Ab wie viel Kilometern lohnt sich ein Diesel
Hallo
und zwar habe ich mir die frage am wochenende gestellt ab wie viel Kilometern im Jahr sich ein diesel lohnt, fahre nämlich im Jahr um die 25-30 tausend Kilometer und mich würde halt nun die meinung von euch interessieren....
47 Antworten
Also ich muss zustimmen.Fahre selber einen 320i und vorher habe ich den 320D gehabt.Wenn es um "berg auf" geht dann hat der Diesel ein sehr grosser Vorteil.
Also... was das fahrverhalten und den durchzug angeht sollte man es sich genau überlegen was man will... ich bin vorn paar Tagen 116i (fl !) gefahrn und fand ihn sehr elastisch - hat egal bei welcher drehzahl das geliefert was er hat... klar unter 100 bissl mehr als über 100 aber es war ok...
Dann heute 118d (vfl) gefahren und musste nach 2km feststellen ... woah ... so können 129 ps sich auch anfühlen... 1+2 gang mörder in der stadt (ehrlich -> ich will keinen sprint gegen nen diesel machen...) aber dann auf der autobahn ? Äh wie jetzt... soll ich die nadel anschieben oder was ? ab 120-130 (so wenn du grade den vierten auspackst oder so...) zieht der ja gar nicht mehr... hab da mitm kumpel so ne strecke wo wir bei der probefahrt immer langfahren - kurze strecke freigegeben - hatte grade so mit müh und not und bekanntschaft mit dem bodenblech an der aufhebung der freigabe der strecke die 190 erreicht... ehrlich das hab ich auch mit dem 116i geschafft... aber warum blos liefert der diesel da ab 130kmh nichts mehr ?
also diesel - finde ich nichts für die autobahn zum heizen (zumindest der 118d - man muss ihm ja auch zugestehn dass er vfl der schwächste diesel war...) ... zum mitschwimmen ja aber fürs heizen eignet sich da bestimmt der 118i besser... in der stadt biste mit dem diesel aber allemal besser bedient...
mfg David
Zitat:
Original geschrieben von sancezz88
ja top gut zu wissen, danke für eure meinung,
ja überlege nun ob ich mir nen Diesel zum nächsten jahr anschaffen soll, mhh aber erstmal schauen.
abwarten!bleibe aber erstmal bei meinem 320i
Einen 320i gegen einen 320d Tauchen wurde ich nicht machen ohne einen langen probefahrt.