ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 MOPF 200K H&R Tieferlegungsfedern 40 / 40 29324-3

W211 MOPF 200K H&R Tieferlegungsfedern 40 / 40 29324-3

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2019 um 17:21

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen W211 MOPF 200 Kompressor Avantgarde mit BILSTEIN B8 Gasdruckdämpfern rundum (vorne mit einstellbaren Federtellern) und überlege mir noch fix vor dem Sommer die H&R Federn Tieferlegungsfedern 40 / 40 29324-3 zu bestellen. Zusammen soll das dann auf Keskin KT15 in 245/35 19 ET30 (ET25 hinten mit Spurplatten) fahren.

Um wie viel ist der Avantgarde denn "Serie" Tiefer (Was wohl also von den 40/40 abgezogen werden muss)? Der Händler sagt 15mm, Mercedes 30mm: Daraus resultiert ob bei 15mm Serie das ganze dann bei 40mm tiefer (netto -25) überhaupt noch fahrbar ist. Bei 30mm ginge das wohl (-10mm).

Auf den Bildern sieht man ganz deutlich, dass das noch etwas stelzig bei 35 Reifenquerschnitt wirkt.

Ich bin für JEDEN Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wahrscheinlich hilft Dir das nicht, aber mit gefällt das genau so.

Ich wuerde nichts mehr tieferlegen.

Themenstarteram 8. März 2019 um 17:43

Vielen Dank. Aber ein bisschen muss noch. Absolutes "Schön-wetter-fahrzeug".

Ich hab vorne H+R drin , Finger bekommst da nicht mehr zwischen. Ansonsten muss gebördelt werden. Hinten bei 19 Zoll sind dann 10 mm Spurplatten nötig. Ich hab alles auf 17 Zoll und die 19 er Carlsson Verkauft. Mir reicht das so. Und auf dem Bild sieht der gut aus, mehr muss da nicht sein

Bei deinem gewünschten Vorhaben, mit exakte mm tiefer kommen, würde ich die H&R nicht empfehlen. Denn H&R kann gern zu einer Wundertüte werden, deutlich mehr sacken als gewünscht. Ich hab auch die 40er verbaut, und der ist deutlich tiefer gekommen, VA mess ich jetzt einen Abstand von Kotflügelunterkante bis Felgenmitte ca. 31,5 cm. Und das bei nem Classic mit Null Ausstattung :D

Themenstarteram 8. März 2019 um 19:49

Ah, prima! Du hast also auch die H&R 40 mm VA und HA. Hast Du nen Bildchen, wie die stehen? Findest die für bsw. Parkhäuser schon zu krass?

Thema Federn, leider gibts die H&R nur in 40mm...Firma LowTec bietet die wohl auch in 30/30 an. es gibt zwar durchaus gute Rezensionen über die Teilchen, ich hätte jetzt aber einfach die bekannteren genommen. Preislich liegen die beide gleich.

...und wegen der Tiefe (gesamt) weis ich immer noch nicht, inwiefern der AVG Serie Tiefer ist, also um was...

Probleme hab ich damit nicht, liegt sehr gut und sehr Spurstabil. Auch die Reifen laufen gut ab.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@HerrKommilitone schrieb am 8. März 2019 um 19:49:28 Uhr:

Ah, prima! Du hast also auch die H&R 40 mm VA und HA. Hast Du nen Bildchen, wie die stehen? Findest die für bsw. Parkhäuser schon zu krass?

Wenn du unter mein Profilbild auf W211 klickst, kommst direkt unter mein Profil abgespeichertes Fahrzeug mit einem Bild von Dezember. Im Alltagsverkehrs, wobei ich nur Langstreckenpendler mit 98 % BAB Anteil bin, hab ich keine Probleme. Das einzige Parkhaus das ich kenn und das ich vielleicht 5x im Jahr aufsuche, passt ohne Probleme. Allerdings beim Kumpel auf dessen Hebebühne, komme ich so nicht mehr, also die Arme bekommt man so nicht mehr drunter. Muss erst vorn etwas angehoben werden, bzw fahr auf kleine Holzklötzchen drauf, um dann die Bühnenarme drunter zubekommen.

So tief ist meiner nicht, Parkhaus , Hebebühne usw alles bestens . Dezent lautet bei mir die Devise, und Fahrkomfort darf nicht leiden. Bin so sehr zufrieden

Ja so ist das leider mit Zubehörfedern, mal kommen die tiefer als angegeben, und manchmal genau andesrum :D

Bin soweit aber auch zufrieden, Fahrkomfort passt, kein großer Reifenabrieb innen trotz negativ Sturz, und das ganze auch noch Eintragungsfrei dank ABE.

Zitat:

@XM177_E2 schrieb am 9. März 2019 um 10:32:38 Uhr:

Ja so ist das leider mit Zubehörfedern, mal kommen die tiefer als angegeben, und manchmal genau andesrum :D

Bin soweit aber auch zufrieden, Fahrkomfort passt, kein großer Reifenabrieb innen trotz negativ Sturz, und das ganze auch noch Eintragungsfrei dank ABE.

Die Federn hatte ich noch neu liegen. Eingetragen waren die bereits. Und wesentlich dicker als die Originale

Themenstarteram 9. März 2019 um 11:50

Zusammengenommen klingt das ja alles sehr positiv.

Interessant ist auch dieser Fred klick in dem es nochmal um die 19'er in Zusammenhang mit den 40'ern von H&R liegt.

Ich möchte gerne 8,5 x 19 samt 245x35 ET 30 fahren. Hinten am liebsten ET 25 (hab noch zwei kleine Platten da). Die einen schreiben passt nicht, die anderen "ohne Probleme 100% fahrbar".

In zusammenspiel mit den bekannten H&R 40'ern, oder gleich den K.A.W. 50/40, die auch sehr sehr gut sein sollen.

K.A.W.

MT Link zu KAW Fred

Da ich gerne die KAW nehmen würde, Aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen hier, habe ich aber etwas Probleme ob das eben A: VA überhaupt noch passt und B: mit 50mm nicht doch etwas zu krass tief ist (Stichwort Parkhaus und Co).

Was meint Ihr?

Themenstarteram 9. März 2019 um 18:36

Nachtrag:

Ich habe mich entschieden, gleich komplett auf Bilstein B8 Stoßdämpfer (24-120227) auch an der HA umzubauen. Vorne hatte ich das vor ein paar Monaten mal gemacht.

Da fällt mir ein Thread zu dem Gummis in den Hinteren Dämpfern wieder ein Dämpfer Gummies und ich frage mich, wie Ihr die Gummis für eure neuen Federn übernommen habt? Plug & Pray? Oder habt Ihr da welche rausgenommen?`

Ich hoffe, dass das bei den neuen Dämpfern dann nur übernommen werden kann.

...und auf die Frage wieso er nicht gleich nen neues Fahrwerk komplett nimmt: Vorne sind die B8 Quasi neu, B8 mit beispielsweise Eibach Federn heißt dann bei Bilstein B12 und wäre quasi bis auf die Federmarke dann das Ergebnis.

Bei mir 1 zu 1 an der HA übernohmen, da wurd bis auf die anderen Federn nichts geändert.

Themenstarteram 9. März 2019 um 23:11

Ahhh, okay. An den Bilstein kannste vermutlich einfach umstecken. Ich meine die Teller.

Katastrophe Katastrophe wenn der Kram wieder komplett zusammen ist und wie ne Zirkusbude aussieht.....und schleift :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 MOPF 200K H&R Tieferlegungsfedern 40 / 40 29324-3