Ab wann serienmässig 6. Gangschaltung?
Hallo Jungs, wisst ihr ab wann das ungefähr angefangen hat, und welche modelle es betrifft?
19 Antworten
Laut Preisliste gibts das 6-Gang-Getriebe seit 3-2003 und zwar für 320d, 330d und 330i in allen Karosserievarianten.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Laut Preisliste gibts das 6-Gang-Getriebe seit 3-2003 und zwar für 320d, 330d und 330i in allen Karosserievarianten.
cool danke, hab mir im internet nur mal so die preise durchgeschaut wieviel die 320cd cabrios kosten.
und ich kann dir sagen eine menge 😰 😁
und bei manchen stand da auch 6.gang und bei manchen nicht, deswegen 😉 danke dir
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
Willst n Diesel Cabrio? deiner sieht doch hammergut aus!
das hab ich mich allerdings auch gefragt.
Ähnliche Themen
Lan Mumi jetzt hör aber auf mit nem Diesel Cabrio, ist doch IMHO total unpassend dieses Dieselklappern bei nem Roadster!
Würde mir weder nen BMW noch Audi oder DC Cabrio mit Dieselmotor holen, wenn Diesel dann Limo oder Coupe.
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Lan Mumi jetzt hör aber auf mit nem Diesel Cabrio, ist doch IMHO total unpassend dieses Dieselklappern bei nem Roadster!
Würde mir weder nen BMW noch Audi oder DC Cabrio mit Dieselmotor holen, wenn Diesel dann Limo oder Coupe.
ich will es aber erstmal ausprobieren. und mit nem diesel hat man nicht so ein schlechtes gewissen und man fährt auch öfters und auch gerne. man kann flexibler sein.
guck mal lan, ich wohne in der stadt, jedesmal wenn ich den wagen starte, geht der verbauch hoch, egal was ist. von 14 wird es 15, dann 16, 16,2 und irgendwie geht das scheiss ding nur den weg nach oben. wenn der tank noch platz hätte wäre der verbauch bestimmt noch auf 19liter hochgegangen.
bei 16l sind das verdammte 21euro pro 100km, das musste dir mal vorstellen?
das wird auf die dauer net gehen. als ich mir nen 330ci gekauft habe, habe ich mit 13-14 litern gerechnet, okay kein ding, aber so? neee man kein bock drauf.
Zitat:
Original geschrieben von markan
Hey Lan, schonmal über nen Einbau einer LPG-Flüssig-Gas-Anlage nachgedacht?
neee weiss net so genau 🙁
PS:
und auf nen 318i hab ich irgendwo auch net so bock.
hallo jungs
hab da noch ne frage.
hmm wie ist der 6.gang? ist das ein "schongang" oder sind die gänge ganz anders versetzt??
Hi Mädels :-)
Meines Wissens erreicht man beim 6-Gang-Getriebe bereits im 5. Gang die Höchstgeschwindigkeit. Der 6. Gang ist quasi zum Sprit-Sparen.
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
ich will es aber erstmal ausprobieren. und mit nem diesel hat man nicht so ein schlechtes gewissen und man fährt auch öfters und auch gerne. man kann flexibler sein.
guck mal lan, ich wohne in der stadt, jedesmal wenn ich den wagen starte, geht der verbauch hoch, egal was ist. von 14 wird es 15, dann 16, 16,2 und irgendwie geht das scheiss ding nur den weg nach oben. wenn der tank noch platz hätte wäre der verbauch bestimmt noch auf 19liter hochgegangen.
bei 16l sind das verdammte 21euro pro 100km, das musste dir mal vorstellen?
das wird auf die dauer net gehen. als ich mir nen 330ci gekauft habe, habe ich mit 13-14 litern gerechnet, okay kein ding, aber so? neee man kein bock drauf.
schaut bei mir ganz ähnlich aus, deswegen liebäugle ich mit dem Alpina D3 😉
beim 6-gang sind einige gänge kürzer, welche weiß ich aber nicht mehr, hab den alten prospekt nicht mehr, als die beim 5-gang.
beim 320d mit 5-gang fuhr man bei vollgas in den drehzahlbegrenzer.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
schaut bei mir ganz ähnlich aus, deswegen liebäugle ich mit dem Alpina D3 😉
was ist denn ein D3?
@ markan
habe irgendwie irgendwo mal gelesen das es beim diesel und benziner anscheinend anders sein soll. bei einem soll es ein schongang sein und bei dem anderen halt nur kürzer versetzt.
ob das aber stimmt, kein plan.