ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ab wann steigen die preise im neuen jahr? für den r171

Ab wann steigen die preise im neuen jahr? für den r171

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 12:57

Hallo zusammen.

Was meint ihr steigen die preise im neuen jahr ?

Möchte mir einen slk r171 350 zulegen.

Die preise sind ja zuzeit sehr günstig.

Sollte man dieses jahr noch einen kaufen, oder abwarten

bis nächstes jahr ?

Also hätte 17 000 zu verfügung.

Kriegt man da was anständiges ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

 

Sehe ich nicht so.. wieviel SLK 200er uns letzten Sommer vor der Nase weg geschnappt wurden.. obwohl die Preise nicht unbedingt günstig für Vollaustattung waren..

Hallo

Wie viel waren es denn? Zwei, drei?

Ich richte mich grundsätzlich nach Fakten, nicht nach zufälligen und/oder subjetiven Eindrücken.:)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Als für 17T€ dürfteste nur mit viel Glück einen R171 350 bekommen. Die Preise fallen zwar fleißig, aber eigentlich müsste sich die Auswahl wirklich in Grenzen halten (bei mobile.de hab ich 2gefunden).

Hab grad mal bei Schwacke geschaut:

ein fiktiver SLK 350 (EZ: 01.01.2004 mit 80Tkm) liegt noch immer bei einem Händlereinkaufspreis von 16200€.

Habe vor kurzen mit MB verhandelt und es gibt zwar ab Januar eine Aktionen ( immer 2000€ Extra für den Gebrauchtwagen), aber gilt nur für Jahreswagen.

Klar wird im Juni/Juli der Markt vielleicht nochmal nachgeben, wenn du aber jetzt ein gutes Angebot bekommst, würd ich zugreifen, denn im Sommer sind gute Angebote ganz schnell vergriffen (weiß ich aus eigener Erfahrung zu genüge).

Entweder ne Nummer kleiner nehmen oder noch etwas sparen.

17000 als Budget für einen 350er... das halte ich für zu wenig.

Wenn 17000 deine Schmerzgrenze ist und die 350er gerade mal bei 17000 losgehen, dann sind das für mich einfach nicht die Voraussetzungen für eine lange Liebe.

Hab grad mal auf Autoscout geschaut. Da musst du einen ausgelutschten Wagen mit >120000km nehmen oder einen ohne nennenswerte Ausstattung.

Das fällt in die "einen 350er mit der Brechstange kaufen"-Schublade.

Würde da wirklich einen anständigen 200K vorziehen!

Und ob bei solchen Fahrzeugen die Saison eine Rolle bei den Preisen spielt will ich auch bezweifeln. Wohl eher bei den gut erhaltenen "jüngeren" oder kaum bewegten Fahrzeugen.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von mein erster vw

Als für 17T€ dürfteste nur mit viel Glück einen R171 350 bekommen. Die Preise fallen zwar fleißig, aber eigentlich müsste sich die Auswahl wirklich in Grenzen halten (bei mobile.de hab ich 2gefunden).

Hab grad mal bei Schwacke geschaut:

ein fiktiver SLK 350 (EZ: 01.01.2004 mit 80Tkm) liegt noch immer bei einem Händlereinkaufspreis von 16200€.

Habe vor kurzen mit MB verhandelt und es gibt zwar ab Januar eine Aktionen ( immer 2000€ Extra für den Gebrauchtwagen), aber gilt nur für Jahreswagen.

Klar wird im Juni/Juli der Markt vielleicht nochmal nachgeben, wenn du aber jetzt ein gutes Angebot bekommst, würd ich zugreifen, denn im Sommer sind gute Angebote ganz schnell vergriffen (weiß ich aus eigener Erfahrung zu genüge).

Was meinst du zu dem hier.

Ist das eingünstiger preis 17 300 ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bq434oghm1ic

Sollte ich da jetzt noch dieses jahr zu schlagen???... oder warten bis neujahr ?

Dachte mir schon dass es konkret um diesen Wagen geht.

Der hat nichtmal Airscarf und das Leder sieht ausgelutscht aus.

Mach dich doch nicht unglücklich!

Kanns nur nochmal sagen: kauf dir etwas, was dem Preis eher entspricht und nicht etwas, was den Preis hat weils sonst schon kaum mehr einer will.

am 23. Dezember 2009 um 15:32

Wie meine Vorposter sehe ich das ähnlich.. einen 350er für 17K.. da musste noch paar järchen warten oder einen nackten schon viel auf der Uhr gefahrenen 350er nehmen..

Bei den du mit Sicherheit schon mal 2k noch haben musst für anstehende reparaturen.

Sagewn wir mal, wenn Du dem wirklich 2 Jahre echte Garantie abluchst, und keinen eingebauten Schal vrauchst, dann schlag zu!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dachte mir schon dass es konkret um diesen Wagen geht.

Der hat nichtmal Airscarf und das Leder sieht ausgelutscht aus.

Mach dich doch nicht unglücklich!

Kanns nur nochmal sagen: kauf dir etwas, was dem Preis eher entspricht und nicht etwas, was den Preis hat weils sonst schon kaum mehr einer will.

[/q

Ist das Airscaf so wichtig ? Reicht da nicht die Sitzheizung aus???

