Ab wann steigen die preise im neuen jahr? für den r171
Hallo zusammen.
Was meint ihr steigen die preise im neuen jahr ?
Möchte mir einen slk r171 350 zulegen.
Die preise sind ja zuzeit sehr günstig.
Sollte man dieses jahr noch einen kaufen, oder abwarten
bis nächstes jahr ?
Also hätte 17 000 zu verfügung.
Kriegt man da was anständiges ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Madness23
Sehe ich nicht so.. wieviel SLK 200er uns letzten Sommer vor der Nase weg geschnappt wurden.. obwohl die Preise nicht unbedingt günstig für Vollaustattung waren..
Hallo
Wie viel waren es denn? Zwei, drei?
Ich richte mich grundsätzlich nach Fakten, nicht nach zufälligen und/oder subjetiven Eindrücken.🙂
29 Antworten
Hallo
Die Preise werden sicher nicht steigen! Viele scheinen zu vergessen das die Wirtschaftskrise noch allgegenwärtig ist. Die Tatsache das die Leute im Weihnachtsgeschäft diverse Geschäfte auf Pump leerkaufen kann mich nicht darüber Hinwegtäuschen.
Grundsätzlich gilt zumindest noch für 2010: Gute Zeiten für Käufer, schlechte für Verkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von w202Tschawo
hahaha ja mal sehen ob ich noch etwas Geld zusammen Kratzen kann.Zitat:
Mein Gefühl sagt mir das ihm das nicht aussreichen wird.. was ist schon 1sec.
Ich denke schon das er eine andere Motorisierung braucht.. sonst haben wir hier nach 1 Monat einen neuen Theread verkaufe SLK 200 suche 350 😁
Habe davor nen w202 240er gehabt, der war mir schon zu larm. War es von früher gewohnt neben bei von meinen Vater immer einen 320er clk w208 zu fahren .
Wenn man so ein Motorrisierung gewohnt ist und man steig in einer kleinerin ein macht es kein spaß mehr. Also so ist es zumindest bei mir .
Habe ein bischen im internet rum gekuckt ,da bietet Carlson für den 200 k ein tuning an für 1700 euro.
Meint ihr das bringt etwas?... Allso die werte was dort stehen die würden mir völlig dann ausreichen, wenn die Tatsächlich so stimmen . Was meint ihr ? Hat jemand schonmal seinen 200k tunen lassen ???
0-100 7,3 Sekunden und 196ps
Also ich weiß echt nicht... das wird ja nicht besser hier.
Wenn du für ein Auto Geld zusammenkratzen musst, dann ist es meiner Meinung nach einfach nicht das richtige Auto für dich.
Entweder kann ich mir das Auto und alle Eventualitäten leisten, oder eben nicht.
Egal was dein Vater fährt, egal ob dir die Karre von deinem Bruder zu lahm ist: wenn du kein Geld übrig hast musst du die Augen aufmachen, der Realität in die Augen blicken und dir entweder einen 200K kaufen oder eben etwas, was deinem Budget eher entspricht.
Warst du schonmal bei einer Versicherung und hast dir den Beitrag für das Fahrzeug berechnen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Also ich weiß echt nicht... das wird ja nicht besser hier.Zitat:
hahaha ja mal sehen ob ich noch etwas Geld zusammen Kratzen kann.
Habe davor nen w202 240er gehabt, der war mir schon zu larm. War es von früher gewohnt neben bei von meinen Vater immer einen 320er clk w208 zu fahren .
Wenn man so ein Motorrisierung gewohnt ist und man steig in einer kleinerin ein macht es kein spaß mehr. Also so ist es zumindest bei mir .
Habe ein bischen im internet rum gekuckt ,da bietet Carlson für den 200 k ein tuning an für 1700 euro.
Meint ihr das bringt etwas?... Allso die werte was dort stehen die würden mir völlig dann ausreichen, wenn die Tatsächlich so stimmen . Was meint ihr ? Hat jemand schonmal seinen 200k tunen lassen ???
0-100 7,3 Sekunden und 196psWenn du für ein Auto Geld zusammenkratzen musst, dann ist es meiner Meinung nach einfach nicht das richtige Auto für dich.
Entweder kann ich mir das Auto und alle Eventualitäten leisten, oder eben nicht.Egal was dein Vater fährt, egal ob dir die Karre von deinem Bruder zu lahm ist: wenn du kein Geld übrig hast musst du die Augen aufmachen, der Realität in die Augen blicken und dir entweder einen 200K kaufen oder eben etwas, was deinem Budget eher entspricht.
Warst du schonmal bei einer Versicherung und hast dir den Beitrag für das Fahrzeug berechnen lassen?
Hallo und ein frohes Weihnachtsfest.
Ich würde dann mit einem W 170 SLK anfangen. Es gibt da schon bei mobile. de einige bezahlbare SLK`S.
Jason_V, Du hast absolut recht.Nicht nur die Versicherungen und Steuern, auch evtl. ausserplanmäßige Reparaturen gehen dann richtig ins Geld. Es gibt nichts Schlimmeres, dann den Wagen stehen lassen zu müssen und bis zum nächsten 1. zu warten, bis wieder Geld auf dem Konto ist.
