Ab wann werden Winterreifen bei Neuwagenabholung in IN montiert?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe heute den Abholtermin für unseren neuen A4 Avant vereinbart. Abgeholt wird er in der KW 43, am 27.10..
Winterreifen haben wir mitbestellt, jetzt frag ich mich nur, welche bei der Auslieferung in Ingolstadt montiert sind. Ich hab mal gelesen, dass alle Neuwagen die mit Winterreifen bestellt worden sind und bis zur KW 42 produziert worden sind mit Sommerreifen ausgeliefert werden und die Winterreifen dann ganz normal zum Händler geschickt werden.

Weiß das einer von euch genau, ich hätte nichts dagegen, optisch wird er mit den 19" Rotor-Design Sommerreifen deutlich mehr hermachen.

33 Antworten

Wenn du Winterkompletträder dazu bestellt hast, werden diese im Winter aufgezogen und die Sommerräder zum Händler geschickt.

Wenn du nur die Sommerräder bestellt hast, werden diese mit SOMMER-Bereifung ausgeliefert.

Siehe auch:

Zitat:

@Benutzer1978 schrieb am 22. November 2012 um 09:41:31 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von hustler1970

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt mal einfach zu faul, mir dieses Thema von Beginn bis Ende durchzulesen. Ich frage einfach mal so heraus:

Weiß wer, ab wann dann wieder Sommerreifen auf das neu bestellte Auto aufgezogen werden?

Danke schon mal jetzt!
VG

Es werden IMMER Sommerreifen aufgezogen,

Audi montiert dir für 50 Euro Aufpreis bei der Werksabholung die Wintereifen , wenn du die Felgen mitbringst, muss man VOR Abholung an einem Tor im Werk abgeben, Unterlagen bekommst du aber von AUDI per Post bevor es soweit ist

Du hast folgende alternative Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir bei einem Reifenhändler in der Nähe Winterreifen und lässt die dort auf die Sommerfelgen draufziehen.
2. Du bringst Original-Audi-Winterräder mit und lässt die gegen Gebühr von Audi draufmontieren (würde ich mir von Audi bestätigen lassen, die Info ist schon älter).
3. Die bringst beliebige Winterräder mit und lässt sie nach der Abholung bei Reifenhändler/Werkstatt in der Nähe ummontieren.

Ich habe die ganzen Beiträge schon gelesen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:

Beispiel:
Ich möchte für meinen Audi 20 Zoll Kompletträder für den Sommer haben. Im Konfigurator gibt es aber keine 20 Zoll Kompletträder, die mir gefallen.

Jetzt war meine Idee: Zum Beispiel 19 Zöller auszuwählen und die vom Werk aus mit Winterreifen zu bestücken.
Ohne dass ich die Reifen erst bei einem Händler vor Ort bestelle und auf die Felgen ziehen lasse, oder im Konfigurator die "Winterkompletträder" wähle.

Ist es jetzt richtig rüber gekommen? 🙂

nein geht nicht

Ok danke Scotty