ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abbiegelicht inkl NSW nachrüsten.

Abbiegelicht inkl NSW nachrüsten.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 19:14

Hallo,

kann man dieses System beim Golf Plus auch anwenden und die Abauanleitung genauso verwenden?

Gruß Mike

 

http://dynaview.hella-online.com/site/index.html

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi, sowas hört sich ja richtig interessant an.....weißt du den Preis?

Ich würde jetzt sagen, es sollte bim Golf plus genauso passen...weil die Stossstange eigentlich die selbe sein sollte....aber 100%ig sagen kann ich das nicht...

Lt. aktuellem Hella-Prospekt kostet der Spaß 359,00 EUR inkl. Mwst.

Das ist aj der Hammer aber der Preis iss ned so billig!

am 5. Dezember 2005 um 9:47

Hallo......... Es funktioniert noch NICHT bei Fzg mit originalen NSW !! Das Problem ist das bei eingeschalteten NSW diese alle 2 Sek an und aus gechaltet werden ---- Probs mit dem CAN Bus ! Eine Lösung mit "Kaltabfrage" wird für Mitte Feber 2006 verfügbar sein ! ( Aussage von Hella / D ) . Ich habe diese Info direkt von Hella da ich das System schon bestellt hatte und dann kam die Absage das es noch nicht möglich ist es einzubauen ! Es kommen aber noch ca, 3 Stunden Einbauzeit dazu !!!

Anbei das Mail von Hella:

Sehr geehrter Herr Hintner,

vielen Dank für ihre Anfrage an unser Haus. Bitte teilen Sie mir Ihre Telefonnummer mit; es gibt zur Zeit Probleme mit der Lichteinheit, die ich Ihnen telefonisch mitteilen möchte.

Besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Thomas Mattutat

Hella KGaA Hueck & Co.

After Sales Center Aftermarket / VMH-171

Overhagener Weg 23

59597 Erwitte / Germany

Tel.: 01805/250002 (0,12 ¤/Min)

Fax: 01802/250002 (0,06 ¤/Fax)

E-Mail: Thomas.Mattutat@hella.com

www.hella.de

Hi!

Das System für den Golf V passt definitiv nicht im Golf Plus.

Die Probleme mit der Ansteuerung bei Fahrzeugen mit Serien - Nebelscheinwerfer dürften zumindest im Moment identisch sein.

Gruß,

M

ich hab ebisher keine NSW, wenn ich jetzt die TFL an meinem Golf V nachrüste, kann ich die TFL dann auch als NSW nutzen, oder gehen die sofort aus, wenn ich das Abblendlich einschalte???

hallo!

es steht bei hella, dass sie sowohl als abbiegelichter, als auch als nebler verwendet werden können.

m.f.g.

hans

wie jetzt, als Tagfahrleuchten, als Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer???

was kostet das set für nen golf v???

ist das anschließen für einen laien zu machen???

hallo!

also je nach land ab 360€ ohne einbau, ob du den selbst machen kannst weiß ich nicht, weil ich deine fähigkeiten nicht kenne, ich kann es definitiv nicht. es heißt, dass man es in einer wekstätte machen lassen soll ? versicherung, garantie u.s.w. ? dann sind 2 - 5 stunden arbeitszeit fällig, so hat man das mir gesagt.

m.f.g.

hans

zu den fähigkeiten kommt natürlich auch die einbauanleitung

die frage ist, wie gut die ist. 360 is schon ne Menge.

Einbauanleitungen von Hella sind meist ganz o.k. Sehr bildlich gehalten. Manchmal könnte etwas mehr Text dabei sein.

Ich überlege auch mir das System für meinen IVer zu holen. Wisst ihr ob man den originalen Kombilichtschalter von VW nutzen kann um die NSW zu schalten. Hella liefert immer nur so hässlich grüne Kippschalter mit.

Schöne Grüße von den IVern ;)

Nicht über 40, oder illegal...

 

Hallo zusammen,

also wenn man das Ganze nach Vorschrift montiert (nur bis 40 km/h mitlenkend) sehe ich nicht viel praktischen Nutzen darin.

 

Bei langsamer Fahrt innerhalb Ortschaften reicht die Starssenbeleuchtung, beim Rangieren auf Parkplätzen und zuhause ist (zumindest bei mir) auch alles beleuchtet.

Gut fände ich eine zusätzliche Ausleuchtung der Ecken beim Räubern über kurvige Landstrassen im Wald, aber da bin ich definitiv schneller als 40 ;-)

M.M. nach nur ein Design-Gag.

B.

kann man da nich was rumprogramieren, dass das geth?

Ich glaube hier wird etwas verwechselt....

Das Kurvenlicht kann als auch als Nebelscheinwerfer benutzt werden. Tagfahrlicht ist etwas völlig anderes. Bezüglich der Benutzung bei höheren Geschwindigkeiten müsste man das Kurvenlicht System gemäß Motageanleitung regelwiedrig bei

z. B. 80 km/h justieren....

Tagfahrleuchten sind nicht geeignet die Fahrbahn auszuleuchten, da Sie nicht über die erforderliche Lichtverteilung verfügen.

Ein All in One - Scheinwerfer wird noch Jahre auf sich warten lassen. Ich denke da so an 2010 + X..

Gruß,

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abbiegelicht inkl NSW nachrüsten.