Zitat:
Also ich weiß echt nicht... das wird ja nicht besser hier.Zitat:
hahaha ja mal sehen ob ich noch etwas Geld zusammen Kratzen kann.
0-100 7,3 Sekunden und 196psWenn du für ein Auto Geld zusammenkratzen musst, dann ist es meiner Meinung nach einfach nicht das richtige Auto für dich.
Entweder kann ich mir das Auto und alle Eventualitäten leisten, oder eben nicht.Egal was dein Vater fährt, egal ob dir die Karre von deinem Bruder zu lahm ist: wenn du kein Geld übrig hast musst du die Augen aufmachen, der Realität in die Augen blicken und dir entweder einen 200K kaufen oder eben etwas, was deinem Budget eher entspricht.
Allso habe nicht gefragt ob ich mir das Auto leisten kann !!
Sondern ob ich etwas anständiges für 17t € kriege .
Natürlich habe ich mir ,Versicherung, Steuer und Reperaturen mit ein berechnet .
Dann hätte ich zuzeit 17t€ für das Auto. Da wird sich doch sicherlich ,was anständiges im neuen Jahr auftreiben lassen .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloDie Preise werden sicher nicht steigen! Viele scheinen zu vergessen das die Wirtschaftskrise noch allgegenwärtig ist. Die Tatsache das die Leute im Weihnachtsgeschäft diverse Geschäfte auf Pump leerkaufen kann mich nicht darüber Hinwegtäuschen.
Grundsätzlich gilt zumindest noch für 2010: Gute Zeiten für Käufer, schlechte für Verkäufer.
Sehe ich nicht so.. wieviel SLK 200er uns letzten Sommer vor der Nase weg geschnappt wurden.. obwohl die Preise nicht unbedingt günstig für Vollaustattung waren..
Zitat:
Hallo
Ich richte mich grundsätzlich nach Fakten, nicht nach zufälligen und/oder subjetiven Eindrücken.🙂
Zitat:
Original geschrieben von w202Lover
Allso habe nicht gefragt ob ich mir das Auto leisten kann !!Zitat:
Also ich weiß echt nicht... das wird ja nicht besser hier.
Wenn du für ein Auto Geld zusammenkratzen musst, dann ist es meiner Meinung nach einfach nicht das richtige Auto für dich.
Natürlich habe ich mir ,Versicherung, Steuer und Reperaturen mit ein berechnet .
Dann hätte ich zuzeit 17t€ für das Auto. Da wird sich doch sicherlich ,was anständiges im neuen Jahr auftreiben lassen .
Interessiert mich nicht was du hier gefragt hast.
Wenn bei dir ne Sicherung durchgebrannt ist und du nix mehr wahr nimmst, außer dass du deinen letzten Groschen für so eine alte, abgefuckte Karre ausgeben willst, dann wird dir hier kein normaldenkender Mensch zu so einer Himmelfahrtsaktion raten!
Wenns so einfach wäre...
Das will ich immernoch bezweifeln. Der SLK mit 70000km (das ist ne "hohe Laufleistung) ist abgeschunden und ein Unfallwagen und die restlichen Angebote haben noch mehr KM auf der Uhr.
Lieber einen soliden, gut ausgesuchten R170, den man sich auch leisten kann, als irgendwie mit Brechen und Würgen einen R171, bei dem man 20 Kompromisse eingehen muss und das Konto nach dem Kauf leer ist. Oder, wenn nicht jetzt ein Auto benötigt wird sondern es auch in 1-2 Jahren reicht, dann einfach sparen bis mehr Geld zur Verfügung steht und die Preise weiter gefallen sind.
Zitat:
Wenn bei dir ne Sicherung durchgebrannt ist und du nix mehr wahr nimmst, außer dass du deinen letzten Groschen für so eine alte, abgefuckte Karre ausgeben willst, dann wird dir hier kein .Hallo
Weiß gar nicht was das Soll? Habe mal bei Mobile de reingeschaut, mit etwas Zeit und Verhandlungsgeschick sollte es durchaus möglich sein einen Guten für 17000 zu finden.
Außerdem interessiert es mich nicht die Bohne ob der Threadersteller die Unterhaltskosten zahlen kann oder nicht.😕
Dann verlink doch die Fahrzeuge hier und nimm dem TE die Arbeit ab die du dir jetzt eh schon gemacht hast 😉
Und "gut" liegt, wie wir ja schon gesehen haben, im Auge des Betrachters :P
Zitat:
Interessiert mich nicht was du hier gefragt hast.Zitat:
Original geschrieben von w202Lover
Allso habe nicht gefragt ob ich mir das Auto leisten kann !!
Dann hätte ich zuzeit 17t€ für das Auto. Da wird sich doch sicherlich ,was anständiges im neuen Jahr auftreiben lassen .Wenn bei dir ne Sicherung durchgebrannt ist und du nix mehr wahr nimmst, außer dass du deinen letzten Groschen für so eine alte, abgefuckte Karre ausgeben willst, dann wird dir hier kein normaldenkender Mensch zu so einer Himmelfahrtsaktion raten!
