ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterreifen 235/35R19 91V auf A4 B8

Winterreifen 235/35R19 91V auf A4 B8

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. September 2009 um 19:40

Hallo!

Ist die oben genannte Kombi als Winterreifen fahrbar auf dem A4 B8 Avant? Wer kann mir helfen? Brauche ich dafür ne Einzelabnahme oder wie sich das nennt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Pacey,

geht auf jeden Fall und wird von mir auch so gefahren! Größe ist für den A4 freigegeben und du

musst nichts abnehmen oder eintragen lassen.

Das einzige Manko ist, dass sich der 235er auf der 8er Felge ziemlich schmal macht und somit

der Felgenrand sehr Bordsteingefährdet ist.

Greetz M.

Zitat:

Original geschrieben von Markle

Hi Pacey,

geht auf jeden Fall und wird von mir auch so gefahren! Größe ist für den A4 freigegeben und du

musst nichts abnehmen oder eintragen lassen.

Das einzige Manko ist, dass sich der 235er auf der 8er Felge ziemlich schmal macht und somit

der Felgenrand sehr Bordsteingefährdet ist.

Greetz M.

Sorry, aber so kann man das doch nicht ernsthaft schreiben.

1. ist 235/35 nicht beim 8k eingetragen, daher ist zunächst eine Abnahme nötig, es sei denn das Gutachten der genutzten Felge stellt die Eintragung mit dieser Größe ausdrücklich frei.

2. wer hat hier was von 8 Zoll Breite geschrieben?

3. wie angedeutet: es steht und fällt alles mit der verwendeten Felge...

Themenstarteram 16. September 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Markle

Hi Pacey,

geht auf jeden Fall und wird von mir auch so gefahren! Größe ist für den A4 freigegeben und du

musst nichts abnehmen oder eintragen lassen.

Das einzige Manko ist, dass sich der 235er auf der 8er Felge ziemlich schmal macht und somit

der Felgenrand sehr Bordsteingefährdet ist.

Greetz M.

Danke.Das ist mir klar, aber sieht halt auch geiler aus.:-)

Themenstarteram 16. September 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Markle

Hi Pacey,

geht auf jeden Fall und wird von mir auch so gefahren! Größe ist für den A4 freigegeben und du

musst nichts abnehmen oder eintragen lassen.

Das einzige Manko ist, dass sich der 235er auf der 8er Felge ziemlich schmal macht und somit

der Felgenrand sehr Bordsteingefährdet ist.

Greetz M.

Sorry, aber so kann man das doch nicht ernsthaft schreiben.

1. ist 235/35 nicht beim 8k eingetragen, daher ist zunächst eine Abnahme nötig, es sei denn das Gutachten der genutzten Felge stellt die Eintragung mit dieser Größe ausdrücklich frei.

2. wer hat hier was von 8 Zoll Breite geschrieben?

3. wie angedeutet: es steht und fällt alles mit der verwendeten Felge...

8 Zoll Breite ist aber schon richtig. Wird na 8 oder 8,5 Zoll Felge werden. ein Nachbau der 5-Segmentspeichen Felge

Und? Was sagt das Gutachten?

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:16

genau das habe ich noch nicht gesehen

Falls der Begriff "Teilegutachten" (ebay-Angebot o.ä.) gefallen ist, dann heißt es in jedem Falls zum Tüv.

Themenstarteram 17. September 2009 um 5:00

Also bei felgen-direkt.at steht zum Beispiel: TÜV-Gutachten

Das ist dasselbe.

Themenstarteram 17. September 2009 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Das ist dasselbe.

mmmh.OK. Aber grundsätzlich sollte es doch trotzdem möglich sein. Also mit Einzelabnahme? Oder gibt es da irgendeinen Ha(c)ken?? ;-)

am 17. September 2009 um 7:12

Lieber Pacey!

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du vorraussichtlich keine einzige Felge finden wirst, die laut TÜV-Gutachten die Dimension 235/35 R 19 freigibt. Freigegeben sind im Normalfall für den 8K nur 245, 255 oder 265 Bereifung.

Sollte bei deiner Felge wider Erwarten doch 235 freigegeben sein, ist die Rad/Reifenkombi dennoch einzutragen, weil sicherlich keine ABE vorliegt!

LG

Doch, doch, das geht schon. Z.B. mal auf www.rondell.de in den Konfigurator gehen und Gutachten anschauen.

Hallo!

Ich fahre 19" im Winter und die sind Lt. BBS Gutachten auch für den 8K freigegeben! Also immer an das Gutachten halten!

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

...

8 Zoll Breite ist aber schon richtig. Wird na 8 oder 8,5 Zoll Felge werden. ein Nachbau der 5-Segmentspeichen Felge

Hallo Pacey :)

um welche Felgen (Marke + Typ) handelt es sich bitte genau?

Ich interessiere mich auch für 5-Segment-Doppelspeichen Felge (R8-Nachbau).

 

Schöne Grüsse

NRJ69

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterreifen 235/35R19 91V auf A4 B8