ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Lima für E 220 CDI MOPF

Welche Lima für E 220 CDI MOPF

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. März 2019 um 15:03

Hallo Zusammen,

Bei meinem Benz (S211 220 cdi 170ps mopf)ist leider die Lichtmaschine defekt und lädt nicht mehr ausreichend.

Da der KM Stand mit 475.000 km recht hoch ist und noch die erste LIMA verbaut ist, habe ich beschlossen eine neue einbauen zu lassen.

Den Einbau werde ich in der Werkstatt durchführen lassen, mit welcher ich ein gutes Verhältnis habe. Aus diesem Grund sind die auch einverstanden, dass ich eine Lichtmaschine besorge, welche die dann einbauen werden.

Bei TE Taxiteile gibt es derzeit eine Bosch Lima für ca 300€ was mir recht fair erscheint: https://www.te-taxiteile.com/.../...rator-mercedes-w211-w203-cdi-200ah

Da ich das auto leider gerade nicht hier habe kann ich leider die Teilenummer nicht abgleichen. Aber Grundsätzlich müsste das verlinkte Teil passen, oder übersehe ich etwas?

Freue mich auf eine Rückmeldung

VG Julian

Ähnliche Themen
35 Antworten

Schicke mir deine FIN per PN.

Themenstarteram 18. März 2019 um 15:28

Mache ich heute abend. Dann kann ich im Fahrzeugschein nachsehen.

Vielen Dank!

Die Verkäufer wie Taxiteile

Kfzteile24.de

atp-autoteile.de

usw. Sollte man schon vertrauen oder Meinste die würden dann noch Geld verdienen wenn jede 2. Bestellung falsch ist und als Retoure zurück kommt!?

Es gibt manchmal Fahrzeuge die Kompleziert sind aber davon gehe ich einmal Grundsätzlich nicht aus.

Themenstarteram 18. März 2019 um 20:59

Ja dass die keine falschangaben machen, davon ist auszugehen.

Aber wenn es mehrere Varianten der Lima gibt bin ich als Verbraucher schon verantwortlich die richtige auszusuchen ;)

Dann gib uns deine FIN (siehe PM) dann können wir dir helfen.

A 013 154 59 02 - Generator passend für die FIN von @j.georg

Ich habe die FIN bekommen. Also hier ist die Nummer:

a0131545902

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. März 2019 um 22:09:36 Uhr:

A 013 154 59 02 - Generator passend für die FIN von @j.georg

Jo, 2 minuten schneller

Gut dass du nachgefragt hast, die die du ausgesucht hast, passt nicht.

Und vor allem , hol dir ne Bosch. Keine Delko und was es da sonst noch gibt

Wobei, was ist denn genau an der Lima defekt? Nicht das es nachher nur der Regler ist ;)

Zitat:

@XM177_E2 schrieb am 19. März 2019 um 06:17:37 Uhr:

Wobei, was ist denn genau an der Lima defekt? Nicht das es nachher nur der Regler ist ;)

Gebe ich dir Recht. Jedoch macht man nichts falsch bei 475.000km gleich die ganze Lima zu tauschen. Nicht das dann nach 20.000km die Welle ausgeschlagen ist. Dann fängt man wieder von vorne an.

Zitat:

@chruetters schrieb am 19. März 2019 um 06:22:14 Uhr:

Gebe ich dir Recht. Jedoch macht man nichts falsch bei 475.000km gleich die ganze Lima zu tauschen. Nicht das dann nach 20.000km die Welle ausgeschlagen ist. Dann fängt man wieder von vorne an.

Meiner persönlichen Meinung nach, nein, denn die Kosten bei nem Regler liegen bei unter 30 €. Im Verhältnis zu einer Lima von 300 €, daher eher empfehlenswert. Wäre die Kosten z.B. die Hälfte, dann würd des eher sich lohnen, die komplett zu tauschen. Auf das Verhältnis Einzelteil vs. Komplettteil kommt's drauf an ;)

Hallo ,

hatte im Jahre 2017 auch Lichtmaschine Problem ,

habe es dann erneuert ,

Laut Mercedes wollten die für 220 CDI 850 EUR ,

ich habe im E-bay von ATP Autoteile für 119 EUR ein nagelneues Lichtmaschine bestellt ,

obwohl ich sehr skeptisch war muss ich sagen das ich bis heute keinerlei Probleme gehabt habe und Lichtmaschine Funktioniert bis Heute einwandfrei ,

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Lima für E 220 CDI MOPF