Ab wann muss gebördelt werden!
Hi, wollte mir neue felgen holen. 19 Zöller und vorne 235 und hinten 255 fahren bzw. 265 muss ich bördeln und wie wäre das bei 18 zoll...
Ab welcher Reifen breite und wie viel zoll muss gebördelt werden?
34 Antworten
Es kommt auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe an - der Felgendurchmesser ist völlig egal, die Reifenbreite nur in Grenzfällen interessant.
Und falls die Frage aufkommt: Falls dein Wagen tiefergelegt ist, spielt das auch überhaupt keine Rolle.
So, und jetzt fehlt nur noch die Felgenbreite, dann haben wir gleich alles zusammen um dir was sagen zu können...
wie sieht das eigentlich bei einer E46 328i limo aus:
passen 8x17 ET 35 mit 15mm spurverbreiterungen je rad, also 30mm pro achse ohne kannten anlegen?
reifen 225/45.
gruß!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
So, und jetzt fehlt nur noch die Felgenbreite, dann haben wir gleich alles zusammen um dir was sagen zu können...
8,5j und 9j bzw 9,5 j
8,5J ET38 passt - 9J oder gar 9,5J ET38 passt so nicht.
Und wieso zur Hölle willst du bei 8X17ET35 noch Distanzscheiben unter die Räder packen??? Sollen die Räder neben dem Auto stehen oder wie? Da geht quasi gar nix mehr - vielleicht noch 5mm pro Seite.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
8,5J ET38 passt - 9J oder gar 9,5J ET38 passt so nicht.Und wieso zur Hölle willst du bei 8X17ET35 noch Distanzscheiben unter die Räder packen??? Sollen die Räder neben dem Auto stehen oder wie? Da geht quasi gar nix mehr - vielleicht noch 5mm pro Seite.
naja, ich muss erstmal sehen, ob 8x17 et 35 zusammen mit meinem gewindefahrwerk passen, oder ob eventuell was am federbein schleift. wenn nichts schleift, kommen auch keine verbreiterungen drauf, das ist klar.
das hat also alles nichts mit der hölle zu tun. 🙂
oh, gut, dann brauche ich keinen neuen fred aufzumachen... 🙂
wie ist das mit einer 7x16 zoll felge et47 (orig. bmw) mit 205/55 er reifen.
passt das mit 30mm spurplatten pro achse?
fahrzeug e46 limousine.
tieferlegung ist egal habts ihr ja gsagt, oder!?
danke!
Zitat:
Original geschrieben von 0o=00=oO
oh, gut, dann brauche ich keinen neuen fred aufzumachen... 🙂wie ist das mit einer 7x16 zoll felge et47 (orig. bmw) mit 205/55 er reifen.
passt das mit 30mm spurplatten pro achse?
fahrzeug e46 limousine.tieferlegung ist egal habts ihr ja gsagt, oder!?
danke!
passt
danke erstmal!
wieviel mm unterschied ist eigentlich ein "J" mehr oder weniger?
und wieviel mm unterschied ist eigentlich z.b. ET 47 und ET 40?
J steht für Zoll - ist die gewünschte Felge ein Zoll breiter, steht sie ein halbes Zoll weiter aus dem Radkasten also 1,27cm.
Eine Felge mit ET40 steht im Vergleich zu einer Felge mit ET50 10mm weiter raus.
wieviel et könnte ich maximal haben um nicht bördeln zu müssen und was für ne felgenbreite und und und .......... da ich mir nämlich die barracuda t6 holen möchte mit einer einpresstiefe von 38mm!
Was für kombinationen würdet ihr empfehlen weil ich dachte jetzt vorne 8,5j und hinten 9 j.