Abbau der Fürverkleidung beim 94 coupe

BMW 3er E36

Hallöchen kann mir jemand ne anleitung geben wie ich meine Türverkleidung ohne schäden abmontieren kann das ich diese Reperatur teile einbauen kann ????

21 Antworten

meinst du die innere abdeckung?
schrauben unterm türgriff rausmachen und dann einfach kräftig dran ziehen.
am besten unten links bei der fahrertür anfangen.

ja meine die Türverkleidung auf der fahrerseite innen also dieses komische katon bress zeug oder was auch immer :-)

als erstes die plastikabdeckung hinterm türgriff rausziehen, die ist nur geclipst und geht nach vorne weg, darunter befinden sich 2 torxschrauben, die raus und dann wie gesagt unten links mit den fingern zwischen türblech und türpappe udn dann kräftig ziehen.
dennoch...rechne damit, dass einige der clipse abbrechen, gibts aber für 12cent bei bmw nachzukaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

schrauben unterm türgriff rausmachen und dann einfach kräftig dran ziehen.
am besten unten links bei der fahrertür anfangen.

😉

Ähnliche Themen

bevor es zu mißverständnissen kommt:
die torxschrauben befinden sich unter den beiden kleinen abdeckungen hinterm griff.
hinter der plastikschale vom türgriff muss nix rausgeschraubt werden. 😉

Also gungs vielen dank habe es grade wieder gerichtet und war alles kein Prob

Vorsicht bei elektrisch verstellbaren Außenspiegeln, der Schalter mitsamt Kabel hängt da ja noch dran, also nicht zu weit "wegreissen" 🙂 

Edit:

Zitat:

Also gungs vielen dank habe es grade wieder gerichtet und war alles kein Prob

oh zu spät 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Vorsicht bei elektrisch verstellbaren Außenspiegeln, der Schalter mitsamt Kabel hängt da ja noch dran, also nicht zu weit "wegreissen" 🙂 

der vollständigkeit halber:

auch die kabel für die lautsprecherboxen hängen mit dran....aber soviel intelligenz setze ich mal voraus, man sieht es ja eigentlich auch gleich, wenn man die verkleidung ein stück ab hat.

nicht nur das jeder wo denken kann weis das da kabel sind wenn mal E Spiegel hat und lautsprecher. achso wo wir grade beim thema sind wie schwer ist beheizbare spiegel nach zu rüssten ???

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

wie schwer ist beheizbare spiegel nach zu rüssten ???

alten ab...neue dran...fertig! 😁

bei den meisten E36 ist die verkabelung bereits auf beheizbare spiegel vorhanden, man muss also nur noch die beheizbaren spiegel kaufen und dranschrauben.

Hier!!!! wird es erklärt Kollege. Sieht nicht so schwer aus. Kannst du dir ja mal durchlesen.

Mfg, Esalet

Zitat:

alten ab...neue dran...fertig! 😁

bei den meisten E36 ist die verkabelung bereits auf beheizbare spiegel vorhanden, man muss also nur noch die beheizbaren spiegel kaufen und dranschrauben.

Ist das Baujahrabhängig oder wonach richtet sich das? Ich fahre einen 318i Cabrio Bj 7/97. Habe ich die Kabelvorbeireitung bei mir schon? Ich würde ja gerne nachschauen, nur ich kriege den Spiegel nicht ab *lol*

man sieht es am stecker:
4-polig: beheizt
3-polig: nicht beheizt

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

man sieht es am stecker:
4-polig: beheizt
3-polig: nicht beheizt

wo ist der stecker? *schäm*

Deine Antwort