ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab wann Sichtendrohre bei Avantgarde MOPF 2006?

Ab wann Sichtendrohre bei Avantgarde MOPF 2006?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. April 2020 um 6:42

Hallo zusammen,

hab gerade einen S211 Avantgarde aus 2006 nach der Mopf im Auge. Bin mir aber nicht sicher ob ich ihn kaufen soll.

Er hat eigentlich alle äußeren Änderungen der Mopf, bis auf die Sichtendrohre, die ja nach der Mopf beim Avantgarde serienmäßig waren, wie ich denke.

Kann mir da jemand sagen warum das Detail fehlt? EZ war 29.05.06

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Die zweiflutige Abgasanlage war ab 07/2007 bei den Sechs- und Achtzylindermotoren serienmäßig, ansonsten gab es sie beim Sportpaket und Sportpaket AMG.

Nicht jedes MOPF-Fahrzeug mit Avantgarde hat serienmäßig eine zweiflutige Abgasanlage.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

War da nicht was mit dem Sportpaket? Gegen Ende der Bauzeit wurden sie dann Serie, mein MJ 2009 280 CDI Elegance hat sie auf jeden Fall.

Vielleicht mal ne andere Stoßstange verbaut worden.? Der Mopf hat 2 Aussparungen, eine links , eine rechts, ( V6 ) zB. Der Vormopf hat das nicht. Dann guck auch gleich nach ob der mal nen Auffahrunfall hatte.

EZ 05/2006 ist aber VorMopf. Die Endrohre gab es nur im Sportpaket.

Besser du machst mal ein Foto von dem Auto

Themenstarteram 11. April 2020 um 7:05

Also es ist ein 350er und hat nachmopf Grill, Scheinwerfer, Spiegel, Antenne, etc. Nur nicht die Endrohre. Der Verkäufer sagte mir, er hat den 2014 auch so von MB gekauft. Man sagte ihm die Rohre wären erst einige Monate später in das Paket gekommen. Da bin ich mir aber nicht sicher. Hätte gedacht bei Mopfumstellung wird dann ab sofort alles gemacht und nicht vereinzelte Änderungen später eingeführt. Ich Trau der Sache nicht so. Ein reparierter heckschaden wäre eine Erklärung, aber warum sollte man dann vom Vorgänger was einbauen?!?

Die zweiflutige Abgasanlage war ab 07/2007 bei den Sechs- und Achtzylindermotoren serienmäßig, ansonsten gab es sie beim Sportpaket und Sportpaket AMG.

Nicht jedes MOPF-Fahrzeug mit Avantgarde hat serienmäßig eine zweiflutige Abgasanlage.

Themenstarteram 11. April 2020 um 7:41

Ah danke! Das wird die Erklärung sein! Anbei mal Fotos.

Themenstarteram 11. April 2020 um 7:42

Hier nochmals die Fotos. Glaub das hat grad nicht geklappt...

Cd0ba7ec-31c7-4c0e-9c4f-16e760da64a8
54e87a63-586a-4c9f-abe1-fb7d5b48edad

Ich hatte selbst einen S211 320 CDI Avantgarde von 08/2006, der hatte auch die Standard Avantgarde-Heckschürze ohne sichtbare Auspuffrohre. Alles OK mit Deinem Fahrzeug.

Themenstarteram 11. April 2020 um 7:49

Danke an alle!??

Dann viel Spaß und gute Fahrt, wenn Du Dein neues Auto hast! Zum „Danke“ sagen gibt es hier den „grünen Daumen“. Viele hilfreiche Tips findest Du auch in der sehr guten 211er FAQ.

Auch ich hatte ein S211 280 Avantgarde von 9/2006.

Der war auch ohne die sichtbaren Endrohre. Alles gut.

Zitat:

@Hkkhgg schrieb am 11. April 2020 um 09:49:00 Uhr:

Danke an alle!??

Nur zum Verständnis, einen nachMopf gibt es nicht. VorMopf und Mopf. Du scheinst einen Mopf zu haben.

Beim Mopf ist es so, das es die sichtbaren Endrohre erst mit dem Extra „Sportpaket“ gab, ganz zum Schluss, ca. ab 06.2008, haben die Sechszylinder und Achtzylinder ab Avantgarde, die sichtbaren Abgasblenden serienmäßig gehabt.

Wie ich meinen damals als Jahreswagen gesucht habe, wollte ich die sichtbaren Blenden nicht haben, unteranderem wegen dem Anhängerbetrieb. Zweiflutig ist der Abgasstrang aber immer am Ende, sichtbar oder nicht.

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 12. April 2020 um 18:16:21 Uhr:

Wie ich meinen damals als Jahreswagen gesucht habe, wollte ich die sichtbaren Blenden nicht haben, unteranderem wegen dem Anhängerbetrieb.

Welchen Vorteil bietet das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab wann Sichtendrohre bei Avantgarde MOPF 2006?