Aber zurück zum B7 CC. Da bin ich nur froh, dass ich mir keine Nebler bestellt habe und jetzt gutes Abbiegelicht habe. Oder es ist beim CC so Serie.

Oh...Mist, beim ersten Kontakt gleich in's Fettnäppfchen getreten :D

 

Ich gelobe Besserung...

 

Uwe (der als Nordlicht die meisten Bayern doch ganz gut leiden kann...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Abbiegelicht Karusellbeleuchtung - Rauskodieren?