ab wann Sommerreifen?
hallo,
kann es kaum erwarten meine Jubis wieder drauf zu machen...
Wann könnte ich sie frühestens drauf machen?
Komme aus der nähe von hannover-ist da nochmal mit schnee zu rechnen?
wann würdet ihr sommerreifen drauf machen?
38 Antworten
Optimist ;-)). Wart schon noch mal bis Mitte April, du weisst ja: "der April macht was er will.........". Ausserdem sind die Winterschlappen unterhalb 10° C immer besser. Hoffentlich hab ich unrecht - Frühjahr und Wärme wär mir auch lieber..........
EDIT: aber mir gehts wie dir - hab nagelneue Borbets mit Reifen drauf im Keller liegen, letzte Woche abgeholt....auchnervöswart....
Ob man noch mit Schnee rechnen kann, läßt sich bei dem heutigen Wetter wohl schwer voraussagen. Ich wechsel wieder auf meine Sommerreifen Mitte März. Ab dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass man nicht durch Schnee überrascht wird.
Mitte oder Ende März mach ich meine BBS auch wieder drauf,vorher nicht obwohl es ja doch sehr verlockend ist 😁
Und wenn es doch nochmal unverhofft schneien sollte bleibt mein Auto eben stehen...
Man sagt sich als Faustregel gilt:
Sommerreifen von O bis O Klartext: von Ostern bis Oktober! 😉
Ähnliche Themen
Im sommer kommen die drauf 😉
Also ich dachte das weiß nun jeder. Ab etwa 7Grad plus haben die sommerräder ihre berechtigung.
Im Übrigen kommt noch dieses Jahr ein Gesetz, wo unangepaßte Bereifung mit 40 Euro bestraft wird.
Wenn andere durch dich behindert werden, sinds sogar 50 Euro.
Es ist zwar schade das deine Jubis im keller bleiben müssen, aber es ist wohl auch besser so.
Vorerst, denn der sommer kommt bestimmt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von thogito
hab echt schon mit dem gedanken gespielt sie demnächst dranzumache...
Bei dem ganzen Salz was noch auf der Straße liegt???
@thogito
wart mal lieber noch.
Stell dir deine Jubis nebens Bett.Als ich noch bei meinen Eltern wohnte standen meine immer neben dem Bett.
Das hilft 😁 😁
Gunnar hat Recht, wenns knallt, kann der frühzeitige Wechsel rischdisch Geld kosten...da wird sich die Versicherung des "Feinds" die Hände reiben......und das wollen wir ja nun gar nicht ! Da sehn wir lieber nochn bisschen länger Sch..... aus :-))
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Gunnar hat Recht, wenns knallt, kann der frühzeitige Wechsel rischdisch Geld kosten...da wird sich die Versicherung des "Feinds" die Hände reiben......und das wollen wir ja nun gar nicht ! Da sehn wir lieber nochn bisschen länger Sch..... aus :-))
😁 😁
Genau!!!!
Kann es aber auch kaum noch erwarten wieder meine 17 Zöller draufzuziehen!! 😉
Gruß
Torsten
Gute Regelung mit diesem neuen Gesetz. Man hat es heut wieder in Bayern gesehen was für ein Chaos entsteht wenn wieder so paar Oberschlaue mit ASR= abgefahrenen Sommerreifen rumfahren.
Na ich denke, irgendwann Mitte bis Ende April dürfte für das Bodenseeklima die beste Entscheidung sein...
Muss mir onehin erst einen Satz 17er Felgen besorgen, was mit Azubigehalt ja nicht immer so einfach ist...
1. märz is stichtag bei mir 🙂
nach den prüfungen sofort draufmachen *gg* (ausser da schneits nochma )