ab wann Sommerreifen?

VW Golf 4 (1J)

hallo,
kann es kaum erwarten meine Jubis wieder drauf zu machen...
Wann könnte ich sie frühestens drauf machen?
Komme aus der nähe von hannover-ist da nochmal mit schnee zu rechnen?
wann würdet ihr sommerreifen drauf machen?

38 Antworten

Da ich diesen Winter gar keine Winterreifen hatte, sondern nur meine schicken 15" Sommerreifen mit Radkappen, werde ich wohl meine neuen 19" Felgen montieren, wenn sie nächste Woche ankommen ...

Komme aus NRW und kann notfalls immer auf nen anderes Auto aus meiner Familie zurückgreifen 🙂

Spätestens Anfang April kommen die Sommerpuschen drauf! 🙂

würd am liebsten jetzt schon...aaach man...

schön zu wissen: man steht nicht allein da

Na ich denk da gehts alle Besitzern von breiten Schlappen so. Meh fährt derzeit die orginal 16-Zöller von VW mit neuen 205er Winterschlappen... sieht nicht "soo" schlimm aus wie manche Stahlfelge, aber es gibt natürlich schönere... ;]

Bei mir kommen Jahr für Jahr die Sommerradl in der ersten Woche nach Ostern drauf.

Ähnliche Themen

spätestens 29.3., am 30. gehts nämlich zum eintragen.

was ich momentan drauf habe, wäre meinen auto sowieo schiet egal, steht für umbauten seit mitte januar nämlich still und wird das bis ende märz auch noch weiter machen

Ich werde Anfang März wechseln. Ich bin nicht täglich auf mein Auto angewiesen und kann es notfalls stehen lassen.

....und ich hoffe das wir nochmal richtig viel Schnee kriegen, damit ich mit meinem 4-Motion so richtig schön durch die Gegend pflügen kann :-)

Sommerreifen?.... mal sehn Mitte-Ende April!!
Auf jedenfall erst wenn das ganze Salz von der Strasse ist, weil besser für die Alus.

Zitat:

Klartext: von Ostern bis Oktober!

Wenn ich eins von Ostern bis Oktober ganz sicher nicht drauf habe, dann sind es Winterreifen...

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Wenn ich eins von Ostern bis Oktober ganz sicher nicht drauf habe, dann sind es Winterreifen...

MfG Timo

Seh ich auch so. Ich mache meine Winterreifen Mitte bis Ende November drauf und Mitte März wieder runter..

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

MfG Timo

was anderes hat er ja auch gar net gemeint :P

Ich freu mich auch schon drauf. Bei mir ist es ganz brutal, ich hab nämlich 165ziger Winterreifen drauf und sonst auch 17 Zoll....
Ich denke mal so Mitte März werd ich mal wieder ummontieren. Falls es dann hier in Bochum noch schneit, taut es innerhalb von 2 Stunden eh wieder weg und es wird noch nicht mal gestreut.

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Ich freu mich auch schon drauf. Bei mir ist es ganz brutal, ich hab nämlich 165ziger Winterreifen

lol - nich' dein ernst ?! 😁

fahre einen 3er golf und hab 175er, was ich schon derbe schmal finde 😁 mag mir das bei den breiten golf4 radkästen gar net vorstellen *g* werde meine sommerreifen mitte-ende märz aufziehen.

Bei uns in der Rheinebene schneits eh ziemlich sellten... bei mir kommen die Sommereifen Mitte März drauf.

Schönes Gerichtsurteil zu diesem Thema:

OLG Frankfurt/Main, Az.:3 U 186/02

Hm toll, mit Sommerreifen im Witner okay, aber doch nicht in den WINTERURLAUB damit ... das gehört eher unter die Rubrik dümmste Autofahrer der Welt :P

Deine Antwort