Abbiegelicht bei Nebelscheinwerfern codieren
Hallo zusammen,
bin mir sehr sicher, das ich hier bei irgendeinem Beitrag hier gelesen habe,
wie man das Bordnetzsteuergerät umcodiert das die Nebelscheinwerfer
als Abbiegelicht mit angehen. Nur ich finds nicht mehr....
Auch nicht mit der Suchfunktion, irgendjemand hatte das in einem Beitrag
mal geschrieben.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Audifreak33
Beste Antwort im Thema
Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung und ich finde es sieht aus, als wäre der andere Nebler defekt (geht also gar nicht).
Gruß Wichtelmann
Ähnliche Themen
84 Antworten
@Scotty18
Zitat:
EIN geht erst ab Mj08er oder du musst das Bordnetzstg. umbauen auf INDEX min. "K"
habe a3 sportback 06.07 und geht es definitv ab mj 08 oder kann auch sein, dass beim alten mj mit dieser Index min. K ist?
Zitat:
Original geschrieben von A3YET
@Scotty18
Zitat:
habe a3 sportback 06.07 und geht es definitv ab mj 08 oder kann auch sein, dass beim alten mj mit dieser Index min. K ist?Zitat:
EIN geht erst ab Mj08er oder du musst das Bordnetzstg. umbauen auf INDEX min. "K"
def ERST ab Mj08er! und dem 30 BYTE Stg. ....
wenn deiner MJ 07 ist gehts NICHT
Zitat:
30 BYTE Stg
ist vielleicht ne blöde frage;
also hängt es vom mj ab! oder reicht es nicht
wenn man 30 BYTE Stg hat!?
AB Mj 2008 !
wie oft soll ich es noch schreiben ? 😉
Zitat:
ist vielleicht ne blöde frage;Zitat:
30 BYTE Stg
also hängt es vom mj ab! oder reicht es nicht
wenn man 30 BYTE Stg hat!?
Die Antwort liegt schon in der Frage.
Ab MJ 2008 geht es definitiv und ab da sind die Steuergeräte verbaut die diese Funktion unterstützen. Wer sein "altes" BNSTG um gebaut hat, wie scotty schon zig mal geschrieben hat, bei dem geht es natürlich auch bei einem älteren MJ.
Hallo,
ich habe seit Dezember 2009 einen A3 Sportback und bin echt super zu frieden!!
Nun möchte ich auch dieses "Abbiegelicht" der NSW haben. Ich habe immer was gelesen das ein Byte geändert werden muss.
Ich bin ein absoluter Leihe und benutze mein Auto nur zum fahren ;-) habe also keine Ahnung.
Brauch ich zum kodieren Extrageräte oder muss ich "nur" in der Bordelektronik was ändern?! Wie genau funktioniert das. Macht das auch mein Audipartner oder sollte ich den nicht fragen?! Ich komem aus Potsdam vielleicht ´gibt es ja da jemanden der das macht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MichBro
schau doch mal hier beim Scotty im Blog, findest bestimmt jemand in deiner Nähe, der es dir codiert!
die Userliste wird anscheinend gerade überarbeitet!
http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html?...
Gruss Denis
wird denn diese Liste wieder freigegeben bzw.aktualisiert
Danke
Zitat:
Original geschrieben von MichBro
wird denn diese Liste wieder freigegeben bzw.aktualisiertDanke
Zusätzlich zu Scotty´s Blog, falls man dort niemanden in seiner Nähe findet, gibt es auch noch die Liste aus dem VAGCOM-Forum. (siehe Link "VCDS Userliste" in meiner Signatur)
Zitat:
Original geschrieben von MichBro
wird denn diese Liste wieder freigegeben bzw.aktualisiertDanke
schreib mir eine PN mit deiner PLZ ich suche dir die User dann raus
Hab ich gemacht
Danke
hab dir auch geantwortet...
Hallo.
Ich habe einen A3 SB MJ. 2010.
Wollte mit nun auch das Abbiegelicht über die NSW codieren mit Byte 23 auf 0C. Nur funktioniert das bei mir nicht. Kein bisschen.
Es ändert sich einfach nichts. Nun stellt sich mit natürlich die Frage, ob das denn nun im Mj. 2010 nicht mehr zu codieren ist oder ggf. anders??
Hier im Thread steht ja überall ab Mj. 2008 und das is Mj. 2010 ja ohne Frage.
Freundliche Grüße,
Alex
Ab mj 2010 wird ein kombiniertes bordnetz+komfortsteuergerät verbaut.
Davor war beides getrennt und es ging wie vorn beschrieben zu codieren.
Schau mal in der sufu nach, es gibt ein thema wo beschrieben wird, was beim 2010er zu codieren geht.
Es geht noch nicht alles an dem
modelljahr zu codieren.
Gruß micha
Klappt das jetzt eigentlich mit der Codierung des MJ2010 und dem Abbiegelicht? Ist der Befehlssatz gleich wie vor MJ2010 (STG9 Byte 23 auf 0C)? Kann das jemand bestätigen?