Ab wann werden Winterreifen bei Neuwagenabholung in IN montiert?
Hallo,
ich habe heute den Abholtermin für unseren neuen A4 Avant vereinbart. Abgeholt wird er in der KW 43, am 27.10..
Winterreifen haben wir mitbestellt, jetzt frag ich mich nur, welche bei der Auslieferung in Ingolstadt montiert sind. Ich hab mal gelesen, dass alle Neuwagen die mit Winterreifen bestellt worden sind und bis zur KW 42 produziert worden sind mit Sommerreifen ausgeliefert werden und die Winterreifen dann ganz normal zum Händler geschickt werden.
Weiß das einer von euch genau, ich hätte nichts dagegen, optisch wird er mit den 19" Rotor-Design Sommerreifen deutlich mehr hermachen.
33 Antworten
Wenn jemand ein Auto ohne Winterreifen bestellt, dann wird er sich wohl etwas dabei gedacht haben und wird nicht sehr erfreut sein, wenn er plötzlich mit einem Satz Winterreifen auf seinen Sommerfelgen, dafür aber ohne Sommerreifen dasteht und die Winterreifen auch nicht die Dimension haben, die er als Winterräder bereits separat gekauft hat.
Da der exakte Liefertermin zum Zeitpunkt der Bestellung noch gar nicht sicher ist wäre das dann eine Art Glücksspiel.
Einzige praktikable Verbesserungsmöglichkeit für Kunden die nicht gleich zwei Reifensätze mitbestellen wollen wäre es meiner Meinung nach, wenn man das Fahrzeug alternativ auch nur mit Winterrädern bestellen könnte. Leihwinterräder wären natürlich auch eine kreative Idee.
Leihwagenrückgabe in IN geht nur mit Europcar, und auch da wahrscheinlich nur, wenn der Mietwagen über Audi gebucht wurde. So war es zumindest bei uns, alles in allen aber absolut problemlos.
Mal ne andere Frage zu dem Thema:
Welche Winterreifen montiert Audi eigentlich wenn man gleich welche mitbestellt hat? Taugen die was oder sollte man sich besser nach anderen umsehen? Sind das immer die gleichen oder je nachdem was in welcher KW auf dem Großmarkt am billigsten zu bekommen war?
Anmerkung: Ich hab Winter-Stahlräder mit Reifen 205/60 R16 bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Ich seh das etwas anders,warum werden bei Fahrzeugen die zwischen Oktober und April ausgeliefert werden keine Winterreifen auf die Felgen montiert ??Ein Sommerreifen ist in der Zeit doch immer falsch egal ob es geschneeit hat oder nicht. Im Regelfall ist die Temperatur unter 7/8 Grad. und damit ist der Winterreifen der bessere Reifen
Boah...was ein Unsinn...Sorry.
Die Außentemperaturen haben (zumindest bei +7 Grad) keinen Einfluß auf die Bereifung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baldA5
Leihwagenrückgabe in IN geht nur mit Europcar, und auch da wahrscheinlich nur, wenn der Mietwagen über Audi gebucht wurde. So war es zumindest bei uns, alles in allen aber absolut problemlos.
Kann ich so bestätigen. Buchung bei Europcar direkt, bedeutet Fahrzeugrückgabe an deren Station in Ingostadt und dann zu Fuß, mit, mit Taxi.... ans Audi-Forum. Besser über Audi buchen, Zubuchung von Extras z.B. Erhöhung Versicherungsschutz war bei Abholung des Fahrzeugs in der Europcar-Station taggleich möglich, obwohl die Audi-Hotline gegenteiliges behauptete.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hallo Martin, danke für deine PN,Zitat:
Boah...was ein Unsinn...Sorry.
Die Außentemperaturen haben (zumindest bei +7 Grad) keinen Einfluß auf die Bereifung.hatte das auch mal bei Wikipedia nachgelesen, vermutlich also doch Marketing der Industrie,
ich habe es ja selber geglaubt und befasse mich ein bisschen mit dem Thema Auto,
und an mir ist es total vorbeigelaufen :-)
Also sollte jeder der sich gar nicht mit dem Thema befasst noch
fester an die *EX-* 7 Grad Regel glauben als ich es getan habe :-)
Aber mal für die,die es wissen möchten ( ich hole einen neuen Audi A4 im Januar / Februar ab )
Audi hat mir so ein schönes Schreibsel geschickt wenn du die Winterreifen mitbringst nehmen die 50 Euro für die Montage, so weit so gut.
Bringst du aber orginale Audi Felgen mit die du zum Beispiel bei einem freien Händler der von einem Privatmann gekauft hast, werden die NICHT von AUDI montiert ( Also ich meine keine Zubehör ATU Felgen ) *Offizieller* Grund es könnten ja *gefälschte Felgen* sein.
