ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welches Abbiegelicht?

Welches Abbiegelicht?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 12:31

Hallo, ich würde gerne die Birne des Abbiegelicht bei meinem Passat tauschen, da das serienmäßige zu dunkel ist.

Ich habe zwei in die engere Wahl gezogen.

Osram Cool Blue Intense

sowie

Osram Night Breaker unlimited

 

Als Hauptscheinwerfer (Xenen) habe ich die Osram CBI drinnen.

Hat schon jemand von euch erfahren mit den o. g. zwei Leuchtmitteln als Abbiegelicht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

habe mir diese Tage Osram Silverstar bestellt,

glaube kaum das die Ausleuchtung schlechter ist als bei den Nightbreaker ist ja das Abbiegelicht

und hoffe das sie länger halten und günstiger sind sie.

Night Breaker Unlimited H7: 1500 lm ±10 %(Lichtstärke)

Lebensdauer: 150h bis 250h

Silverstar H7: 1500 lm ±10 %

Lebensdauer: 250h bis 450h

:)

Die nightbreaker sind subjektiv nochmal eine n Stück heller, daher würde ich wieder die nehmen. Hab sie selber, bin sehr zufrieden.

Abbiegelichz bei Xenon ist H8!

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 22:11

Danke euch.

Hab dann die Nightbreaker Version bestellt.

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 28. Dezember 2015 um 22:41:28 Uhr:

Abbiegelichz bei Xenon ist H8!

Bin von meinem Fahrzeug ausgegangen VW CC,da sind H7 verbaut :)

lg

@__djole__

Nebelscheinwerfer oder Hauptscheinwerfer?

EDIT: Laut Avatar in den Nebelleuchten integriert. Richtig?

Im Hauptscheinwerfer ist das Abbiegelicht integriert,

dachte auch in den Nebelleuchten aber man lernt nie aus.

Beim Variant und Limo ist dies aber so. Zumindest wurde dies zeitweise so verbaut.

Ich hab bei mir die MTEC rein. Sind aber blauer als das Xenon. Naja besser blauer als gelber...denke mal ich tausch die Xenon auch noch gegen etwas blauere aus, orig. Leuchten sind ja nicht gerade mega hell.

Meiner Meinung nach kommt es beim Abbiegelicht jetzt nicht auf extreme Helligkeit an, da ist mir Langlebigkeit und Optik wichtiger. Also Nightbreaker würde ich eher nicht nehmen, die verrecken ja dauernd. Und das ständige Kurvenlicht An-Aus Ist sicherlich nicht Lebensdauerverlängernd, ganz im Gegenteil..

Image

Dem muss ich widersprechen. Das Abbiegelicht, integriert im Hauptscheinwerfer, ist sehr hell, die Ausleuchtung ist klasse. Für mich unverzichtbar!

Ich warte auf die Verfügbarkeit der Phillips Ultinon H8 LED in Deutschland. Wenn ein Paar für ca. 70 EUR zu haben ist, schlage ich zu.

EDIT: Ich fahre einen Variant.

Im CC ist das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer integriert,

habe gerade die Osram Silverstar eingebaut.

siehe Fotos Hauptscheinwerfer und Nebler

01
02

Zitat:

@__djole__ schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:06:39 Uhr:

Im CC ist das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer integriert,

habe gerade die Osram Silverstar eingebaut.

siehe Fotos Hauptscheinwerfer und Nebler

Threaderdteller sagte Passat. Nicht (Passat) CC.

B7 (471/472) mit Xenon: H8 neben den Nebelscheinwerfern, die ebenfalls H8 sind. Dafür gibt es keine Nightbreaker und die haben nur 35W. H11 Fassung "passt auch", die gibt es als Nightbreaker mit 55W

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 14:24

Ja richtig, ich habe den Passat b7 Variant. Die haben H8 Fassung.

Und es gibt bei Amazon z. B. die Nightbreaker in der H8 Ausführung mit 35 Watt, welche ich auch bestellt habe.

Deshalb fragte ich ja, Nightbreaker oder Cool Blue.

Die Ausleuchtung soll ja bei den Nightbreakern besser sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen