Ab wann neuer A3?????
Wer von Euch weiß, ab wann es einen ganz neuen A3 gibt?
2007, 2008 oder evtl. noch später???
56 Antworten
Re: Kein neuer A3...............
Zitat:
Original geschrieben von wotjakm
ich bin der festen Überzeugung, dass es vor 2009 kein neues Modell geben wird. Facelift denke ich auch nicht.
Es kommt ein Facelift - sonst würden wir keinen Auftrag dafür bekommen oder??
jetzt lüfte mal das geheimnise, wer ist wir.
--Es kommt ein Facelift - sonst würden wir keinen Auftrag dafür bekommen oder?--
Und Thema Auftrag bekommen, dass kann auch nur ganz normales Studien, Entwicklungsarbeit etc sein, das muss noch lang nichts konkretes heißen.
hoffentlich
wir haben nur Serienaufträge, keine Entwicklungsarbeiten oder Studien für Audi etc.
@all
Schau doch mal in die Wissensdatenbank der A3-Freunde:
- 8L Vorfacelift = 1996 bis 2001
- 8L Facelift = September 2000 bis April 2003
- 8P = seit Mai 2003 bis Mai 2005
- 8P Facelift = seit Juni 2005
- 8PA = seit September 2004
Ähnliche Themen
Re: Re: Kein neuer A3...............
Zitat:
Original geschrieben von Nenew
Es kommt ein Facelift - sonst würden wir keinen Auftrag dafür bekommen oder??
vielleicht habt ihr auch Aufträge für den neuen S3 ???
nein.. kein S3.. sondern A3 Sportback Facelift - glaubt ihr ich kann nicht lesen?? *g*
Wird sicher ein Facelift. In der Regel bekommt jeder Audi nach ca. 4 Jahren ein Facelift und weitere 3 Jahre danach das ganz neue Modell. Gibt aber besondere Änderungen wie damals der V8 Grill den der Audi 80 glaub 91 bekommen hat z.B. wurde auch der Tank geändert und der Audi 90 wurde gestrichen dafür wurde der 80er dann mit 5 und 6 Zylindermotoren ausgeliefert und eine S2 Version glaube mit 230PS und später der RS2 mit 315PS als Avant. Dadurch konnte dann auch endlich der Avant gebaut werden weil er Tank jetzt nicht hinter der Rückbank liegt, davor war das einfach nicht möglich.
Später wurde aus Audi 100 der A6 in Wirklichkeit war es nur ein Facelift.
Und aus V8 der A8. 1994 wurde auch der neue Audi 80 der ja damals schon als A4 (B5) verkauft wurde.
Der A3 8P wurde ja damals schon für den SFG vorbereitet.
Erster Audi der für den SFG vorbereitet wurde war eigentlich der S6 mit 340PS V8.
Der war der erste Audi mit diesen unteren Grill. Audi hatte damals schon drauf hingearbeitet.
Der einzige Audi der kein echtes Facelift bekommen hat war nur der Audi TT. Änderung gab es da nur bei Modelljahreswechsel wie z.B anderer Grill.
Der A4 war echt mal wieder die Ausnahme erstens wollte Audi gegen den neuen 3er gut da stehen. Und der SFG mußt richtig in die Karosserie eingebaut werden. Sonst würde der A4 ja nach nix aussehen. Der A4 ist nach den TT das älteste Auto in Angebot. Beim A8 war das ganze auch kein Thema der SFG. Beim A6 könnte man schreiben wie sicher dann auch beim neuen TT das Auto wurde um den SFG aufbaut schwerzhaft. ;-;
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Wird sicher ein Facelift. In der Regel bekommt jeder Audi nach ca. 4 Jahren ein Facelift und weitere 3 Jahre danach das ganz neue Modell.
Und seit wann gibt es den 8PA? Noch keine 4 Jahre 😉
Hi, na ich hoffe doch die vergessen beim Facelift nicht den Asslift!!
Gruss
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Und seit wann gibt es den 8PA? Noch keine 4 Jahre 😉
So irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dem ein oder anderen 8PA Fahrer das Wort Facelift die Angst ins Gesicht treibt😉
Wenn Audi der Meinung sein sollte "Wir wollen/müssen liften" dann tun sie das auch, egal wieviel Zeit seit der Markteinführung vergangen sein sollte.
Sich jetzt beruhigend zurückzulehnen (auf Grund der Aussage : Es sind noch keine 4-5 Jahre vergangen) und zu sagen "Puh der Kelch geht an mir vorbei" ist wohl eher ein wiegen in falscher Sicherheit.
