Ab wann PY24W LED Blinkerbirnen mit E-Prüfzeichen?
Was denkt ihr, wird es irgendwann einmal PY24W LED Blinkerbirnen mit E-Prüfzeichen geben? Wieso hat das bisher noch keiner geschafft das Zulassungsverfahren in die Wege zu leiten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
milchmädchenrechnung! 0.2 sekunden bekommt das auge eh nicht mit.
Aber sicher doch bekommt das Auge die mit! 0,2 Sekunden von "Taste drücken" bis "Licht an" sind eine mittlere gefühlte Ewigkeit. Das merkt absolut jeder, der noch wach genug ist, um ein Fahrzeug führen zu dürfen.
Eine Methode, sich das klarzumachen, ist diese: man kann ziemlich problemlos in einer Sekunde fünf oder mehr ganze Silben halbwegs verständlich aussprechen, also jede 0,2 Sekunden eine. Du kannst also diesen Unterschied nicht nur bemerken --- du kannst auf solchen Zeitskalen sogar noch Muskeln gewollt kontrollieren.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Willst Du mir im Ernst erzählen, das eine Glühlampe erst wie eine Neonröhre gestartet werden muss?Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Mach mal Licht mit einer LED und einer normalen 21 Watt Lampe, beide leuchten zur selben Zeit auf.
das ist leider einfach nur falsch
Lediglich die Einstellung des Schalterkontakts macht den Unterschied, es gibt Schalter die mit Berühren des Pedals auslösen und welche, die erst die Lampen aufleuchten lassen, wenn die Bremse wirkt.
Es ist doch eh weiter oben erklärt, der Glühfaden brauch die ~0,2 sec um voll zu glühen, die Led hat diese Anwärmzeit nicht und ist sofort auf voller Leuchtleistung. daher der Unterschied.
(sieht man auch bei zB originalen LED Blinkern, grosse neue BMW zB, die verhalten sich optisch anders, das blinken ist "härter" weil die led eben viel schneller "da ist" und "weg ist"😉
Tach zusammen....
Noch einen Grund, warum es keinen Sinn macht, konventionelle Blinkerbirnen durch LED´s zu ersetzen ?
Im konventionellen Blinkrelais befindet sich eine Lastkontrolle, die eine ausgefallene Glühbirne durch Verdoppelung der Blinkfrequenz signalisiert.
Eine Belastung mit der geringen Leistung eines LED - Leuchtmittels würde diese Kontrollschaltung immer als Ausfall interpretieren }> ergo immer zu hohe Blinkfrequenz.
Freaks setzen einen Ersatzwiderstand parallel zur LED, um das zu verhindern, aber ist das wirklich sinnvoll ? Der Stromverbrauch ist dann der alte 🙂
Gruß aus dem Sauerland
Wow, ganz was Neues. Dafür gibt es längst die passenden Blinkrelais.
Ui.....schnelle Reaktion...........
okeee........macht die unsinnige Sache noch teurer 🙂 ................und illegal bleibts immer noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kung Fu
Wow, ganz was Neues. Dafür gibt es längst die passenden Blinkrelais.
Moin,
die Blinkrelais sind dummerweise in den meisten Steuergeräten integriert und somit ist ein neues Steuergerät fällig.
Nö nur bei den neuen HighTechautos, es gibt aber noch wohl mehr alte Kisten mit konventionellen Blinkerrelai und ohne Syntetisches Blinkergeräusch.
Irgendwann werden nur noch unsere Oldtimer sowas wie ein Blinkerrelai haben, aber aktuell sehe ich noch genug alte Autos auf den Straßen.
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Nö nur bei den neuen HighTechautos, es gibt aber noch wohl mehr alte Kisten mit konventionellen Blinkerrelai und ohne Syntetisches Blinkergeräusch.Irgendwann werden nur noch unsere Oldtimer sowas wie ein Blinkerrelai haben, aber aktuell sehe ich noch genug alte Autos auf den Straßen.
Schon bei meinem 200 D BJ88 war das Blinkrelais als Kombi mit der heizbaren Heckscheibe kombiniert und hat 190,- Ocken gekostet
immer noch billiger als ein neues Steuergerät weil du kein Blinkergeräusch mehr hast. Da stand mal was im ADAC als Murks des Monats drin.
Bei nem Relai kann man sich behelfen in dem sich eins bzw zwei aus dem Zubehör kauft und Stecker an die Kabel crimpt und dann anschließt. Bei nem Steuergerät kannst nichts machen.
Doch: Rückrüsten auf ein konv. Blinkrel.!
Bei einem Kollegen ist das Zentralgerät im Eimer! Es macht alles, bis auf blinken! 1200€... Juhu! Tja, jetzt ist für 15€ ein normales Blinkrelais drin und die Kabel am SG sind ab!
Hoffe, die kommen nicht auf die Idee, das irgendwann als Fehler im Speicher zu setzen und dann kann man nichtmal mehr tricksen!
MfG
hat sich mittlerweile was getan auf dem Markt, immerhin sind nun 4 Jahre vergangen, oder muss man weitere 10 Jahre warten??? 😁😁😁
Kannst bis zum Ende der Zeit warten! Wird es nicht geben. Du musst schon ein Fahrzeug mit moderner LED-Technik kaufen, wo der Lampenwechsel gleichbedeutend mit dem Neukauf des gesamten Scheinwerfers ist. Natürlich zu Tiefstpreisen ab 1200€ je Seite!
MfG
Ich hatte neulich einen Wagen vor mir, da leuchtete das hintere Nummernschild wie ein Scheinwerfer. Alles unterhalb der (sicherlich illegalen) Kennzeichenbeleuchtung.
Irgendwie hatte ich mal gehofft, dass diese Eigenkreationen irgendwann verschwinden, aber dank Hop Sings-Ebay-Seite feiert das fröhliche Urständ 🙄
Der neue Focus meines Kollegen hat legale LEDs drin. (Ab Werk!) Das Ding hat sozusagen permanent den Rückfahrscheinwerfer an! Legal ist nicht unbedingt besser.
MfG
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 5. Dezember 2015 um 11:21:35 Uhr:
hat sich mittlerweile was getan auf dem Markt, immerhin sind nun 4 Jahre vergangen, oder muss man weitere 10 Jahre warten??? 😁😁😁
Hallo,
ein Scheinwerfer, egal ob Abblend-, Fern-, Blink-, Brems- oder Rücklicht ist vom Reflektor speziell für einen Lampentyp konstruiert worden. Das hängt mit Abstrahlwinkel und so Sachen zusammen.
Deshalb wird es für einen bestehenden Scheinwerfer nie LED-Nachrüstlösungen geben. Die einzige Möglichkeit wäre, dass ein Hersteller seine Scheinwerfer speziell auf eine LED-Nachrüstlösung konstruiert. Aber dass das passiert, denke ich weniger.
Grüße,
Dieter
früher haben die Leute auch gemeint wir fliegen nie ins All ...., wie war das nochmal? sag niemals nie