ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Front an Audi A5 montieren?

Audi A4 Front an Audi A5 montieren?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. April 2009 um 22:05

Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher ob der Eintrag eher ins A5 Forum gehört, aber ich bin mir sicher das es hier Leute mit entsprechender Kenntnis gibt die mir die Frage beantworten können. Insbesondere interessiert mich inwieweit die Befestigungspunkte der Frontschürzen übereinstimmen, wie das ganze mit den Xenonscheinwerfern funktioniert und wie das mit den eventuellen Kabeln für die entsprechenden Sensoren (Airbag, Temp. etc....) ist...

Beste Antwort im Thema

Ich überleg mir gerade das Heck vom Q7 an meine 8k anzuschrauben.

Hat hier jemand Erfahrung ?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. April 2009 um 22:06

wird nich gehen die A5 Front ist doch etwas breiter auch wenns nur cm sind aber daran scheiterts

schade eigentlich das TFL vom A4 ist doch um einiges geiler wie beim A5

Ich überleg mir gerade das Heck vom Q7 an meine 8k anzuschrauben.

Hat hier jemand Erfahrung ?

Sehr konstruktiver Beitrag. Wozu sollen solche Posts gut sein? Witzig sind sie jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Sehr konstruktiver Beitrag. Wozu sollen solche Posts gut sein? Witzig sind sie jedenfalls nicht.

Ein Schmunzeln konnte es mir abgewinnen :D.

Und die "Kirmesbeleuchtung" ist wohl doch nicht so unattraktiv.

Will auch meinen KETCHUP dazu geben....

 

Mir gefällt die Heckansicht vom M3 besser und möchte diese auf meinem A4 umbauen. Geht das?

Antwort: Ja klar, mach es einfach wie die Jungs in den Ostblockstaaten. Aus zwei mach eins.

Einzelabnahme beim Tüv und gut is.

Ach ja da der BMW nen Heckantrieb hat, hast du natürlich auch dann Allrad

Themenstarteram 13. April 2009 um 12:17

Ist schon echt schade, ich dachte im Forum würde man einige kompetente Leute treffen, die einem die Fragen beantworten können, die man durch Google leider nicht beantworten kann. Aber stattdessen müssen hier die meisten Leute einfach nur dumme Kommentare schreiben.... (habt ihr denn nichts besseres zu tun??)

Meine Frage war wirklich ernst gemeint, da mir die Form und das leicht geänderte Cockpit des Audi A5 besser gefällt, mir aber die Front und das LED Tagfahrlicht des neuen Audi A4 viel besser gefällt...

Deswegen wollte ich fragen ob man die Teile die unten zu sehen sind austauschbar wären mehr wollte ich gar nicht wissen und nicht ob das Heck des M3 an den A4 passt....

Es war ja auch nicht böse gemeint von mir.

Nur die Idee allein schon nen A5 die Optik vom A4 zu verpassen. Ich mein wenns klappt Glückwunsch, dann hast du en A 4,5

Bei uns in der Stadt fährt en Golf IV oder V, weiß nicht mehr genau, herum mit der A3 Front.

Schrecklich sieht das aus. Find zwar klasse das die Bängels das Schrauben hinbekommen.

Aber ne das ist für mich en NO GO.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

schade eigentlich das TFL vom A4 ist doch um einiges geiler wie beim A5

Sehr gut, dass die Geschmäcker der Menschen soooooo unterschiedlich sind. Nichts geht über das A5-TFL.

Ansonsten ein sehr amüsanter Thread für den letzten Feiertag. :D

Zitat:

Original geschrieben von Opti_Ger

Ist schon echt schade, ich dachte im Forum würde man einige kompetente Leute treffen, die einem die Fragen beantworten können, die man durch Google leider nicht beantworten kann. Aber stattdessen müssen hier die meisten Leute einfach nur dumme Kommentare schreiben.... (habt ihr denn nichts besseres zu tun??)

Meine Frage war wirklich ernst gemeint, da mir die Form und das leicht geänderte Cockpit des Audi A5 besser gefällt, mir aber die Front und das LED Tagfahrlicht des neuen Audi A4 viel besser gefällt...

Deswegen wollte ich fragen ob man die Teile die unten zu sehen sind austauschbar wären mehr wollte ich gar nicht wissen und nicht ob das Heck des M3 an den A4 passt....

Ein klares Statement hast Du doch bekommen: die Dimensionen stimmen nicht. Das wird ne Menge Gebastel, die Breite und Höhe anzupassen - und dann noch die Scheinwerfer. Ob die Elektronik voll kompatibel ist? Hm...

Reicht das als Input?

Themenstarteram 13. April 2009 um 13:02

ja Danke ich denke das reicht mir fürs erst....

Dann schraube mal los und nicht vergessen : Bilder (vorher-nachher) sind hier immer willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Sehr konstruktiver Beitrag. Wozu sollen solche Posts gut sein? Witzig sind sie jedenfalls nicht.

Hi,

nein konstruktiv ist das nicht.

Aber überleg mal: Ist es wirklich konstruktiv eine A4 Front an den A5 hängen zu wollen ?

Wobei es ganz klar ist dass rein garnichts passen kann.

Der Stoßfänger nicht, die Scheinwerfer nicht und die Haube wahrscheinlich auch nicht.

Ich kann verstehen wenn hier über das schwarz lackierte Kühlergrill oder das S4 Grill geschrieben wird aber sowas kann man nicht ernst nehmen.

Wenn ich sowas im AZ erfragen würde... ich schreib garnich weiter.

am 13. April 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

schade eigentlich das TFL vom A4 ist doch um einiges geiler wie beim A5

Sehr gut, dass die Geschmäcker der Menschen soooooo unterschiedlich sind. Nichts geht über das A5-TFL.

Ansonsten ein sehr amüsanter Thread für den letzten Feiertag. :D

naja so unterschiedlich sind sie eigentlich nicht

ich denk eher das viele Leute die Punkte vom A4 bevorzugen

beim A5 schaut es eher aus wie Quadrate und Birnen (wie eine durchgehende Leuchtröhre könnte man sagen)

mit Leds hat der A5 eigentlich nicht viel zu tun

sieht man hier recht gut

http://p3.focus.de/img/gen/n/q/HBnq0qgQ_Pxgen_r_467xA.jpg

das gefällt mir beim A4 einfach wesentlich besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Front an Audi A5 montieren?