ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. LED Birnen

LED Birnen

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 11:33

Hallo,

Ich suche seid längerem schon LED Birnen ( Sockel BA15S ) für meinen Ami. Ich möchte die originale Lichter erhalten und deshalb Rückfahrscheinwerfer und Blinker in einem.

Die LED sollte also können : nicht leuchten, Weiß bei Rückwärtsfahrt und orange beim Blinken

Die dazugehörige Fassung würd ich auch suchen, nehme an die ist anders als die Standard.

Und ja ich weiß das es illegal ist ;-)

Wäre für jeden Tipp dankbar, gerne auch per PN wenn Links hier nicht erwünscht sind

lg

Fredi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Im Übrigen wäre ich dir dankbar wenn du meinen Thread nicht zu müllst mit Info die schon jeder hat.

Ich wäre dir übrigens auch dankbar, wenn du darauf verzichten würdest, mit illegalen Umbauten am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Ganz im ernst jetzt.

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was für Birnen hast du du denn jetzt drin, die gleichzeitig weiß und orange leuchten können?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 12:15

Zitat:

@birscherl schrieb am 24. Januar 2016 um 11:38:37 Uhr:

Was für Birnen hast du du denn jetzt drin, die gleichzeitig weiß und orange leuchten können?

Normale orange Birnen für den Blinker. Rückfahrscheinwerfer gibt es momentan nicht, würd ich aber gerne haben.

Es gibt diese Dinger, habs schon Live gesehen aber es verabsäumt zu fragen wo sie her sind ;-)

lg

Fredi

Soll das Auto hier in Deutschland fahren?

Dann vergiss es, das ist nicht erlaubt.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 12:36

Zitat:

@Jochen42 schrieb am 24. Januar 2016 um 12:32:58 Uhr:

Soll das Auto hier in Deutschland fahren?

Dann vergiss es, das ist nicht erlaubt.

Ich weiß das es illegal ( steht schon in meinem ersten Beitrag !!! ). Auto läuft in Österreich. Die Frage war aber nicht ob legal oder nicht, sondern wo es sie gibt :-)

lg

Fredi

Na gut. Ich helfe dir bei den LED-Birnen, wenn du mir im Gegenzug eine 9mm Pistole besorgst.

Klar weiß ich, dass das illegal ist, aber wir sind ja heute nicht so, oder? :D

Was, bitte schön, sind LED-Birnen?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 13:21

Zitat:

@Jochen42 schrieb am 24. Januar 2016 um 12:59:43 Uhr:

Na gut. Ich helfe dir bei den LED-Birnen, wenn du mir im Gegenzug eine 9mm Pistole besorgst.

Klar weiß ich, dass das illegal ist, aber wir sind ja heute nicht so, oder? :D

Die 9mm besorg dir mal selber :-)

Im Übrigen wäre ich dir dankbar wenn du meinen Thread nicht zu müllst mit Info die schon jeder hat.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 13:22

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 24. Januar 2016 um 13:16:04 Uhr:

Was, bitte schön, sind LED-Birnen?

LED Birnen = LED Lampen, LED Lechtmittel oder wie immer du es nennen willst :-)

Als Ersatz für die originalen "Glühlampen"

Lg

Fredi

Zitat:

Im Übrigen wäre ich dir dankbar wenn du meinen Thread nicht zu müllst mit Info die schon jeder hat.

Ich wäre dir übrigens auch dankbar, wenn du darauf verzichten würdest, mit illegalen Umbauten am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Ganz im ernst jetzt.

 

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 13:47

Zitat:

@Jochen42 schrieb am 24. Januar 2016 um 13:33:42 Uhr:

Zitat:

Im Übrigen wäre ich dir dankbar wenn du meinen Thread nicht zu müllst mit Info die schon jeder hat.

Ich wäre dir übrigens auch dankbar, wenn du darauf verzichten würdest, mit illegalen Umbauten am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Ganz im ernst jetzt.

Brauchst ja keine Angst zu haben. Bin eh nicht in D unterwegs ;-)

Kann jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber finde dieses Verhalten nicht in Ordnung. Klar scheint es rechtswidrig oder was auch immer zu sein, aber ich seh da keine Gefahr. Es geht um Beleuchtung. Eine ganz andere Geschichte wäre es, wenn er wissen will wo man Bremssättel aus Holz bestellen kann.

Zitat:

@Gentlemander schrieb am 24. Januar 2016 um 13:58:23 Uhr:

Eine ganz andere Geschichte wäre es, wenn er wissen will wo man Bremssättel aus Holz bestellen kann.

bei holz-Karl, bei China-holz-Brakes oder bei OBI........

leute, wenn jemand fragt "wo gibts dies+das", ist es nicht sehr hilfreich direkt mit der Gut-Deutsch-Verbots-Keule rumzuschlagen. ein Dezenter Hinweis das diese Varianten in D nicht zugelassen sind reicht.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 14:31

Grundsätzlich will ich niemanden hier auf die Füße treten. Eigentlich wäre ich an Lösungen oder Vorschlägen zu meiner Frage interessiert von jemanden der sowas schon gemacht hat.

Wenn das Thema hier nicht erwünscht ist kann es gerne von einem Mod geschlossen werden.

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar

lg

Fredi

BA15S LEDs bekommst du, wenn du es bei Google eintippst innhalb von 2 Sekunden. Erster Link. Das was du speziell suchst wird es aber nicht geben, BA15S hat doch nur einen Kontakt für + und -, wie soll man damit 2 Farben ansteuern können und welcher Rückfahrscheinwerfer soll darauf ausgelegt sein? Es gibt Rücklichter die haben Brems- und Standlicht integriert, realisiert über 2 Leuchtwedel mit 10/20W z.B. aber das ist wieder was anderes.

Ähnliche Themen