Sowas mag es zwar geben, aber trotzdem lächerlich, ob eine 16 oder 17 Zoll Felge gefakt wird mit Orginal Audinummer usw , um dann dafür bei Ebay 300-500 Euro zu bekommen, glauben die doch selber nicht.....Mag bei einer Rotor oder 5 Segment 19 Zoll sich vielleicht lohnen aber bei kleinen 0815 Standartfelgen......Ich werde mir den Wetterbericht 2 Tage vorher anschauen und entweder mit Sommerreifen nach Hause fahren ( dank Martin ) oder die Winterreifen im Kofferraum mitnehmen und dann von der Reifenfirma gegenüber montieren lassen.
NUR wenn du die Felgen bei deinem Händler gekauft hast und mitbringst montieren die die Felgen
Die Abholung erfolgt aber in Ingolstadt wo ganz in der Nähe eine Reifenfirma ist, daher kein Problem.
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt mal einfach zu faul, mir dieses Thema von Beginn bis Ende durchzulesen. Ich frage einfach mal so heraus:
Weiß wer, ab wann dann wieder Sommerreifen auf das neu bestellte Auto aufgezogen werden?
Danke schon mal jetzt!
VG
Zitat:
Original geschrieben von hustler1970
Hallo zusammen!Ich bin jetzt mal einfach zu faul, mir dieses Thema von Beginn bis Ende durchzulesen. Ich frage einfach mal so heraus:
Weiß wer, ab wann dann wieder Sommerreifen auf das neu bestellte Auto aufgezogen werden?
Danke schon mal jetzt!
VG
Es werden IMMER Sommerreifen aufgezogen,
Audi montiert dir für 50 Euro Aufpreis bei der Werksabholung die Wintereifen , wenn du die Felgen mitbringst, muss man VOR Abholung an einem Tor im Werk abgeben, Unterlagen bekommst du aber von AUDI per Post bevor es soweit ist
Zitat:
Audi montiert dir für 50 Euro Aufpreis bei der Werksabholung die Wintereifen ,
Sicher...? Meiner hatte bei Auslieferung am 01.10. (2010) bereits WR aufgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sicher...? Meiner hatte bei Auslieferung am 01.10. (2010) bereits WR aufgezogen.Zitat:
Audi montiert dir für 50 Euro Aufpreis bei der Werksabholung die Wintereifen ,
Dann war das mit deinem Händler vereinbart bzw er hat das für dich mit dem Werk vereinbart, und du hast mit der Neuwagenbestellung einen Satz Winterreifen bestellt.
Wenn man das nicht gemacht hat bietet es Audi an wie oben beschrieben, zumindestens habe ich das Schreiben von Audi bekommen .
Hab von Audi auch so ne schwarze Tragetasche geschickt bekommen um die Nummernschilder zu transportieren, sowas gab es als ich 2007 meinen TT bestellt habe auch noch nicht :-)
Frage beantwortet. Herzlichen Dank auch 🙂 (So schnell kanns gehen - und das ganz ohne seitenlange Diskussionen 😉 )
Schöne restliche Woche an alle!
50€ für den Reifenwechsel?! 😰
Sportlich, aber wir sind ja im Premiumsegment, da ist selbst der Räderservice teuer nobel.
In der Autostadt sind es 25€
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Sportlich, aber wir sind ja im Premiumsegment, da ist selbst der Räderserviceteuernobel.
Vorallem NUR wenn du die Felgen beim Neukauf mitgekauft hast , den eigenen woanders gekauften Reifensatz , egal ob Zubehör oder Original Audi montieren Sie dir nicht mal für gute Geld und gute Worte , geil oder.
Dreist!Zitat:
Vorallem NUR wenn du die Felgen beim Neukauf mitgekauft hast , den eigenen woanders gekauften Reifensatz , egal ob Zubehör oder Original Audi montieren Sie dir nicht mal für gute Geld und gute Worte , geil oder.Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Sportlich, aber wir sind ja im Premiumsegment, da ist selbst der Räderserviceteuernobel.
😠 🙄
Hallo Leute,
da es hier um werksseitige Winterreifen geht, dachte ich dass meine Frage hier rein passt.
Habe schon über Google gesucht aber nichts gefunden.
Zu meiner Frage: Weis jemand ob die Möglichkeit besteht, auf die im Konfigurator gewählten Felgen von Werk aus Winterreifen statt Sommerreifen montieren zu lassen (gerne auch gegen Aufpreis)? Oder werden die grundsätzlich nur mit Sommerreifen bestückt, wie es standardmäßig der Fall ist?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen 🙂