Wenns so einfach wäre...Das will ich immernoch bezweifeln. Der SLK mit 70000km (das ist ne "hohe Laufleistung) ist abgeschunden und ein Unfallwagen und die restlichen Angebote haben noch mehr KM auf der Uhr.
Ich glaube dir ist langweilig ?
Interessiert dich nicht was ich gefragt habe, glaube bei dir ist ne Sicherung durchgebrannt ? Für was startet man den ein Theman ???????? Das man auf die frage, eine Antwort kriegt .
Wollte mich umhören und nicht beleidigen lassen.
Ich weis jetzt was ich wissen wollte und fertig aus !!!!! Thema Beendet
Wünsche euch noch allen ein Frohes fest
mfg
Zitat:
HalloZitat:
Budget bis 24k, Auto sollte 4 Jahre sein nicht mehr als 40K und allen Extras, wie Airscarf, Ledersitze, Xenon, Sportfahrwerk, Bose, Automatik, Junge Sterne Garantie,1 Vorbesitzer etc.
in der Preisspanne wurden uns um die 5 Stück weg geschnappt, bei 2 Leuten waren wir als zweiter auf der liste, wenn der 1 den Wagen doch nicht nimmt und er wurde genommen.. d.h so ein SLk R171 geht gut gut weg.
Klar hatten wir auch welche gesehen knapp unter 20K ohne Airscarf, Leder, 2 Vorbesitzer und keiner Garantie.. aber der Aufpreis für die Extras haben sich sehr gelohnt..
Zitat:
Ich glaube dir ist langweilig ?Zitat:
Wenn bei dir ne Sicherung durchgebrannt ist und du nix mehr wahr nimmst, außer dass du deinen letzten Groschen für so eine alte, abgefuckte Karre ausgeben willst, dann wird dir hier kein normaldenkender Mensch zu so einer Himmelfahrtsaktion raten!
Wenns so einfach wäre...Das will ich immernoch bezweifeln. Der SLK mit 70000km (das ist ne "hohe Laufleistung) ist abgeschunden und ein Unfallwagen und die restlichen Angebote haben noch mehr KM auf der Uhr.
Interessiert dich nicht was ich gefragt habe, glaube bei dir ist ne Sicherung durchgebrannt ? Für was startet man den ein Theman ???????? Das man auf die frage, eine Antwort kriegt .Wollte mich umhören und nicht beleidigen lassen.
Ich weis jetzt was ich wissen wollte und fertig aus !!!!! Thema Beendet
Wünsche euch noch allen ein Frohes fest
mfg
Mir ist nicht langweilig.
Stimmt, deine eigentliche Frage interessiert mich nicht weil ich kein Hellseher bin.
Ich sag dir hier meine Meinung und eine realistische Ansicht zu deinem Vorhaben! Aus Erfahrung weiß ich dass man sich bei einem Auto schnell in etwas verrennen kann. Bei meinem TT wars auch so dass ich möglichst wenig ausgeben wollte. Das hab ich hinterher teuer bezahlt.
Nimm dir einfach mal zu herzen was man dir hier sagt, denn die meisten erzählen hier nicht aus Spaß irgendetwas oder erfinden Geschichten.
Hat ja schon jemand geschrieben dass der SLK sicher kein Auto ist, welches man aus irgendwelchen Gründen SOFORT haben muss. Also spar einfach noch ein bisschen, behalt den Markt im Auge, lies hier mal ein wenig mit bzgl. Kosten, Krankheiten usw.
Wär es so einfach, einen 350er SLK zu fahren würdens sicher mehr Leute machen 😉
Zitat:
Budget bis 24k, Auto sollte 4 Jahre sein nicht mehr als 40K und allen Extras, wie Airscarf, Ledersitze, Xenon, Sportfahrwerk, Bose, Automatik, Junge Sterne Garantie,1 Vorbesitzer etc.Zitat:
Hallo
Ich richte mich grundsätzlich nach Fakten, nicht nach zufälligen und/oder subjetiven Eindrücken.🙂in der Preisspanne wurden uns um die 5 Stück weg geschnappt, bei 2 Leuten waren wir als zweiter auf der liste, wenn der 1 den Wagen doch nicht nimmt und er wurde genommen.. d.h so ein SLk R171 geht gut gut weg.
Klar hatten wir auch welche gesehen knapp unter 20K ohne Airscarf, Leder, 2 Vorbesitzer und keiner Garantie.. aber der Aufpreis für die Extras haben sich sehr gelohnt..
Das ist aber ein etwas anderes Jagdgebiet als das hier beschriebene.
Höheres Budget, gefragtere Fahrzeugdaten.
Zitat:
[Warst du schonmal bei einer Versicherung und hast dir den Beitrag für das Fahrzeug berechnen lassen?
sogar ein Ölwechsel macht mehr aus wie die steuern + versicherung- Unterschied vom 200 zu 230
ich bezahle mit 55 % 41€ pro quatal bei r+v versicherungen für HP für den 200k r170
damit will cih sagen dass der vericherungsunterschied nicht die rede wert ist!!!!