Aber was solls, wir haben uns alle für das Fahrzeug das wir momentan fahren entschieden, weil es zum Zeitpunkt des Kaufes das schönste war (für uns). Und diese Schönheit ist auch nicht mit Einführung eines Facelifts vergänglich. Es seih denn der einzele Fahrer ist der Meinung NEU ist gleichzusetzen mit schöner.
free your mind
Einr schönen ersten Feiertag wünscht Euch
g-j🙂
Der 8PA ist kein richtiges Facelift. Seit 1987 verfolge ich jetzt Audi.
Und mir sagen auch Namen wir NSU Ro 80. Audi 50 und der erste Audi 100 (Der erste 100 wurde von Audi im geheimen entwickelt. VW durfte es nicht wissen)etwas.
Ich bin mit der Geschicht von Audi sehr vertraut.
Es ist eigentlich nur die Einführung vom A3 5 Türer wie damals beim 8L. Nur das Audi gleich den neuen SFG den A3 verpasst hat. Um noch mehr aufssehen zu erreichen hat der 8PA ein geändertes Heck bekommen. Und die Avant kommen auch immer ein Jahr später. Siehe z.B. A6.
Der letzte Audi 80 war eigentlich ca. 8 Jahre auf dem Markt.
Er wurde als Typ 89 (B3) und später nach den Facelift B4 Intern genannt. Ist aber im Grund von der Form das selbe Auto.
Also nochmal 8P und 8PA ist das selbe Auto. Die Form ist von 6/2003!!! Es kann wieder sein als 5 Türer wird er dann nur 6 Jahre gebaut. Auch ein S-Modell ist kürzer auf dem Markt. Und erst recht ein RS-Modell das bis jetzt immer erst nach den Facelift nach min. 4-5 Jahren vorgestellt wird wie z.B. der neue RS4.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
So irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dem ein oder anderen 8PA Fahrer das Wort Facelift die Angst ins Gesicht treibt😉
nöö du, zumindest ich seh das locker.
Unserer ist ja auch schon innerlich veraltet da MJ05, auch das bricht mir keinen Zacken aus der Krone.
womit ich manchmal ein kleines aber nicht wirkliches Problem hab sind so Aussagen wie ich weiß was aber ich darfs nicht genau sagen.
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
womit ich manchmal ein kleines aber nicht wirkliches Problem hab sind so Aussagen wie ich weiß was aber ich darfs nicht genau sagen.
Oh ja, kann da sehr gut mit Dir fühlen kandinsky, sowas mag ich auch nicht wirklich.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Der 8PA ist kein richtiges Facelift. Seit 1987 verfolge ich jetzt Audi.
Und mir sagen auch Namen wir NSU Ro 80. Audi 50 und der erste Audi 100 (Der erste 100 wurde von Audi im geheimen entwickelt. VW durfte es nicht wissen)etwas.
Ich bin mit der Geschicht von Audi sehr vertraut.Es ist eigentlich nur die Einführung vom A3 5 Türer wie damals beim 8L. Nur das Audi gleich den neuen SFG den A3 verpasst hat. Um noch mehr aufssehen zu erreichen hat der 8PA ein geändertes Heck bekommen. Und die Avant kommen auch immer ein Jahr später. Siehe z.B. A6.
Der letzte Audi 80 war eigentlich ca. 8 Jahre auf dem Markt.
Er wurde als Typ 89 (B3) und später nach den Facelift B4 Intern genannt. Ist aber im Grund von der Form das selbe Auto.Also nochmal 8P und 8PA ist das selbe Auto. Die Form ist von 6/2003!!! Es kann wieder sein als 5 Türer wird er dann nur 6 Jahre gebaut. Auch ein S-Modell ist kürzer auf dem Markt. Und erst recht ein RS-Modell das bis jetzt immer erst nach den Facelift nach min. 4-5 Jahren vorgestellt wird wie z.B. der neue RS4.
Die Laufzeiten der 5-Türer und S-Modelle sind eigentlich auch nicht kürzer als bei den Grundmodellen, da sie ja bei der Nachfolgeserie auch erst wieder entsprechend später aufgelegt werden. Und solange ein Facelift nicht so extrem ausfällt wie beim A4, wäre es mir egal, ob ich nen etwas anderen Grill hätte oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
absolut nicht. ich kann mir im Moment nur nicht vorstellen, was Audi am 8PA "liften" will! Deshlab geh ich eher von den üblichen MJ-Wechsel-"Sachen" aus und nicht von einer kompletten MOPF