abbiegelicht am tag abstellen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moins, ich hab da mal ne frage

ich bekomme am 07.01. meinen neuen 6er und hab da mal ne frage zum abbiegelicht über die nsw

ich hätte es zwar sehr gerne in der nacht
aber ich finde es sieht wenn man am tag mit licht fährt einfach nur doof wenn dann nur ab und zu ein nsw brennt

gibt es irgendeine möglichkeit das abbiegelicht über den lichtsensor zu steuern so das es wirklich nur bei dunkelheit,
wenn mans braucht, funktioniert

dieses einäugige fahren ist so eigentlich das einzige was mich son bischen stört

danke schonmal für eure bemühungen

matches

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M.Robin

Ich fahre, solange ich noch was sehe, nur mit Tagfahlicht (Schalter auf 0), die Automatik würde schon längst das Abblendlich einschalten.

Es spart Strom und gesehen werde ich durch das Tagfahrlicht auch.

Es spart Strom, so so ... und du sparst auch an deiner eigenen Sicherheit! Ich glaube mehr will dazu auch nicht sagen bzw. schreiben, jegliche Diskussion darüber, würde bei solcher Einstellung ins Abseits führen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

😁 Hier gibt es vieleicht schwachsinnige Themen.😉
---Spart Strom
---Stört nur......blabalabla..Sachen gibt es neeeeeee...😎

Ein echter Lacher ist das.
Selten so ein Blödsinn gelesen wie dieses Thema hier.
Als nächstes kommt wahrscheinlich die Frage......
"Wie kann man den die Bremsen deaktivieren....das Pedal stört mich beim Füße lang machen" oder ähnliches😁
Sorry😉

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

fahr doch einfach mit standlich unt nebelscheinwerfern. dann hat sich das problem erledigt 😉
nur gut das das NICHT erlaubt ist!

das war auch ironie, hase 😉

1. Im Hellen leuchten die NSW als Abbiegelicht sowieso nicht.
2. Im Dunkeln finde ich das eine der genialsten Funktionen, das absolute Plus an Sicherheit.

So, und nun ab in den Schnee 😉

richtig, kann ich so unterschreiben. finde es ok so wie es ist!

Ähnliche Themen

Zitat:

Manchmal fehlen mir die Worte.....ich schalt jetzt erst mal den Kühlschrank aus - spart Strom. 🙄

Hallo zusammen,
ich habe Xenon ohne Tagfahrlicht (LED) und habe das Dauerfahrlicht ausgeschaltet!

Tagsüber würde ich mit Schalterstellung Auto ja ohne Licht fahren. Allerdings stört mich das etwas und mache mein Licht desöfteren auch Tagsüber an (Schalterstellung 1).
Das Problem bei der Sache sind die Abbiegelichter, die dann ja auch fröhlich mitleuchten...
Seltsame programmierung wie ich finde... Weiß jemand das zu ändern? z. B. das die Abbiegelichter nur im Dunkeln angehen und auch nur wenn das Licht an ist?

Gleiches Problem sehe ich bei der CH-LH-Programmierung.
Ich habe meinen Lichtschalter auf 1, stelle mein Auto ab, aber Licht geht nicht an (habs auf automatisch über NSW programmiert)

Scheinbar sind die 2 Funktionen an den Lichtsensor gekettet...

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Manchmal fehlen mir die Worte.....ich schalt jetzt erst mal den Kühlschrank aus - spart Strom. 🙄

Aber es ist doch so, deswegen wurde es ja erfunden. Andere fahren ganz ohne Licht, ich kann es garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von pumuckl6

Ich habe meinen Lichtschalter auf 1, stelle mein Auto ab, aber Licht geht nicht an (habs auf automatisch über NSW programmiert)

logisch ist ch/lh an den RLS gekoppelt.

das licht soll ja nur im dunklen leuchten und nicht am tage.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von pumuckl6

logisch ist ch/lh an den RLS gekoppelt.
das licht soll ja nur im dunklen leuchten und nicht am tage.

richtig!

aber ich habe IM DUNKELN den Lichtschalter auf 1, stelle mein Auto ab und CH/LH funktioniert nicht.

Das ist nicht logisch!

aber wie gesagt, man wird es nicht ändern können...

Zitat:

richtig!
aber ich habe IM DUNKELN den Lichtschalter auf 1, stelle mein Auto ab und CH/LH funktioniert nicht.

Es funktioniert nur in Schalterstellung "Auto".

Grüße,
chris

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Zitat:

richtig!

Es funktioniert nur in Schalterstellung "Auto".

Grüße,
chris

ja, weiß ich doch...

macht mir aber von der praktischen Seite aus keinen Sinn...

Ich wollte dem Beitragsersteller nur Recht geben!

Deine Antwort