Habe noch nie ein Auto gefahren das Airscaf hatte .

Da hast du recht hab genauer hin gesehen, das Leder ist echt ausgelutscht.

Habe bei dem Händler angerufen.

Hat sich schon erledigt der Wagen hatte einen Unfall.

Muss ich wohl noch ein wenig Sparen, oder mich mit einen 200 k zufrieden geben.

Fahre zuzeit öfters mit meinen Bruder seinen 200 k clk (163ps) . Geht der slk 200k viel besser vom abzug her ? Der 200 k clk ist mir ein wenig zu larm.

am 23. Dezember 2009 um 20:56

Airscarf ist genial.. vor allem an den Tagen, wo die meisten keinen Roadster mehr fahren würden.. da tauchen wir eben mal auf und alle wundern und halten uns für bescheuert, wie wir es im Auto bei solchen Temperaturen aushalten.. tja wenn sie wüssten AIRSCARF+Sitzheizung = kann man nicht verstehen, wenn man es nicht selbst probiert hat :D

" Ich kann es mir nicht leisten, billig zu kaufen. ";) Ein SLK 350 ist eine Investition !

Ínvestiere lieber ein paar Euronen mehr, und kaufe Dir einen SLK 350 mit max. 30.000 km und ab Baujahr 2006 / 2007 . Da hast Du mehr Freude dran.

Wichtig : Ich würde versuchen, direkt von MB einen mit 2 Jahre Sterngarantie zu erhalten. Bei irgendwelchen Reklamationen sind die Mercedes - Leute mittlerweile sehr kulant. - Viel Erfolg .:)

Zitat:

Original geschrieben von w202Tschawo

Fahre zuzeit öfters mit meinen Bruder seinen 200 k clk (163ps) . Geht der slk 200k viel besser vom abzug her ? Der 200 k clk ist mir ein wenig zu larm.

Schätze der SLK ist gut 1 Sekunde schneller von 0-100 als der CLK mit gleicher Motorisierung. Ob das nun "viel" ist muss jeder selbst wissen... flotter und "dynamischer" ist der SLK schon :)

am 24. Dezember 2009 um 2:14

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Zitat:

Original geschrieben von w202Tschawo

Fahre zuzeit öfters mit meinen Bruder seinen 200 k clk (163ps) . Geht der slk 200k viel besser vom abzug her ? Der 200 k clk ist mir ein wenig zu larm.

Schätze der SLK ist gut 1 Sekunde schneller von 0-100 als der CLK mit gleicher Motorisierung. Ob das nun "viel" ist muss jeder selbst wissen... flotter und "dynamischer" ist der SLK schon :)

Mein Gefühl sagt mir das ihm das nicht aussreichen wird.. was ist schon 1sec.

Ich denke schon das er eine andere Motorisierung braucht.. sonst haben wir hier nach 1 Monat einen neuen Theread verkaufe SLK 200 suche 350 :D

am 24. Dezember 2009 um 3:10

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

 

Schätze der SLK ist gut 1 Sekunde schneller von 0-100 als der CLK mit gleicher Motorisierung. Ob das nun "viel" ist muss jeder selbst wissen... flotter und "dynamischer" ist der SLK schon :)

Mein Gefühl sagt mir das ihm das nicht aussreichen wird.. was ist schon 1sec.

Ich denke schon das er eine andere Motorisierung braucht.. sonst haben wir hier nach 1 Monat einen neuen Theread verkaufe SLK 200 suche 350 :D

hahaha ja mal sehen ob ich noch etwas Geld zusammen Kratzen kann.

Habe davor nen w202 240er gehabt, der war mir schon zu larm. War es von früher gewohnt neben bei von meinen Vater immer einen 320er clk w208 zu fahren .

Wenn man so ein Motorrisierung gewohnt ist und man steig in einer kleinerin ein macht es kein spaß mehr. Also so ist es zumindest bei mir .

Habe ein bischen im internet rum gekuckt ,da bietet Carlson für den 200 k ein tuning an für 1700 euro.

Meint ihr das bringt etwas?... Allso die werte was dort stehen die würden mir völlig dann ausreichen, wenn die Tatsächlich so stimmen . Was meint ihr ? Hat jemand schonmal seinen 200k tunen lassen ???

0-100 7,3 Sekunden und 196ps

am 24. Dezember 2009 um 8:55

Ich würd dir zu einem SLK 280 raten, ausreichend motorisiert und nicht zu teuer im Unterhalt. Da dürfteste für um die 19T€ schon was ansprechendes, eventuell sogar mit mit "junge Sternegarantie" finden.

Bin kein Tuningfan, wenn alles klappt es ist schön,nur bei Problemen will es keiner gewesen sein und du hast nur Ärger und eventuell Mehrkosten.

Den Unterschied zwischen einem 350er und 280er wirst du kaum spüren. 280er gibst schon für 20t€. Jedoch ohne weitere Ausstattung. Für einen gut ausgestatteten 280er (Airscarf, Comand, Xenon, Nappaleder) wird man wohl so ca. 25t€ hinlegen müssen.

Viele Grüße

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ab wann steigen die preise im neuen jahr? für den r171